Gerd Weisgerber

Prof. Dr. Gerd Weisgerber †

Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Bochum
Deutschland

Eintrag bei Wikipedia

Prof. Weisgerber führte als Montanarchäologe am Deutschen Bergbau-Museum Bochum zahlreiche wegweisende Forschungsprojekte zum prähistorischen Bergbau u.a. in Deutschland, Großbritannien, Griechenland, Israel, Jordanien,  Oman, Iran und Usbekistan durch. Bis zu seinem Tod im Jahr 2010 war er stellvertretender Leiter des Deutschen Berbau-Museums Bochum und als Honorarprofessor an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg tätig.

Gerd Weisgerber hat 1 Artikel bei Archäologie Online veröffentlicht
Einführung in die Montanarchäologie
»Montanarchäologie« - Was ist das eigentlich? Dieser Artikel stellt eine archäologische Fachrichtung vor, die sich mit einer epochenübergreifenden Fragestellung beschäftigt, nämlich der bergmännischen Gewinnung von mineralischen Rohstoffen und deren Verarbeitung in den verschiedenen Epochen der Menschheitsgeschichte - von der Altsteinzeit bis zur frühen Neuzeit. von Prof. Dr. Gerd Weisgerber
01.03.2001
MontanarchäologieTechnologieWirtschaft
Lesen
Finanzierung dieser Seiten in 2018
  • 100%
    80%
    60%
    40%
    20%
    0%
  • 4500
    Kosten
    68,8%
    3098 € finanziert