500 Jahren bis zur Unkenntlichkeit von Mythen und Legenden umrankt wurden, kann man sich nun auf den Weg machen Wahrheit von Mythos und Fakten von Legenden zu trennen. Drei große Ausstellungen und zahlreiche
Doch welche Vorstellungen treffen die Wahrheit und was entspringt der Welt der Vermutungen und Legenden? Dank moderner archäologischer Forschung kann ein detailreiches Bild der Lebensumstände der Kelten
Errichtung des Dukat/Herzogtum berichtet, gehört (bei allen Qualitäten der Quelle) ins Reich der Legende (CHIESA 2001, 45-66). Diese territoriale Formierung war aber elementar für die Begründung von Königreich
Doch welche Vorstellungen treffen die Wahrheit und was entspringt der Welt der Vermutungen und Legenden? Dank moderner archäologischer Forschung kann ein detailreiches Bild der Lebensumstände der Kelten
Alembik und Kolben, wie sie in mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Laboratorien üblich war. Die Legende dazu erwähnt ausdrücklich, dass sie u. a. der Destillation der „IIII elementa“ , hier sinngemäß mit
unexplained and the date of its institution uncertain. I believe, however that the Erichthonios legend represents a vital clue to understand the position of the Salaminioi within the Athenian polis and [...] past of Salamis, in the case of Ajax and Eurysakes, as well as of Athens, through the Erichthonios legend. The Salaminioi thus appear as a hybrid bunch with a diverse but consistent religious program
and social forms which are reflected by them. In this sense, the Greek myth, or rather "the Greek legend", can be read - once more in the words of L. Gernet - "as a document of archaic Greece's social [...] see R. Di Donato, Per una antropologia , pp. 126-127. ↩ On Gernet's work on Greek legend as a document of archaic Greece's social proto-history, see R. Di Donato, Per una antropologia
Research and Technology 40 (2005) 905-916. ↩ S.u.a. Panseri, C., 1965: Damascus Steel in Legend and Reality. Gladius 4, 1965, 5-67. ↩ Dem Autor liegt der Originalartikel in “Nature”
Erod. I 11, 3; G. De Sanctis, Storia dei Romani IV, 2,2, Firenze 1953, 269-270; J. Gérard, Legende et politique autour de la Mère des dieux , in Revue des études latines 58, 1980, 175; P. Lambrechts
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