Interview: Weltraumarchäologie

Beth O'Leary, 54, ist Archäologin an der New Mexico State University und hat mit einigen Kollegen die "Space Heritage Task Force" gegründet. Ziel dieser Einrichtung: Die Spuren, die der Mensch im Weltall hinterlassen hat, sollen als Kulturerbe der Menschheit unter Schutz gestellt werden. O'Leary würde damit eine neue Wissenschaftsdisziplin begründen: die Weltraum-Archäologie. Doch die Nasa will bislang von Beth O'Learys Plänen nichts wissen. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 10.06.2005
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 13.06.2005
Letzte Prüfung der URL: 22.04.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 341 mal angeklickt.
User-Wertung 4 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 3 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 4.67 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 4 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Weltraumarchaeologie 4 von 5 Sternen

Mehr als Satelitenfotografie und mehr als irdische

Weltraumarchaeologie umfaßt auch die vergangenen Zivilisationsspuren untergegangener Zivilisationen wie Raumfahrer aus dem Universum innerhalb unseres Sonnensystems und eines Tages darüber hinaus. Eine fürwahr junge Disziplin. Siehe mehr dazu unter www.weltraumrachaeologie.com

Kommentar von: R. Kaltenböck-Karow, 2013-03-18 13:14:28

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?