IRM - Internationale Reenactmentmesse

Die Internationale Reenactmentmesse IRM, Deutschlands erste epochenübergreifende internationale Messe für Living History, Reenactment, Archäotechnik und experimentelle Archäologie, bietet Geschichtsdarstellern und Geschichtsinteressierten einen Marktüberblick über museums- und reenactmenttaugliche Replikate und Ausrüstungsgegenstände. Der Messestandort, der Archäologiepark Römische Villa Borg, lädt mit ihrem unvergleichlichen Ambiente zum Treffen und Austausch ein. Thematisch passende Vorträge runden das Programm ab. Sprache: deutsch

Kommerzieller Eintrag

Status

Aufnahme in den Guide am 21.01.2011
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 31.05.2013
Letzte Prüfung der URL: 15.04.2024
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 534 mal angeklickt.
User-Wertung 8 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 24 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 8.29 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Zeiten-Erweiterung 5 von 5 Sternen

Es geht weiter ... auch zeitlich: Schon die IRM2012 nahm das Frühmittelalter mit ins Programm. Ab der IRM2013 werden die Reenactmentmessen nochmals einen weiteren Zeitrahmen bis hin zur Neuzeit abdecken. Das Rahmenprogramm umfaßt Fachvorträge "aus der Szene" sowie das "Saison-Angrillen"

Kommentar von: Frank Wiesenberg, 2012-12-02 01:31:10

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?