Konsequenz deutscher Altertumsforschung des 19. Jahrhunderts", erschienen in Heidi Hein-Kircher und Hans Henning Hahn (Hg.): Politische Mythen im 19. und 20. Jahrhundert in Mittel- und Osteuropa (Tagungen [...] Konflikte als Vorlage für politische Konzeptionen, in: Heidi Hein-Kircher, Jaroslaw Suchoples und Hans Henning Hahn (Hg.): Erinnerungsorte, Mythen und Stereotypen in Europa / Miejsca pamieci, mity i stereotypi
Richard Wagner mit seiner "Villa Wahnfried", wie Karl May mit der "Villa Shatterhand" in Radebeul, wie Hans Makart in seinem berühmten Wiener Atelier und wie Giuseppe Verdi mit seinem Landgut bei Busetto, ja
d'Arras), Wetteren 1977, 94 f. Nr. 218. ↩ Die umfassende Analyse des Galerius-Bogens legte Hans Peter Laubscher, Der Reliefschmuck des Galeriusbogens in Thessaloniki, Berlin 1975, vor; siehe jetzt
und Bedeutung von Hallstatt und La Tène, ihre Verknüpfung mit Marzabotto und die Einteilung durch Hans Hildebrand (nicht „Hildebrant“ ) wird relativ zusammenhanglos erläutert, die für die Interpretation
Jahren die Untersuchung der Ufersiedlungen fort. Im Federseemoor nahmen Robert Rudolf Schmidt und Hans Reinerth vom neu gegründeten Urgeschichtlichen Forschungsinstitut der Universität Tübingen die Au
einem Analytischen Bericht von A. Burkhardt) (Remshalden 2006) 47-63; 330-336. ↩ Karl Hans Wedepohl, Glas in Antike und Mittelalter (Stuttgart 2003) 184. ↩ Peter Kurzmann, Das
eines Hauses in Punt auf einem Relief in der Punthalle des Totentempels der Hatschepsut ( Foto von Hans Bernhard (Schnobby) , CC-BY-SA , Hervorhebung A. Brunn) Das Zielgebiet der