Grabungshelfer in Hessen gesucht

In Bad Nauheim / Hessen werden für die Ausgrabungen einer keltischen Saline noch ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

Nachrichten durchblättern

30-50 ehrenamtliche Helfer werden für jeweils mindestens 4 Wochen benötigt. Leider kann für die Mitarbeit nur eine Aufwandspauschale von 250 DM/ Monat gezahlt werden.

Die Teilnehmer erwartet jedoch eine einzigartige latènezeitliche Befundlage mit ungewöhnlich gutem Erhaltungszustand. Eine kostenlose Unterkunftsmöglichkeit in unmittelbarer Nachbarschaft des Grabungsgeländes kann noch für max. 15 Personen zur Verfügung gestellt werden.

Wer Interesse hat kann eine kurze schriftliche Bewerbung (gerne auch von fachfremden Interessierten) senden an:

Grabung Bad Nauheim

z.Hd. Herrn Bettwieser

Kurstraße 23

61231 Bad Nauheim

Bei Rückfragen: Tel.: 06032-937680 (zwischen 9.30 und 12 Uhr)

Hinweis:

Diese Nachricht ist mittlerweile mehrere Jahre alt. Es ist ja schön zu sehen, dass das Interesse an einer Mitarbeit bei Ausgrabungen nach wie vor groß ist. Jedoch ist es nicht sehr erfolgversprechend, sich auf dieser Seite via Kommentar für eine Mitarbeit zu bewerben.

Wer nach aktuellen Angeboten zur Mitarbeit bei Ausgrabungen sucht, sollte besser in unser Forum reinschauen. Dort gibt es die Rubrik Ausgrabungen, wo hin und wieder Angebote eingestellt werden oder andere Benutzer vielleicht Tipps geben können.

Eine weitere Anlaufstelle für Informationen zur Grabungsteilnahme ist unser Guide, speziell die Rubrik Ausgrabungen. Außerdem lohnt sich auch ein Blick in unsere FAQ zum Thema »Selbst archäologisch tätig werden«.