"Ein unvorstellbarer Verlust" - Der Archäologe Hans Jörg Nissen über die gefährdeten Keilschrift-Tex

Im Irak sind nicht nur Kunstschätze bedroht, sondern auch die schriftliche Hinterlassenschaft Alt-Mesopotamiens. Mit Hans Jörg Nissen, Emeritus für Vorderasiatische Archäologie an der FU Berlin, sprach Berthold Seewald. Interview in WELT vom 19.4.2003. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 19.04.2003
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 21.11.2005
Letzte Prüfung der URL: 18.03.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 693 mal angeklickt.
User-Wertung 10 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 1 Besucher bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 10.00 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher 1 Kommentar abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Keilschrift Tafeln 5 von 5 Sternen

Einige der Keilschrifttafeln, die wir 1991 noch im Irak bewundern durften fanden sich wieder vor kurzem im Brit. Museum in London. Wie kommt es? Waren da auch Plünderer tätig? Oder wollte man sie "retten"?

Kommentar von: Scheider, 2005-11-21 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?