H-Museum : H-Net list for Museum Professionals

H-MUSEUM ist eine moderierte Mailingliste im H-Net (Humanities and Social Sciences Online) für "Museum Professionals". Die Liste behandelt primär museumsspezifische Themen. Dabei finden auch archäologische, historische, kulturelle und kunstwissenschaftliche Informationen Eingang in die Liste. Zum festen Angebot gehören neben Ausstellungsbesprechungen und Rezensionen von Fachliteratur und Medien die Rubriken Zeitschriften, Presseschau, Konferenzen, Stellenanzeigen und Links. Sprache: englisch

Status

Aufnahme in den Guide am 27.06.2002
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 21.01.2006
Letzte Prüfung der URL: 08.12.2018
Status: OK

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 437 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 166 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.71 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 4 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 5 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Auch für Archäologen! 5 von 5 Sternen

Eine derartig gute Fachliste wünsche ich mir auch für Archäologen.

Kommentar von: Bernhard Siepmann, 2002-07-16 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Auch für Archäologen 5 von 5 Sternen

Eine derartig exzellente Liste, die übrigens auch für Archäologien interessant ist, wünsche ich mir für unser Fach.

Kommentar von: Burkhard Meyerling, 2002-07-17 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Sehr gute Inhalte 5 von 5 Sternen

Ich bin seit 4 Wochen in dieser Liste und seit dieser Zeit in unserem Museum der am besten informierte Kollege. Mein Urteil: Weiterempfehlen!

Kommentar von: Klaus Bach, 2002-08-02 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Hervoragende Informationen 5 von 5 Sternen

Vor allem zur aktuellen Flutkatastrophe war mir H-Museum eine aktuelle und unverzichtbare Hilfe. Hervorragende Informationen und nicht-kommerziell, weiter so und Dank für die viele Arbeit, die dahintersteckt!

Kommentar von: Doris Meinecke, 2002-08-24 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?