Neues Forum

Das Forum von Archäologie Online ist auf einen neuen Server umgezogen!

Nachdem die alte Foren-Software schon etwas sehr in die Jahre gekommen war, wurde es Zeit, das Forum aufzufrischen. Dabei hat es nicht nur einen neuen Unterbau bekommen, sondern auch einen Facelift. Damit sieht das Ganze sieht nicht nur frischer aus, sondern ist auch deutlich moderner, intuitiver und benutzerfreundlicher geworden. Ganz nebenbei hat das Forum auch eine neue Adresse spendiert bekommen.

Nachrichten durchblättern
Neues Archäologie Online Forum
Das neue Forum von Archäologie Online

Das Forum ist ab sofort unter dieser Adresse erreichbar: https://forum.archaeologie.online (und natürlich auch weiterhin über den Link im Hauptmenü). Die alte Adresse wird dorthin umgeleitet, das sollte spätestens 48 Stunden nach Erscheinen dieser Nachricht funktionieren. Wer also ein Lesezeichen auf die alte Adresse gesetzt hat, sollte dies bei Gelegenheit aktualisieren.

Einziger Wermutstropfen: Die Passwörter konnten leider nicht mit umgezogen werden. Das bedeutet: bevor man sich mit seinem gewohnten Benutzerkonto beim neuen Forum anmelden kann, muss man zunächst ein neues Passwort setzen (das sollte man aus Sicherheitsgründen sowieso hin und wieder machen). Dazu bitte einfach auf den Link "Ich habe mein Passwort vergessen" im Anmeldedialog des neuen Forums anklicken, um sich eine Mail mit einem Aktivierungslink zusenden zu lassen. Klickt man diesen Link an, kann man ein neues Passwort vergeben und ist danach direkt angemeldet.
Falls man die automatisch versendete Mail nicht in seinem Postfach findet: Bitte im Spam-Ordner nachsehen (der Absender ist forum@archaeologie.online). Ist die Mail auch dort nicht vorhanden, kann es sein, dass die für das Benutzerkonto hinterlegte Mailadresse nicht (mehr) korrekt ist. In diesem Fall bitte einfach eine Mail an webmaster@archaeologie-online.de senden - wir prüfen dann, welche Mailadresse für das Konto hinterlegt ist und aktualisieren diese ggf.