Archäologie-Messe

18.06.2022

Räumlichkeiten in der Universität Frankfurt a. M.
60323 Frankfurt am Main
Deutschland

Die Archäologie in Deutschland ist vielfältig und divers. Sie umfasst Privatwirtschaft, Universitäten, Forschungsinstitute, Öffentlichkeitsarbeit, Ehrenamt und vieles mehr. Oft kommen die in den unterschiedlichen Bereichen Tätigen kaum miteinander in Kontakt – meist weiß der eine Bereich nicht so recht, was gerade in der Nachbarsphäre läuft. Die von CIfA Deutschland, DGUF und NFDI4Objects gemeinsam ausgerichtete Archäologie-Messe soll hier Abhilfe schaffen – sie bildet einen Knotenpunkt und offenen Kommunikationsraum zum Austausch zwischen Archäolog:innen sämtlicher Branchen, aber auch zwischen Archäologie und Öffentlichkeit.

Die Messe bietet mit ihren Ständen eine offene Kontakt- und Kommunikationsmöglichkeit; sie umfasst ein Forum, das teilnehmenden Organisationen die Möglichkeit bietet, Themen kompakt vorzustellen und anzusprechen, die ihnen besonders am Herzen liegen. Kurzum – Ziel der Messe ist eine bunte, vielfältige und facettenreiche "Leistungsschau" der deutschen Archäologie - wir möchten unsere Expertise, Fähigkeiten, Innovationskraft und den Wert, den unsere Arbeit für die Allgemeinheit bringt, in den Vordergrund rücken.

Homepage mit weiteren Informationen
Mit unserem kostenlosen Newsletter können Sie sich regelmäßig alle aktuellen Infos von Archäologie Online bequem in Ihr Postfach senden lassen.