Kommentare zum Eintrag

In der Wolfshöhle bei Karijoki (Finnland) wurden etwa 200 archäologische Objekte und etwa 600 Abschlagreste gefunden. Die Höhle ist nach heutigem Wissensstand der einzige Ort in Skandinavien, an dem Spuren menschlichen Lebens gefunden wurden, die aus der Zeit vor der Bildung der Kontinentalgletscher datieren. Sie ist auch die älteste bisher bekannte Wohnstätte in Nordeuropa. Informationsseiten der Gemeindeverwaltung Karijoki zum touristisch erschlossenen Fundplatz. Sprachen: deutsch, englisch, finnisch, schwedisch

Wolfshöhle 2 von 5 Sternen

Es tut mir echt leid, dass ich aus Altersgründen nicht mehr nach Finnland reisen kann und dass ich daher auch die Wolfshöhle nicht mehr anschauen kann.

Alles Gute den Menschen, die sich um solche Dinge wie die Wolfshöhle kümmern!

Kommentar von: Hermann Nolden, Sep 24 2006 12:00AM

0 von 34 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?