Kommentare zum Eintrag

Die COHORS I CLASSIS AUGUSTA GERMANICA stellt einen Verband der römischen Flotte des 1. Jahrhunderts dar. Wie ihr historische Vorbild hat die CLASSIS GERMANIA ihr Truppenlager in COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM, dem heutigen Köln. Sprache: deutsch

weitermachen 5 von 5 Sternen

Ich bin Wirtschafts-, Sozial- und Marinehistoriker und arbeite gerade an dem Thema: Der Zenturio als Ursprung für den Hauptmann, Grafen und Kapitän, das als Referat vor der DGSM in Duisburg bereits eine gute Resonanz gefunden hat. Es würde mich freuen, wenn ich von Ihnen Bildmaterial verwenden könnte.
mfg

Kommentar von: Dr. Claus-Jürgen Pickenpack, Mar 15 2010 10:26PM

1 von 17 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Petrus bringt uns Sonnenschein 5 von 5 Sternen


Von hier aus, wieder einmal ein großes Lob an die Jungs der CLASSIS von der XV PR.
Das war wieder eine Möglichkeit Eure schöne Ausrüstung zu bewundern und sich auszutauschen.
Bin auf den filmischen Beitrag gespannt.
Danke für alles und auf eine großartige, schöne Saison 2006

PS: ...und so einen Lehrgang..., wie ihn Rene letztlich so oft wiederholend erwähnte..., muß ich auch mal machen..(-:

Kommentar von: AVLVS CORNELIVS LVCIVS, Mar 14 2006 12:00AM

1 von 86 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

einzige 5 von 5 Sternen

Ist glaube ich die einzige Gruppe zu diesem Thema.

Kommentar von: Keuth, Dez 10 2004 12:00AM

3 von 46 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Endlich 5 von 5 Sternen

Endlich mal eine Römergruppe die sich mit diesem schwierigen Thema beschäftigt

Kommentar von: Schmitz, Mai 26 2004 12:00AM

8 von 48 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?