Kommentare zum Eintrag

In einem Ausflug in die Urgeschichte der Menschheit taucht der Besucher in eine Zeit ein, als unsere frühesten Vorfahren vor 30.000 Jahren im eiszeitlichen Lonetal auf der Jagd nach Mammut, Riesenhirsch und Wollnashorn waren. In den Höhlen des Lonetals schnitzten Sie damals aus dem Elfenbein erbeuteter Mammutstoßzähne die weltbekannten Tierfiguren, die heute als die ältesten Kunstwerken der Menschheit gelten. Sprache: deutsch

Lonetal www 4 von 5 Sternen

Gut gestaltete Homepage; wer etwas über die Zeit erfahren möchte, in der Neanderthaler und anatomisch moderne Menschen gleichzeitig bei uns lebten, findet hier einen informativen Einstieg. Dass die Neanderthaler ausgestorben seien, da sie sich an die Verhältnisse der letzten Eiszeitz nicht anpassen konnten, ist allerdings falsch, hatten sie doch bereits mehrere Eiszeiten überstanden.

Kommentar von: ak, Apr 24 2004 12:00AM

3 von 28 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?