Kommentare zum Eintrag

Die Gruppe hat sich bei den Präsentationen auf die Darstellung einer kleinen militärischen Einheit mit Sonderaufgaben am Ende des 1. Jahrhunderts n.Chr. festgelegt. Sprache: deutsch

Seite 1 von 2

Gelungene Netzpräsentation 4 von 5 Sternen

Man kann sagen was man will, das jetzt online stehende "Projekt Generationes" ist eine wirklich prächtige Präsentation, hinter der sichtbar eine große Arbeitsleistung, sowohl in der Rekonstruktion als auch in der Technik, steckt.
Derartiges gibts bislang nirgendwo sonst, weder im Netz noch faktisch.
Ich bin wirklich beeindruckt und kann einen Blick hinein nur empfehlen.

Kommentar von: Tobias Gabrys, Okt 27 2006 12:00AM

6 von 25 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

ehrliche Seite 5 von 5 Sternen

Die Seite ist erssteinmal sehr profesionell gemacht. Die Arbeitsbereiche der Gruppe werden kurz beschrieben, für nähere Informationen kann man sich an den Chef der Truppe wenden. Was erwarten denn die beiden Herren? Den üblichen Reenactor-Kruscht, womöglich noch mit der Versicherung, dass alles streng wissenschaftlich ist? Auf solchen Seiten sieht man dann nur den Deepeka-Kram. Diese Gruppe kann sich sehen lassen und wer auf Kampfspielchen steht, kann gerne andere Gruppen besuchen. Bei der VEX LEG AVG gibts nur Qualität - man muß halt nur nachfragen!!!

Kommentar von: K. Nehmann, Apr 22 2005 12:00AM

3 von 19 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Reenactment?! 5 von 5 Sternen

Wieso wird unsere Interessengemeinschaft eigentlich in die Kategorie "Reenactment" einsortiert?! Die Arbeit der VEX.LEG.VIII.AVG ist eher unter dem Begriff "Museumspädagogik" oder Vermittlung der Themen "Archäologie und Geschichte der Römerzeit" angesiedelt!
Es graust einem ja, was sich so alles an "Römern" im Internet tummelt - die Kommentare und Bewertungen in "Archäologie Online" verschaffen da auch keinen Überblick! Hin und wieder sollte man vielleicht den aktuellen Stand überprüfen...
A.Z.
P.S. Da wird man zu einer (Selbst-)Bewertung gezwungen, wenn man einen Kommentar abgeben möchte! Sich als Betroffener der Stimme zu enthalten wäre O.K. - so öffnet man einer "Selbstbeweihräucherung" ja Tür und Tor!

Kommentar von: Alexander Zimmermann, Sep 22 2004 12:00AM

3 von 17 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Re: kommerzielle Seite 3 von 5 Sternen

Zu den vorhergehenden Kommentaren möchte ich bemerken: Die Website soll das Leistungsspektrum unserer Gruppe aufzeigen und nicht zum Abschreiben für faule Schüler dienen :-)) .
Nichtsdestoweniger fassen wir die beiden Kommentare als konstruktive Kritik auf und werden einen erklärenden Text hinzufügen.

Kommentar von: alois staudhammer, Mar 26 2004 12:00AM

2 von 25 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Wenig Info 1 von 5 Sternen

vielversprechende Bildern aber absolut keine Informationen außer der eigenen Anpreisung. Schade- scheint eine eher kommerziell orientierte Werbe-Seite zu sein.....

Kommentar von: Edgar Rummler, Feb 14 2004 12:00AM

4 von 32 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Seite 1 von 2