Kommentare zum Eintrag

Reenactmentgruppe der Merowingerzeit. Sprache: deutsch

verzerrtes Geschichtsbild 2 von 5 Sternen

Offenbar versuchen zumindest Teile dieser Gruppe nicht nur, Geschichte darzustellen, sondern auch ein politisch gefärbtes Geschichtsbild zu vermitteln. Jedenfalls präsentierte sich eines der Mitglieder auf einer Veranstaltung in Paderborn mit der Tätowierung: "Meine Ehre heißt Treue" (dem Wahlspruch der Waffen-SS).
Näheres kann der so. Mannheimer Erklärung der Uni Münster (www.uni-muenster.de/UrFruehGeschichte/Mannheim.html) entnommen werden.

Kommentar von: C. Ottenburg, Jun 2 2008 11:55AM

13 von 49 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

merowinger 5 von 5 Sternen

wow! das erst nächstes jahr herausgegebene buch über die "germanen der merowingerzeit" wird von mir schon seit jahrzehnten erwartet, seit ich mich für dieses thema interessiere!
danke schon heute an die autoren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von: charly, Mai 16 2004 12:00AM

1 von 25 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?