Kommentare zum Eintrag

Hattuscha (Bogazköy) in Zentralanatolien war die Hauptstadt der Hethiter von ca.1650-1200 v.Chr. Sprachen: deutsch, englisch, türkisch

Neue Webadresse 5 von 5 Sternen

www.hattusa.org funktioniert nicht mehr. Diesselbe Seite läuft jetzt unter www.hattuscha.de

Kommentar von: Seeher, Jul 24 2004 12:00AM

4 von 21 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Hattuscha 5 von 5 Sternen

Ich kann mich dem Kommentator nur anschließen. Da ich mich gerade auf meine Prüfung über das Thema "Hethiter" vorbereite ist dieser Site ein wahrer Schatz um einen ersten Einstieg in die Thematik zu erhalten. Es ist wirklich bedauerlich, dass die meisten Archäologen nach wie vor der Meinung sind, eine anständige Publikation oder auch nur Information und Bildmaterial in irgend einer Form muß immer in gedruckter Form vorliegen. Dies ist der Gegenbeweis, dass eine Online-Publikation eine gute Stütze oder Ergänzung sein kann und den Vorteil einer viel weiteren Verbreitungsmöglichkeit genießt.

Kommentar von: Nanosonde, Jan 8 2004 12:00AM

0 von 17 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Vorbildlich! 5 von 5 Sternen

Endlich mal eine Seite, die wissenschaftlich auf dem neusten Stand ist, wichtige Forschungsergebnisse anschaulich vermittelt und nicht nur als "Werbung" für teure Publikationen fungiert! Auch das Design und die Aufteilung der einzelnen Themenbereiche ist sehr gelungen und übersichtlich.
Gäbe es doch mehr Seiten dieser Güte!

Kommentar von: Minos, Sep 2 2003 12:00AM

3 von 18 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?