Kommentare zum Eintrag

Von mehreren Wissenschaftlern (u.a. Historikern, Mediävisten, Archäologen) getragener Blog, der fachübergreifend über das Mittelalter und seine Erforschung berichtet. Sprache: deutsch

Mitwirkung 4 von 5 Sternen

Vielen Dank für die Erwähnung des Blogs! Eine Ergänzung unsererseits: wer selbst zum Blog mit einem eigenen Artikel (Miszelle, Projekt- oder Fund-Vorstellung, Veranstaltungsankündigung etc.) beitragen möchte, sei hiermit herzlich dazu eingeladen. Das Blog lebt von der offenen Zusammenarbeit von Wissenschaftlern aller mediävistischen Disziplinen, die fachlich relevante Beiträge liefern können und möchten (es ist also keineswegs als geschlossene Gesellschaft der Gründer und einzeln ausgewählter Kollegen gedacht).
Wir können zwar keine Honorare zahlen und betreiben das Blog auch selbst ehrenamtlich und neben unseren herkömmlichen Arbeitsverhältnissen. Was wir aber bieten können, sind stetig wachsende Leserzahlen und eine gute Möglichkeit, auf die eigenen Forschungen aufmerksam zu machen, was wiederum zu neuen Ideen und fachlichem Austausch führen kann, da jeder Artikel im Blog kommentiert werden kann.
Neue Beiträge werden über twitter (@mittelalterblog), facebook (http://facebook.com/mittelalter.hypotheses) und tumblr (http://mittelalterblog.tumblr.com) verteilt und erreichen eine Fach-Öffentlichkeit, die bereits jetzt weit größer ist, als sie ein fachliches Print-Medium je erreichen könnte.

Wer also mitmachen möchte, ob nun für einen Beitrag oder für mehrere, ist herzlich willkommen! Ggf. bitte einfach eine e-mail, vielleicht schon mit einer konkreten Beitragsidee, an die angegebene Adresse

Kommentar von: Björn Gebert, Apr 8 2013 11:42AM

1 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?