Kommentare zum Eintrag

Eine weitere These zur Varusschlacht. Die bisher geläufigsten Varusschlachttheorien werden beleuchtet und in Frage gestellt. Als Fazit wird das Augenmerk auf eine Region für den Ort der Varusschlacht gerichtet, welche bisher noch nicht in den Fokus der Geschichtsforschung gelangt ist: Der Niederländische Achterhoek. Sprache: deutsch

Sehr Informativ, interessante Theorie 4 von 5 Sternen

Ich fühle mich durch diese Seite über die Varusschlacht sehr umfangreich Informiert. Die dort vorgestellte Theorie über einen mutmaßlichen Ort dieser Schlacht erscheint auf dem ersten Blick sehr Exotisch, jedoch bei genauem Studium eröffnet sich hier eine durchaus mögliche Variante. Ich bis sehr gespannt, in wie weit sich diese Theorie im Kreise von einer Vielzahl gegensätzlicher Theorien behaupten wird.

Veleda

Kommentar von: V.Braumann, Sep 6 2009 8:27PM

9 von 21 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

und noch einer 2 von 5 Sternen

ganz klar: weil a so ähnlich wie o aussieht kann man es auch q nennen, das problem der ganzen epigraphik ist einfach, dass man da wirklich so ziemlich alles herauslesen kann und so werden wir bestimmt noch ganz viele auch toll klingende ideen erläutert bekommen.
ach übrigens in kalkriese wurde ein frühkaiserzeitliches schlachtfeld vor ca. 20 jahren gefunden, falls also mal einer unser hochgeschätzten varusjäger keine lust hat ein neues loch in seinem vorgaten zu graben könnte er dorthin fahren, um zu schauen, wie in etwa soetwas ussehen müßte

Kommentar von: merowech, Aug 30 2009 2:19PM

1 von 29 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?