Mythos Neandertaler

In vielen Köpfen steckt noch immer die Vorstellung vom Neandertaler als kraftstrotzendem Dummkopf. Seit seiner Entdeckung im Jahre 1856 wurde viel über die Lebensweise und die Fähigkeiten dieser altsteinzeitlichen Menschenart gestritten. War der Neandertaler ein tumber Tor oder ein toller Typ? Was die aktuelle Forschung zu diesem Thema sagt, erfahren Sie in den Beiträgen zum Archälogie Online Schwerpunktthema 6/2001. Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 16.11.2001
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 17.12.2010
Letzte Prüfung der URL: 05.04.2021
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 3703 mal angeklickt.
Er gehört damit zu den am häufigsten aufgerufenen Seiten im Guide.
User-Wertung 1 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 42 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 1.77 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: