Diskussion:Alamannen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Alamannen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Karte "Zentraleuropa im späten 5. Jahrhundert"[Quelltext bearbeiten]

Die Karte "Zentraleuropa im späten 5. Jahrhundert" ist so nicht richtig. Der Küstenverlauf war damals anders, z.B. gab es den Jadebusen und Sylt noch nicht. Das ist zwar auch nicht der eigentliche Gegenstand der Karte, doch stimmt es einfach nicht mit dieser Bildunterschrift überein. Davon abgesehen verwundert die merkwürdige Verzerrung.

In meinem Brockhaus von 1901[Quelltext bearbeiten]

steht: nicht Alemannen! --Hopman44 (Diskussion) 15:06, 14. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]