Zum Inhalt springen

Tierische Archäologen Kaninchen machen historische Entdeckung

Mit tierischer Hilfe ist in England ein Anwesen aus dem Mittelalter entdeckt worden. Die ersten Hinweise auf den offenbar bedeutenden Fund hatten Kaninchen ausgegraben.

Der Zufall war schon immer ein guter Freund der Archäologen - eher selten erschien er ihnen jedoch in Gestalt von Kaninchen. Genau das ist jetzt aber in England geschehen: Dort legte ein tierisches Grabungsteam Reste eines herrschaftlichen Landhauses aus dem Mittelalter frei.

Das Anwesen wurde entdeckt, nachdem Kaninchen Löcher in einen Hügel gegraben hatten, meldete der britische Rundfunksender BBC. An dem noch geheim gehaltenen Ort kam unter anderem Hand bemaltes Glas aus dem 14. Jahrhundert zum Vorschein. Nach Angaben der englischen Denkmalbehörde geht es um einen bedeutenden Fund.