Kommentare zum Eintrag

Ein modulares Dokumentationssystem für Feldforschungsprojekte vom IT-Referat des DAI in Berlin entwickelt. Es wird bislang in mehreren DAI-Projekten mit unterschiedlichen Fragen, Überlieferungssituationen und Arbeitsweisen eingesetzt und soll nun erstmals interessierten Wissenschaftlern zur Verfügung gestellt werden. Ermöglicht wurde und wird diese Entwicklung durch eine enge finanzielle und personelle Kooperation mit dem Archäologischen Institut der Universität Köln, um die langfristige Interoperabilität von iDAI.field mit der ARACHNE-Datenbank des DAI zu gewährleisten. Sprachen: deutsch, englisch

Erfahrungsberichte? 3 von 5 Sternen

Gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte von Anwenderinnen und Anwendern?
Wie sind die Erfahrungen im praktischen Einsatz, wer benutzt das System überhaupt und warum, bzw. warum nicht.
So auf den ersten Blick und auf Grundlage der Beschreibung auf der DAI Seite sieht es doch nach der eierlegenden Wollmilchsau aus, von der wir alle wissen, dass sie nicht funktionieren kann.

Kommentar von: Berndt Vollmars, Okt 12 2011 12:51PM

2 von 38 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?