Kommentare zum Eintrag

Wunderschön aufgemachte Homepage über die Megalithen in und um Osnabrück, ihre Zeit und Erbauer, die Erforschung der Bauten, aber auch Probleme wie Vandalismus. Besonders zu empfehlen: Der lange Megalithen-Rundgang - Über 40 Kultplätze der Region, jeweils mit einigen Bildern, Beschreibungen und Anfahrtsskizze. Sprachen: deutsch, englisch

Gattberg 5 von 5 Sternen

Sorry - aber ich habe den Stein einfach nicht gefunden ;-) ich bin stundenlang durch Regen und Matsche durch den Gattberg geirrt. Und wer mal im Gattberg war, der weiss, dass es dort mehr Steine als Bäume gibt, Irgendwann wird es mir sicher mal gelingen. Mit "touristischem" Hintergrund hat das nichts zu tun, ganz allein mit Lust und Laune, Freizeit und Wetterlage.

Gruß

M. Fietz
www.stonepages.de

Kommentar von: M. Fietz, Jun 9 2005 12:00AM

0 von 21 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Felsbildzeichnung 5 von 5 Sternen

Da mich dieses Thema zur Zeit beschäftigt versuchte ich über ihre Seiten Informationen über das Vorhandensein von Felsbildzeichnungen (cup marks)im Osnabrücker Raum zu erhalten. Dies gelang mir leider nur teilweise.Vielleicht weil diese Einmeißelungen von untergeordnetem touristischen Interesse sind.So fehlt z.B. ein Hinweis auf die "Kultstätte" am Gattberg( Fußabdruck + 2 cup marks)

Kommentar von: Martin Simon, Dez 8 2003 12:00AM

0 von 11 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich
Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?