Nentershausen am Fusse der Tannenburg Willkommen im Mittelalter Mitten in Deutschland Kein Schloss könnte stolzer sein Wie es Euch beliebt... Im mittelalterlichen Wirtshaus Hans und Jupp die Burgesel Blick von der Burg

Öffnungszeiten

Burgerkundung & Gasthaus

Wieder geöffnet: Jeden Sonn- und Feiertag,
ab 12 Uhr

Wir öffnen für Gruppen auf Anfrage: info@tannenburg.de

Jungfer mit Kranz

Unser Burgladen:
Honig & Met
aus der burgeigenen Imkerei, Töpferwaren und Ritterspielzeug

Die Burgbienen waren fleissig und es gibt wieder leckeren Honig: Frühtracht mit Obstblüte und Sommerblüte mit Linde, sowie köstlichen Honigwein!

Die Tannenburg bei facebook

Die Tannenburg bei facebook

Willkommen im mittelalterlichen Wirtshaus

Sonntags-ausflug zur Burg


Sonntags und an Feiertagen kann die Burg erkundet werden.

Seid willkommen im urigen Wirtshaus mit Biergarten, im Burgladen, zur Burgerkundung auf eigene Faust und zum Burgrätsel für findige Kindleyn.

Wandern rund um die Tannenburg

Wandern

X5H und P18 Tannenburg

Die Wälder rund um die Burg laden zum Entdecken ein. Der Premiumweg "P 18 Tannenburg" ist eine schöne Strecke für einen Nachmittag.

Der "Werra-Burgen-Steig Hessen" nimmt an der Burg seinen Anfang und führt Euch bis nach Hann. Münden. Er ist im Jahr 2016 vom Wandermagazin als zweitschönster Wanderweg Deutschlands prämiert worden.

werra-burgen-steig-hessen.de P 18 bei Frau Holle Land

Conni und Harald

Feiern & Tafeln mit Gruppen

Ob es eine gemütliche Tafeley mit Freunden, eine Firmen- oder Familienfeier, oder gar ein rauschendes Fest zur Hochzeit ist: Unsere Burg bietet stets den richtigen Rahmen!

Angebote für Gruppen und Feiern

Tannenburg beim Fest

Burg mieten

Die Tannenburg kann gemietet werden für Veranstaltungen wie Burgbelebungen, LARP und Events aller Art.

Burg mieten - LARP

 

 

 

 

Steinzeug aus der Toepferei

Töpferei

Im Burgladen mit der kleinen Werkstatt des Burgtöpfers findet Ihr auf der Scheibe gedrehtes Steinzeug, wie etwa Tassen und Becher, Schüsseln und Krüge, Vasen und Kannen.

Beim Burgfest und bei anderen Gelegenheiten wird auf der alten Holz-Töpferscheibe mit Fußbetrieb noch vor Euren Augen gearbeitet.

 

nach oben