Aura des Unheimlichen: «Hannibal» - eine Ausstellung in Karlsruhe

«Hannibal vor den Toren!»: Der 215 v. Chr. ertönte Schreckensruf war schon in der Antike ein geflügeltes Wort. Der ehrgeizige junge General aus Karthago - ein neuer Alexander? - bedrohte Rom im eigenen Land. Der Krieg gegen die punische Grossmacht war damals seit über fünfzig Jahren im Gang und sollte erst 146 v. Chr. mit der Auslöschung der Metropole beim heutigen Tunis definitiv zu Ende gehen. Als Gegner Roms gehört Karthago zur Geschichte Europas. Was wissen wir darüber? Wie war es zu den Punischen Kriegen gekommen, was haben sie wirklich bedeutet? Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 11.11.2004
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 12.11.2004
Letzte Prüfung der URL: 18.03.2024
Status: neue Adresse (Umleitung)

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 944 mal angeklickt.
User-Wertung 7 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 14 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 7.43 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurde bisher kein Kommentar abgegeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet: