Archäologie für alle! Erich von Däniken und seine Anhänger sehen sich als „Jäger verlorenen Wissens“

Rezension von Cornelius Holtorf über das Buch "Jäger des verlorenen Wissens" von Erich v. Däniken Sprache: deutsch

Status

Aufnahme in den Guide am 24.09.2006
Letzte Aktualisierung des Eintrags: 02.10.2006
Letzte Prüfung der URL: 15.02.2020
Status: Seite nicht gefunden

Statistik

Seitenaufrufe Der Eintrag wurde bisher 253 mal angeklickt.
User-Wertung 6 von 10 Sternen
Der Eintrag wurde von 4 Besuchern bewertet und erzielte dabei eine durchschnittliche Wertung von 6.75 Punkten (bestmögliche Wertung: 10 Punkte).
Jetzt bewerten
Kommentare Zu diesem Eintrag wurden bisher 2 Kommentare abgegeben. Die Kommentatoren bewerteten den Eintrag mit durchschnittlich 3 von maximal 5 Punkten.
Jetzt einen Kommentar schreiben

Kategorien

Dieser Eintrag ist in folgenden Kategorien aufgelistet:

Kommentare zu diesem Eintrag

Eigenen Kommentar schreiben

Rezession 1 von 5 Sternen

Sie haben EvD weder verstanden noch sich mit seinen Grundanliegen auseinandergesetzt.Ich bin nicht Mitglied der ASS aber diese Menschen fordern gemeinsam mit EvD nicht anderes als das Wissentschaftszweige die mittelbar und unmittelbar mit den Rätseln unserere Geschichte zutun haben interdiziplinär zusammenarbeiten im Interesse der Lösung dieser Rätsel. Wer von diesen Standpunkt heran geht entzieht sich seinen Spott selbst den Boden !!!!!!!!!!

Kommentar von: Dieter Teichmann, 2006-09-29 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?

Erstaunlich 5 von 5 Sternen

Vielen Dank für diese sehr neutrale Rezension. Hatte ich nicht erwartet. Als sehr interessierter Laie bin ich immer wieder mehr als erstaunt über die Überheblichkeit der Archäologen gegenüber Laien wie Däniken u.a. die abweichende Ansichten vertreten. Und dies obwohl die Erkenntnisse der Archäologie doch zu einem großen Teil aus Spekulationen und Vermutungen bestehen und kein Tag vergeht, an dem nicht ungeklärte Fragen auftauchen und an dem nicht aufgrund irgendwelcher Funde bisherige Lehrmeinungen verändert oder vollständig über den Haufen geworfen werden müssen. Dies bedeutet nicht, dass Däniken Recht hat aber dies bedeutet, dass er zumindest zu einem Teil Recht haben könnte. Solange dies so ist gebührt ihm und anderen Respekt. Dieser Respekt kommt in der Rezension sehr schön zum Ausdruck.

Kommentar von: Lafferthon, 2006-09-30 00:00:00

Finden Sie diesen Kommentar hilfreich?