Moche

Südamerikas Ureinwohner setzten Kampftechniken ein, wie sie bisher nur aus Ostasien bekannt waren. Sprache: deutsch

Ausstellung von Fuerstengräbern der Moche-Kultur. Die Funde wurden 2001 in Bonn zum letzten Mal ausserhalb Perus präsentiert. Sprache: deutsch

Niemand weiß, woher sie kamen. Niemand weiß, wie sie endeten: Schon tausend Jahre vor den Inka - etwa in der Zeit von 100 bis 800 n. Chr. - schufen die Moche an der Nordküste Perus eine einzigartige Kultur. Artikel von Christopher B. Donnan in NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Nr. 3/2001. Sprache: deutsch

Schon tausend Jahre vor den Inka gab es in den Anden Hochkulturen. Doch kaum einer kennt die großartigen Leistungen der Moche, Sicán und Chimú. Drei futuristische Museen und archäologische Stätten an Perus Nordküste stellen sie jetzt zur Schau. Sprache: deutsch