Kooperation
Thema mit vielen Antworten

DIGS-FORUM JETZT ONLINE !

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 09. 2006 [19:28]
masterthief
Amateur
Hör mal, erlkönig,

ob copyright oder nicht, sich fremdes Logo anzueignen um damit Schindluder zu treiben, ist vom Hirnvolumen wohl eher Zaunkönig.

DIGS stellt wohl – wenngleich auch nicht als die besondere Rechtsform des zudem eingetragenen Vereines, so doch auch) eine im BGB definierte Gesellschaft des bürgerlichen Rechtes dar, die einen gemeinsamen Zweck verfolgt.
Da kann sich nicht jeder einbringen, wie er lustig ist.
Er müßte zumindest durch schlüssiges Verhalten in Form der Duldung bei der Verfolgung des gemeinsamen Zweckes akzeptiert sein.
Es sieht nicht so aus als seist Du dort geduldet oder akzeptiert, und daß Du deren Ziele verfolgen würdest, kann selbst ich als Außenstehender (nicht DIGS-Insasse) nicht erkennen.
Wenn die DIGS-Gesellschafter Dir das Fell gerben würden, würde ich mich solidarisch erklärten in der Verfolgung dieses speziellen gemeinsamen Zieles.
Zudem ist es eine Sauerei den Betreibern dieses überaus seriösen Forum gegenüber, die eine Plattform zum Meinungsaustausch zur Verfügung stellen, die von Dir für unseriöse Zwecke mißbraucht wird.

Kopfschüttelnderweise

Rudolf (masterTHief) Patzwaldt
Verfasst am: 26. 09. 2006 [20:06]
erlkönig
Beginner
Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR) oder auch BGB-Gesellschaft ist in Deutschland eine Vereinigung von (natürlichen oder juristischen) Personen, die sich durch einen Gesellschaftsvertrag gegenseitig verpflichten, die Erreichung eines gemeinsamen Zwecks in der durch den Vertrag bestimmten Weise zu fördern, insbesondere die vereinbarten Beiträge zu leisten (§ 705 BGB

Sehr geehrter master thief,

leider gehen sie fehl in der Annahme, dass es sich um eine GBR handelt. Es exestiert kein Gesellschaftsvertrag.

Zitat master thief:
Wenn die DIGS-Gesellschafter Dir das Fell gerben würden, würde ich mich solidarisch erklärten in der Verfolgung dieses speziellen gemeinsamen Zieles. Ende.

Sie sollten sich doch, als bekannter Rechtskundler, nicht zu so etwas herablassen.

Zitat Loenne:
Auf das restliche Gestammel möchte ich nicht weiter eingehen und hoffe nur, dass der Forenbetreiber möglichst schnell erkennt, welches faule Ei er da im Nest hat. So wie wir Dich kennengelernt haben im Bezug auf Beleidigungen, unqualifizierte Äußerungen, spamen von Gästebüchern und Foren, Drohungen via PN usw. wäre es am besten jemand würde dafür sorgen, dass Deine Internetverbindung gekappt wird (rein rechtlich durchaus möglich). Du hast mittlerweile virtuelles Hausverbot auf einer Homepage und in zwei Foren und ich denke, dass nächste Verbot wird nicht lange auf sich warten lassen.

Sollte der Forenbetreiber dieser Seite Interesse an einem Austausch zu diesem Thema haben, stehe ich gerne zur Verfügung und würde dann auch das entsprechende Material liefern können.
Zitat Ende.

Weder habe ich hier jemanden beleidigt, dass tun Sie und Herr master thief, noch können Sie irgendein Material liefern.

Wie Sie mit Menschen umgehen, wird hier für jeden offensichtlich. Ich verabschiede mich deshalab aud der Diskussion und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Verfasst am: 26. 09. 2006 [20:48]
masterthief
Amateur
Ja aber Hallo, lieber Erlkönig,

Geht doch fehl, mich als Rechtskundler zu bezeichnen und dann die Belehrung zum Gesellschaftsvertrag einer BGB-Gesellschaft.
Dieser kann und sollte zur Rechtssicherheit (Empfehlung auch meinerseits) stets schriftlich erfolgen, muß aber nicht. Der Vertrag kann mündlich geschlossen sein.

Eine Fahrgemeinschaft zum gemeinsamen Arbeitsplatz ist beispielsweise eine BGB-Gesellschaft auf der Grundlage eines - hier wohl in der Regel mündlich - geschlossenen und geltenden Vertrages über den gemeinsamen Zweck.

Nun, und der "Erlkönig" ist eine Phantasiegestalt oder eine Art Phantom, das nicht die Einrede der Beleidigung geltend machen kann, wenn man dafür auch die Bezeichnung "Klugscheißer" gebrauchen würde.
Ich sehe hierin jedoch lediglich eine "Empfehlung" für den nächsten nick-name.

Gruß

masterTHief
Verfasst am: 26. 09. 2006 [21:22]
digs-online.de
Routinier
Themenersteller
Guten Abend.
Rudolf und Michael habt Dank.
Es ist schade und leider auch eine Schattenseite des Internets das anonyme Schreiber
jederzeit fast ungehindert irgendwelchen Blödsinn von sich geben können.
Diesen Leuten fehlt im richtigen Leben meist der Mut sich zu äußern.
Vielleicht stehen sie auch zu Hause unter dem Pantoffel oder ihr Chef unterdrückt sie.

Jedenfalls (und da verwette ich meinen Hut) werden wir nicht erleben das so jemand wie
Erlkönig seinen nachprüfbar richtigen Namen preisgibt.
Lieber hechtet er zum nächsten Forum um dort wieder Leute zu ärgern.

Schade. Aber es gibt halt auch notorische Kleingeister.

Besten Gruß

Stefan Glabisch, Düsseldorf
Verfasst am: 27. 09. 2006 [07:10]
erlkönig
Beginner

Ich stelle fest, dass sich meine Mitdiskutanten laufend daran stören, wie beleidigend ich doch sei.

Persönlich abwertende Worte werden nicht von mir gebraucht.

Wie DIGIS und Konsorten allerdings damit umgehen, sieht man hier ja:

Blödsinn, Kleingeist, unter dem Pantoffel stehend, Klugscheisser( mit dem Wörtchen "würde ich behaupten wenn" versehen),Gestammel, usw.

So, ich kann vor lauter Lachen wirklich nicht mehr schreiben.
Deshalb schliesse ich mit den Worten:

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Mit besten Grüßen
Verfasst am: 27. 09. 2006 [10:37]
loenne
Amateur
Das solltest Du zu Deinem Lebensmotto machen und alle hätten ihre Ruhe.

Vielleicht noch einen zweiten Spruch für Dich: "Mit welchem Maß ihr messet, so werdet ihr gemessen werden."
Verfasst am: 27. 09. 2006 [12:19]
sesmet
Experte
Könnt ihr das vielleicht per PM austragen? Ich glaube die wenigsten Forenmitglieder hier haben Interesse an eurer persönlichen Streiterei, die Forenbetreiber wohl auch nicht. Ist ja wie im Kindergarten hier.
Verfasst am: 29. 06. 2009 [10:08]
Gerdom
Amateur
Bravo!
Verfasst am: 29. 06. 2009 [10:30]
loenne
Amateur
Bisschen später Kommentar - nach 3 Jahren. 05-icon_wink.gif
Verfasst am: 30. 06. 2009 [16:13]
Gerdom
Amateur
Was sind schon 3 Jahre in der Archäologie?Nichts.04-icon_cheesygrin.gif

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.