Kooperation
Thema mit vielen Antworten

DIGS-FORUM JETZT ONLINE !

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 10. 2005 [20:46]
digs-online.de
Routinier
Themenersteller
Guten Abend !
Ich möchte Sie auf das neue offene Forum der Deutschen Sondengängerinteressengemeinschaft aufmerksam machen.
Alle Bürger > egal ob Sondengänger, Archäologe, Laie oder Fachmann sind uns zur fairen Diskussion willkommen !

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit unter [url "http://www.digs-online.de"]http://www.DIGS-online.de
[/url]
Bis bald....

Besten Gruß

Stefan Glabisch
Verfasst am: 27. 11. 2005 [18:12]
loenne
Amateur
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Archäologen sich genauso gerne verstecken, wie so mancher Bodenfund.05-icon_wink.gif

Es würde mich persönlich freuen, wenn ein Archäologe uns vieleicht einmal an dieser Stelle (völlig anonym und ohne Angst vor Repressalien) erklären würde, warum sich (fast) die gesamte Zunft aus diesen Gesprächen heraushält? Einerseits stellen sich bei einigen Archäologen bei dem Wort "Sondengänger" die Nackenhaare, wenn sie aber die Möglichkeit haben evt. Aufklärungsarbeit zu leisten, sind sie verschwunden wie scheue Rehe im Morgendunst.

Was ist los mit euch? Zu träge, Angst, lustlos, gleichgültig, hoffnungslos... was ist es???

Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung eines Lebenszeichen eines Archäologen (oder gibt es die gar nicht mehr? Sind sie womöglich bereits wegrationalisiert...?)

Loenne
Verfasst am: 24. 09. 2006 [19:18]
erlkönig
Beginner
archäologen sind auch nur menschen.
sie werden deshalb, nicht mehr mit menschen kommunizieren, welche sie andauernd
diffamieren und angreifen.
Verfasst am: 24. 09. 2006 [23:16]
digs-online.de
Routinier
Themenersteller
Hallo Erlkönig,
einen solchen Beitrag wirst du auf Digs-online.de nicht finden.
Dort geht man menschlich miteinander um.

Im Übrigen wäre es nett wenn du dir einen anderen Avatar als den DIGS-Avatar zulegen würdest. Zumal du anscheinend noch garnicht bei uns warst.

Besten Gruß

Stefan
Verfasst am: 25. 09. 2006 [11:33]
erlkönig
Beginner
Das war eine Antwortposting auf meinen Vorredner.DIGIS ist überhaupt nicht angesprochen worden.
Dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass man immer fair, aufrecht und kompetent beraten,
bzw. behandelt wird.
Verfasst am: 26. 09. 2006 [08:11]
erlkönig
Beginner
Nein, einen solchen Beitrag findet man nicht.
Ein Beispiel für die lyrische Prosa, welche den Umgang mit potentiellen Gegnern verwendet wird, ist doch obiges Posting des DIGIS Häuptlings.
Ich lese schon seit Bestehen der DIGIS-Seite mit und fühle mich dem Treiben auf das Tiefste
verbunden.

Zitat DIGIS Hompage (Verlinkung ist leider nicht möglich):
All diese Ziele werden natürlich viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen. Damit ist die DIGIS
auf die Mithilfe aller deutschen Sondengänger angewiesen! Unterstützten kann dieses Projekt
jeder, der diese Ziele anerkennt und sich an der gemeinschaftlichen Arbeit beteiligen will.Zitat Ende.

Also unterstütze ich aus vollstem Herzen das Projekt (warum eingentlich Projekt, ein Projekt ist doch eine einmalige Sache, oder?), um endlich die Knechtschaft der Archäologen und er bösen Ämter zu brechen.

Weiterhin möchte ich mich auch in die Reihe des kleinen auf allen Schatz-, Sonden-, Bodenfund-, Gerätehändler-, Weltkriegsarchäologen-, Fundforen- Seiten vertretenen Personenkreises einreihen, um nach außen eine große Lobby vorzutäuschen, welche es garnicht gibt.

Beste Grüße
Verfasst am: 26. 09. 2006 [16:59]
loenne
Amateur
Sehr geehrte Leser,
sehr geehrte Forenbetreiber,

wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der User "erlenkönig" der DIGS in keinster Weise nahe steht und schon gar nicht deren Meinung vertritt.

Weiterhin weisen wir hiermit auch offiziell darauf hin, dass das Logo, die Texte und Bilder der DIGS selbstverständlich urheberrechtlich geschützt sind. Eine Verwendung ohne unsere Zustimmung ist nicht zulässig.

Forenbetreiber tragen diesbezüglich eine Mitverantwortung und wir möchten Sie daher bitten, die weitere illegale Nutzung unseres Logos durch den User "erlenkönig" zu unterbinden.

Selbstverständlich ist uns klar, dass Sie nicht jeden und alles kontrollieren können, aber wenn so ein Fall eintritt, machen wir Sie darauf aufmerksam und bitten dann um entsprechende Reaktion.

Sollter ihr User "erlenkönig" uneinsichtig sein, behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Gruß
Loenne
Verfasst am: 26. 09. 2006 [17:58]
erlkönig
Beginner
bis geklärt ist, ob das logo geschützt ist oder nicht, werde ich es nicht verwenden.

wie sie mit kritik umgehen ist ja bekannt.

schade, dass sie hier nicht so mobben können, wie auf ihrer page und denen ihres klüngels.

erstaunlich, wie sich doch der tonfall von ihrem sonstigen unterscheidet.

alleine der verweis auf den rechtlichen rahmen finde ich erstaunlich.

sie sollten sich an die eigene nase fassen und auf ihren seiten für die nötige serverhygiene
sorgen. fragen nach fundstellen, usw.

weiterhin sollten sie sich, wie sie hier von ihrem recht gebrauch mache, öffentlich von ihnen bekannten schwarzen schafen distanzieren, anstatt wie üblich laut loszupoltern.
Verfasst am: 26. 09. 2006 [18:15]
erlkönig
Beginner
Sehr geehrter Leser, sehr geehrter Forenbetreiber,
werter Herr Michael Tesch,

ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die DIGIS kein Verein, schon gar kein e.V. ist und jeder sich dort einbringen kann.

Es gibt weder einen gewählten Vorstand noch einen demokratisch legetimierten Pressesprecher. Auch wenn Herr Tesch sich gerne dazu berufen sieht.

Das Logo ist nicht urheberrechtlich geschützt, da durch kein copyright oder ein warenzeichen gekennzeichnet bzw. eingetragen.

Ich werde es entferen, um dem Betreiber dieser vorbildlichen Seite Unannehmlichkeiten zu ersparen.

Mit besten Grüßen
Verfasst am: 26. 09. 2006 [19:00]
loenne
Amateur
Sehr geehrter Herr Urmel, Radischen, hungriger Henker, Klaus, IM, Feigling und welche Pseudonyme Du auch sonst noch benutzen magst,

wie immer weise ich Dich drauf hin, dass Du erst losschreien solltest, nachdem Du Dich informiert hast und nicht vorher. Speziell für Dich zum Nachlesen: [url][url "http://www.uvm.nrw.de/kunden/uvm/www.nsf/0/FA103BA5756C8483C1256E240055C4CF/$file/ratgeber.pdf"][#334f4d]http://www.uvm.nrw.de/kunden/uvm/www.nsf/0/FA103BA5756C8483C1256E240055C4CF/$file/ratgeber.pdf[/#334f4d][/url][/url] auf Seite 24.

Auf das restliche Gestammel möchte ich nicht weiter eingehen und hoffe nur, dass der Forenbetreiber möglichst schnell erkennt, welches faule Ei er da im Nest hat. So wie wir Dich kennengelernt haben im Bezug auf Beleidigungen, unqualifizierte Äußerungen, spamen von Gästebüchern und Foren, Drohungen via PN usw. wäre es am besten jemand würde dafür sorgen, dass Deine Internetverbindung gekappt wird (rein rechtlich durchaus möglich). Du hast mittlerweile virtuelles Hausverbot auf einer Homepage und in zwei Foren und ich denke, dass nächste Verbot wird nicht lange auf sich warten lassen.

Sollte der Forenbetreiber dieser Seite Interesse an einem Austausch zu diesem Thema haben, stehe ich gerne zur Verfügung und würde dann auch das entsprechende Material liefern können.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Tesch

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.