Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Schatzsuche mit den Ludolfs

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 05. 2009 [09:56]
lojoer
Routinier
Themenersteller
Fast ohne Worte
[url "http://www.youtube.com/...z9sY&feature=dir"]http://www.youtube.com/...z9sY&feature=dir[/url]
[url "http://www.youtube.com/watch?v=nYWoCP_pj40"]http://www.youtube.com/watch?v=nYWoCP_pj40[/url]

Wer ist eigendlich für die Nachforschungsgenehmigung der Ludolfs zuständig???? Hessen oder RLP????
Bin mal gespannt, ob die Verantwortlichen, dass so einfach hinnehmen.
Gruß Jörg
Verfasst am: 27. 05. 2009 [06:10]
Balduin
Experte

Hi
Ich glaube nicht das da was passieren wird. Das müsste ja erstmal jemand sehen und dann müsste derjenige sich auch noch verantwortlich FÜHLEN. Du hast doch auch keine Anzeige gemacht, oder?
Gruß
Balduin
Verfasst am: 27. 05. 2009 [07:58]
lojoer
Routinier
Themenersteller
Hallo Balduin,
die Ludolfs kommen aus Dernbach (Westerwald), da müsste doch der Landesarchäologe Dr. Gerd Rupprecht zuständig sein.
Gruß Jörg
Verfasst am: 27. 05. 2009 [20:27]
pfaelzer
Amateur
Antwort auf:
Zitat: die Ludolfs kommen aus Dernbach (Westerwald), da müsste doch der Landesarchäologe Dr. Gerd Rupprecht zuständig sein.

Was soll das eigentlich werden Jörg ? Das ist doch wirklich egal, wer da zuständig ist.

Wenn du diesen Klamauk nicht teilen kannst - dann zeig sie doch an, den zuständigen Amtsarchäologen auch noch und den Fernsehsender bitte nicht vergessen.
Ansonsten verstehe ich deine Fragerei weder hier noch im Sucherforum. Oder erwartest du jetzt auch noch Horden von Menschen, die in Richtung Burgen ziehen und erst eine Blechdose vergraben, damit sie diese wieder ausgraben können ?07-cool.gif

Gruß
Jürgen

the truth is out there

meldendersondengängerbaden-württemberg
Verfasst am: 28. 05. 2009 [03:30]
Balduin
Experte

Hi
Ich glaube nicht, dass es Jörg darum ging zu klären wer hier zuständig ist sondern darauf aufmerksam zu machen wie scheiegal dieses Thema der Öffentlichkeit ist. Offensichtlich hat ja auch der Sender keinerlei Bedenken, dass hier rechtliche Konsequenzen erwachsen könnten.
Wenn Dir das wirklich unter den Nägeln brennt, Jörg, dann mach was. Ich habe inzwischen soweit resigniert, dass von mir nur noch gelegentliche Ausbrüche im Forum zu erwarten sind.

Gruß
Balduin
Verfasst am: 28. 05. 2009 [08:05]
lojoer
Routinier
Themenersteller
Hallo Jürgen,
dass die ganze Sendung nur ein Klamauk ist um Quote zu machen ist mir auch klar. Aber darum geht es nicht, sondern es geht um den verantwortungvollen Umgang mit Metalldetektoren, der hier nicht dargestellt ist. Was ist den in dem schwachsinnigen Beitrag zu sehen und zu hören?
Löcher graben im Wald und sogar auf Burgruinen, wo angeblich eine irre Menge von Schätzen liegen.
Was glaubst Du denn wieviel Menschen hier differnzieren können und wissen dass man eben nicht so einfach herumbuddeln kann.

Antwort auf:

Oder erwartest du jetzt auch noch Horden von Menschen, die in Richtung Burgen ziehen und erst eine Blechdose vergraben, damit sie diese wieder ausgraben können ?07-cool.gif

Horten erwarte ich nicht, aber Nachahmer, die unter Umständen gar nicht wissen, dass sie sich mit derartigen Aktionen ins Unrecht setzen.
Ich zitiere mal aus einem Forum "Na das ist ja mal ne Folge für meinen Vater. Er ist selbst Hobby Archologe."
Wieviel Schwachsinn muss man sich den eigendlich von den Privaten-TV-Machern gefallen lassen?????
Verfasst am: 31. 05. 2009 [19:36]
pfaelzer
Amateur
Antwort auf:
Zitat: Wieviel Schwachsinn muss man sich den eigendlich von den Privaten-TV-Machern gefallen lassen?????

Eigentlich überhaupt nicht: Einfach wegzappen 07-cool.gif
Die öffentlich-rechtlichen Sender sind allerdings auch nicht viel besser. Es lebe die Quote.

Antwort auf:
Zitat:
Was glaubst Du denn wieviel Menschen hier differnzieren können und wissen dass man eben nicht so einfach herumbuddeln kann.

Und viele die es wissen - machen es trotzdem : So what
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ach ja Jörg: Solche Sendungen werden im "Normalfall" mit der zuständigen Gemeinde abgestimmt. Und die sind in der Regel auch untere Denkmalschutzbehörde. 12-angelic.gif

Gruß
Jürgen

the truth is out there

meldendersondengängerbaden-württemberg
Verfasst am: 06. 06. 2009 [18:46]
Balduin
Experte
"pfaelzer" schrieb:
Und viele die es wissen - machen es trotzdem : So what
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Genau so ist das, deshalb unterhalte ich auch weiterhin meinen Drogenring, Gesetze sind für Schwächlinge und Versager, wer sich davon abschrecken läßt dem bleibt dann eben nur das Jammern über die die sich was trauen.

Das mit der unteren Denkmalbehörde stimmt schon, ich kenne da aber mehrere Städte mit mehr als 100.000 Einwohner bei denen das keiner vom Fach ist sondern einer der nebenher einen anderen Verwaltungsjob hat. Soviel zur Qualifikation.

Gruß Balduin
Verfasst am: 15. 06. 2010 [20:57]
Opilio
Novize
"lojoer" schrieb:

Hallo Balduin,
die Ludolfs kommen aus Dernbach (Westerwald), da müsste doch der Landesarchäologe Dr. Gerd Rupprecht zuständig sein.
Gruß Jörg

Für den Bereich Westerwald ist die Direktion Archäologie Koblenz unter der Leitung Dr. Dr. von Bergs zuständig.

http://www.archaeologie-koblenz.de/

Bei Beraubung archäologischer Bodendenkmäler wäre allerdings zuerst die Polizei zu informieren.
Verfasst am: 23. 09. 2011 [12:58]
Jannifort
Beginner
"Balduin" schrieb:

Das mit der unteren Denkmalbehörde stimmt schon, ich kenne da aber mehrere Städte mit mehr als 100.000 Einwohner bei denen das keiner vom Fach ist sondern einer der nebenher einen anderen Verwaltungsjob hat. Soviel zur Qualifikation.

Gruß Balduin

Da muss ich dir recht geben das ist in vielen Städten so weil kein Geld für Qualifiziertes Personal da ist.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.