Kooperation
Thema ohne neue Antworten

Römische Münzen in grossen Mengen, legal?

Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 02. 2003 [13:29]
roman_coins
Novize
Themenersteller
Römische Münzen in grossen Mengen. legal???
Um auf diese Nachricht antworten zu können, müssen sie angemeldet (eingeloggt) sein.

Guten Tag

Ich habe eine sehr wichtige Frage an Sie, und hoffe dass Sie
mir weiter helfen können:

Ich bekomme verschiedene Angebote römische Münzen zu billigen
Preisen zu erwerben, in grossen Mengen. Sie kommen aus Länder
wie Ungarn,
Bulgarien, Mazedonien. Nach mehreren Gesprächen mit Lieferanten
bezeugten Sie dass diese
Münzen legal erworben seien, und dass sie Papiere der Regierung
hätten. Ich
weiss nicht ob dies stimmt und ob der Kauf von solchen Münzen
legal ist.Auf Ebay werden mehrere 1000 pro Tag angeboten. Ich
hoffe sie können mir weiterhelfen da ich mich vergeblich bei
der Justiz drum bemüht
habe.
Verfasst am: 20. 11. 2004 [16:04]
maiki
Routinier
Ich glaube dass diese Münzen in Osteuropa in großen Mengen gefunden werden, und würde mir vor dem Kauf halt mal die Papiere zeigen lassen. Sehen sie ok aus, ist ja alles in Ordnung. Natürlich kann man die auch fälschen, aber da muss man sich auch ein bißchen aufs Gefühl verlassen.
Angebote auf Ebay wie 1000e Münzen aus Serbien, Bulgarien oder woher auch immer kommen aber auch nicht einfach so zustande, glaub nicht dass die das dürften wenn es illegal wäre.
Die Händler, die z.B. in der Schweiz sitzen, dürften vor allem dort ja gar nicht einführen, weil die Schweiz gar kein EU-Land ist und empfindliche Zollstrafen drohen.27-mad.gif
Verfasst am: 26. 10. 2006 [21:51]
martinuslavander
Beginner
Hallo,

mir ist bekannt das schon mehrfach illegal ergrabene Münzen bei Ebay eingestellt wurden. Es gibt einen großen Grauen oder auch Schwarzen Markt der sich nur schwer überwachen läßt.29-icon_frown.gif Ich würde keine Münzen bei Ebay erwerben besonders nicht als Händler bzw. Sammler.

Gruß Jens
Verfasst am: 27. 10. 2006 [14:18]
daniel
Routinier
Antwort auf:
Ich glaube dass diese Münzen in Osteuropa in großen Mengen gefunden werden ... Das glaubst Du nicht nur,daß ist wirklich so.27-mad.gif

Es gibt da in den Balkanstaaten mafiaähnliche Organisationen,die sich darauf spezialisiert haben und systematisch in bekannten antiken Orten nach Münzen etc. entweder selbst im großen Stil graben oder von denen,die sonst nichts zu fressen haben und auf diese Art "Nebenverdienst" angewiesen sind,graben lassen. Und gegen ein fettes Schmiergeld schaut die Polizei in den Staaten auch mal weg. Die wirklich interessanten Stücke kommen gleich auf den internationalen Sammlermarkt und das "minderwertige" Material landet über die Händler bei Ebay. Und da können die Ebay Händler 1000 Mal schreiben,daß nichts aussortiert wurde. Gruß Daniel

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.