Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Welche Note für Archaeologie-online?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 10. 2011 [17:24]
Fenris666
Amateur
Um es kurz zu machen,.... eine 1 von mir !!!!!
archaeologie-online.de ist an 2. Stelle meiner TOP 10 Websites !!!!!

04-icon_cheesygrin.gif
Verfasst am: 14. 10. 2011 [16:36]
Thule
Amateur
Eine 1+ von mir,..... die beste Seite was Archäologie angeht !!! 01-smile.gif
Verfasst am: 19. 10. 2011 [03:20]
Carnyx
Routinier
Archäologie Online insgesamt find ich super, eine glatte Eins von mir. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Betreiber der Site!

Dieses Forum hier ist allerdings so dermaßen was unter aller Kanone, daß ich ichs manchmal fast nicht aushalte und vorsichtshalber ein paar Wochen nicht reingucke.
Verfasst am: 19. 10. 2011 [15:01]
utnapischtim
Routinier
Sehr gut gemachte Seite, viele Infos und sehr übersichtlich.

Im Forum wurde mir auch schon fachkompetent weitergeholfen! Aber wie Carnyx schon sagt; manche Diskussionen oder Meinungen sind - milde ausgedrückt - etwas seltsam - aber auch unterhaltsam 01-smile.gif
Verfasst am: 07. 11. 2011 [13:27]
Drsmith
Novize
Hallo,
ich bin ja noch relativ neu hier in der Community, daher kann ich nur von meinem ersten Eindruck sprechen den ich gemacht habe, seit dem ich auf dieser Seite gestoßen bin.

Und ich kann sagen, dass mir der Aufbau der Seite sehr gut gefällt und auch schon in kurzer Zeit vieles hilfreiches finden konnte und daher denke ich man kann nur beide Daumen nach oben richten 05-icon_wink.gif
Verfasst am: 24. 02. 2012 [22:38]
J.Henkel
Beginner
Zuviele Beiträge von Leuten, die offenbar nicht ohne zuckende, blinkende Smileys leben können und die ihren Spaß daran haben, andere damit zuzuschütten. (*)

Anregung an die Administration: Weg damit. (Mit den Smileys, nicht mit den Leuten. Vielleicht lernt ja der ein oder andere noch, in Worten auszudrücken, was er sagen möchte.)

(*) Führt zur Abwertung

Joachim Henkel
Scandinavian Society for Prehistoric Art
Verfasst am: 24. 02. 2012 [23:17]
LAH
Experte
Zitat:
Anregung an die Administration: Weg damit.
Ich hoffe, es wird nicht den alternativen Bereich treffen. Das ist nämlich das Revier von schrägen Vögeln. Die meisten machen eh einen Bogen um die »Alternativen Theorien«. Dieses Verbot würde einige ganz hart treffen.
Zitat:
Vielleicht lernt ja der ein oder andere noch, in Worten auszudrücken, was er sagen möchte.
Gefühle in Worte zu fassen? Außerdem sind die kleinen Bildchen eine gute Gedächtnisstütze (Das wissen nur viele nicht). Ich wäre daher sehr froh, wenn ihr da Nachsicht üben würdet.
Verfasst am: 25. 02. 2012 [11:47]
manfrednuechter
Amateur
Da bin ich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen. Erstmal möchte ich Max danken für die klärenden Worte. Haben mir sehr gut getan. Bin neu auf der Site, doch nicht im System. Man findet immer wieder Ausrutscher, die ihren Frust loswerden wollen. Das muss auch sein, doch sollte jeder Ausrutscher wieder richtig gestellt werden. Das ist man auch allen schuldig. Ein Rundumschlag ist immer ein Problem und sollte vermieden werden. Keiner beschmutzt andere gern in der Gemeinschaft, zu der man selber gehört.
Enorm beeindruckt und begeistert bin ich von "Archäologie online". Hier werde ich sehr gern verweilen, weil ich sehr viele Antworten auf Frage bekomme, die ich in meinem langen Leben immer vor mir herschieben musste. Jetzt kann ich mich den schönen Dingen in gehobener Runde widmen, für die früher keine Zeit war.
Also, Henri, Sie haben es sicher nicht so gemeint, oder?
Mit frendlichen Grüßen
manfred
Verfasst am: 28. 02. 2012 [10:38]
manfrednuechter
Amateur
Die Verteilung der Noten finde ich doch sehr positiv. Wo sonst bleibt die Meinungsvielfalt?
Was Henri da vom Stapel gelassen hat, ich kann zwar seinen Ärger verstehen, aber nicht ganz nachvollziehen. Natürlich müssen wir auf ein hohes Niveau achten, aber das ist doch jedem überlassen. Jeder hat sein eigenes Niveau, das er vertritt.
Werter Henri, auch Dir muss man in Deinem Text zugute halten, dass Du wohl sehr erregt warst, dass sich dann auch in Deinem Text dargestellt hat. Ich komme aus dem Zeitungsbereich und achte, leider oft zu meinem Leidwesen, sehr darauf, dass man nicht einfach auf die Tasten haut und meint, die können es schon lesen. Also Niveau ist auch eine vernünftige Schreibweise und etwas Niveau in Deutsch. Soviel Zeit kann man doch auch erübrigen, trotz Erregheit.
Warum geben wir der Seite nicht ein wenig mehr Zeit, sich zu entwickeln? Der Stil wird durch die Schreiber geprägt, dass der richtige Ton nicht auf der Strecke bleibt, dafür haben wir doch die Administratoren, oder nicht?
Ich persönlich finde die Seite hervorragend. Der Ton ist kämpferisch, förderlich, nicht beleidigend. Es ist die richtige Mischung, dass durch Reibung die richtige Meinung freigelegt wird.
Wenn Ihr bloß nicht soviel Fachwissen hättet, würde ich mich wohler fühlen. Leider komme ich mir vor, wie einer, der durch ein Fenster auf eine Gemeinschaft junger Leute sieht, die sich in einer tollen Diskussion befinden. Ziemlich laut, aber freundschaftlich, denn man lächelt sich noch an!

In diesem Sinne, ich freue mich hier zu sein.
manfrednuechter

Verfasst am: 03. 03. 2012 [01:08]
LAH
Experte
Zitat:
Es ist die richtige Mischung, dass durch Reibung die richtige Meinung freigelegt wird.
Manchmal geht der Treibstoff aus. Erst nach einer langen Durststrecke zündet jemand wieder und zieht alle mit. Zum Ziel sollten wir jedoch in einem überschaubaren Zeitrahmen gelangen.

Es gibt 7629 registrierte Benutzer. Die meisten wollen aber nicht fleißig mitdiskutieren. Hat denn keiner was zu sagen?

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.