Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Welche Note für Archaeologie-online?

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 05. 2003 [19:59]
jungerrömer
Routinier
Themenersteller
Ich hätte gerne eine Antwort auf die Frage:

[#ff0000]Welche Note würdet ihr archaeologie-online für die Gesamtgestaltung geben?[/#ff0000]

...Ich bin erst deit kurzem hier und weiß nicht, wie oft diese Frage schon gestellt wurde,...05-icon_wink.gif

...aber ich würde trotzdem gerne an eurer Meinung und an euren Erfahrungen teilhaben!

Vielen Dank für eure Beiteiligung!

euer

junger Römer 07-cool.gif

http://www.archaeologie-online.de/pix/logo_01.gif

[url "http://www.archaeologie-online.de"]www.archaeologie-online.de[/url]
Verfasst am: 22. 05. 2003 [19:12]
henri
Novize
Guten Tag,
erst über diese Art von website hocherfreut und auch öfters auf sie zugegriffen. Enttäuschend allerdings die Sachen, die als Neuigkeiten angepriesen werden, ebenso die Kommentare der Leute, die hier ab und zu Rezensionen schreiben, auf die man dann reagieren kann. Das Niveau der Antwortenden läßt zu wünschen übrig. Leider auch das Niveau der Beitrags-Verfasser. Die alte Schulbucharchäologie ist leider noch immer verbreitet und täuscht und verprellt Interessierte wie auch Leute, die sich mit der Erklärungsnot der Archäologen nicht zu Frieden geben wollen. Übrigens hat ihr Verfasser, der den Artikel über den Mystery Park geschrieben hat, genau das gemacht, was man also vernunftbegabter Mensch bzw. (hoffentlich nicht) Wissenschaftler tun sollte. Wohl eher Möchtegern, der zu der Kategorie der schon lange verstaubten und Kurzsichtigen, wie auch informationsträgen gehört. Seine Anmaßung über andere Archäologen wie auch Nicht-Archäologen zu urteilen, spricht dafürm wie weit es mit seinem Horizont seines Schaffens bestellt ist.Tragisch, daß über das wertvolle Medium web die Archäologie doch nur das bleibt, was sie doch so lächerlich macht nämlich eine vielfach fehlinterpretierte und mißverstandene Wissenschaft, in der es zwar Beweise, aber keine Annahme dieser gibt. Beweise für eine andere Vorzeit. Schlimm, dass es auch leider nochArchäologen und solche in spe gibt, die bewußt unterschlagen, fälschen und Fehlwissen verbreiten und über andere Ihrer Gesinnung schimpfen, die zu zweifeln beginnen, an den Zeitmustern und Entwicklungsphasen der Menschheit. Auf einen alten Zug aufspringen, der schon immer so fuhr, ist nicht schwer, und die gedankenträgen Studenten tun das natürlich auch, weil es ja alles so bewiesen ist. Nur, sind diese Beweise oft auch nur in den Himel der Medien getragene Auslegungen, die keine anderen dulden, die mitunter sogar näher an dem immer noch ungelösten Rätsel sind. Durch bewußte Fehlinformationen wie etwa ERforschung der Pyramiden sieht man die zweifelhafte ERklärungsnot der Herren Wissenschaftler, die laut lachen, aber selbst ihr Mißverstehen nicht in klare Worte verfassen können. der Verfasser maßt sich an beurteilen zu könne, daß die letzten gehimnisse der „Cheops“-Pyramide gelöst seien. Ihrer Meinung nach besteht die WElt aus Zufällen, so sind auch Ihre Auslegungen zufällig und wenig bisweilen sogar überhaupt nicht fundiert. Wie einfach ist es doch die WElt in ZUfällen, plötzlich Einfälle und mystische Ereinisse der armen Steinzeitmenschen als ERklärung zu beschreiben. Gut, dass es immer mehr an Studenten und selbst anerkerkannte Wissenschaftler gibt, die ernmsthaft die Schulbuch-ERklärungen hinterfragen und nun auf der verlachtenSeite zu finden sind. Dass die Autoren Ihrer website schon gerne diesen alten ZUg benutzen ist klar erkennbar - kaum vorstellbar, adss aus Ihrer Gesinnung eine Erleuchtung bzw. dass sie Ihrem Namen Ehre machen werden, indem sie sich zu Zweifeln an der herkömmlichen Archäologie herablassen werden. Arme Wissenschaft, arme Studierende!
Verfasst am: 22. 05. 2003 [20:40]
jungerrömer
Routinier
Themenersteller

Ich danke dir für deine Meinung und deinen Beitrag.
Da ich nicht der Verantwortliche oder Vorsitzende dieser Seite bin 17-icon_redface.gif , werde ich mit A.BRUNN über diese Themen reden.

junger
Römer
Verfasst am: 24. 05. 2003 [14:57]
jungerrömer
Routinier
Themenersteller

Die Teilnahme ist nicht sehr zahlreich...
... Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass jemand eine 5 vorschlägt. 27-mad.gif

[url "www.archaeologie-online.de"]Diese Seite ist nämlich viel besser![/url]

Verfasst am: 29. 05. 2003 [22:25]
maxherbert
Experte
guten abend liebe freunde,

guten abend auch dir henry,

unterstellen wir mal, daß henrys ausführungen vom 22.5. wohlgemeint sind, er sich in sorge um die weiteren belange dieser liste entschlossen hat ein richtiges donnerwetter vom stapel zu lassen.

doch womit, so frage ich mich, haben sämtliche teilnehmer der liste es verdient von ihm dermaßen diffamiert zu werden. fragesteller und kommentatoren werden pauschal diskreditiert und mit einem niederen niveau eingestuft.

lieber henry, wenn ich deinen möglichen frust auch verstehen kann, von hoher gesinnung und souveräner handhabung der probleme trieft dein brief auch nicht gerade.

so weiß ich nicht in welcher welt henry lebt, die kenne ich auch nicht. es ist eine welt in der die wissenschaft ganz allgemein ständig falsche ergebnisse produziert, in der ein großer teil der archäologen vollkommen unfähig ist und die studenten der historischen fakultäten in ihren gedankenträgen gespinsten dahinvegetieren.

diese welt kenne ich nicht.

ich kenne viele wissenschaftler und archäologen die ihre arbeit sorgfältigst und engagiert erledigen. dabei werden sie von studenten unterstützt, welche mit freude ihren sinnvollen forschungsarbeiten nachgehen.

sicherlich gibt es auch manchmal fehlentwicklungen in der wissenschaft und auch in der archäologie. das gibt es sogar manchmal hier im forum. das sind dann beiträge, welche nicht von jedermann getragen werden können, und dieses sind dann auch berichte denen man widersprechen muß.

mag ja sein, daß der von henry angesprochene artikel über den mysterie park dazugehört. persönlich bin auch nicht begeistert davon.

deshalb aber nun die ganze liste deswegen negativ zu bewerten, kann einfach nicht richtig sein.

wir sollten uns dann , wenn es denn notwendig ist, sachlich mit den hier erscheinenden beiträgen auseinandersetzen. ganz ohne groll . ein im detail begründeter forumsartikel, warum dieses oder jenes beim mysterie-park oder in der pyramiden-diskussion falsch ist und anders dargestellt werden muß, wäre in der sache doch weitaus mehr angebracht gewesen

abwertende brandbriefe helfen der sache überhaupt nicht weiter, dies sollte man auch wissen, wenn man schon so erheblich über diesem niveau steht.

so kann ich nur henry und auch die anderen mitglieder der liste freundlichst auffordern, bringt euren sachverstand doch mit mit ein in diese diskussionen. schreibt beiträge auf ganz hohem niveau und das positive echo wird nicht lange auf sich warten lassen

mit allerbestem gruß max
Verfasst am: 31. 05. 2003 [19:46]
jungerrömer
Routinier
Themenersteller

Zitat:
...so kann ich nur henry und auch die anderen mitglieder der liste freundlichst auffordern, bringt euren sachverstand doch mit mit ein in diese diskussionen. schreibt beiträge auf ganz hohem niveau und das positive echo wird nicht lange auf sich warten lassen!

Schöner hätte ich es nicht sagen können! 05-icon_wink.gif

Vielen Dank,
maxherbert

euer
junger Römer
Verfasst am: 19. 06. 2003 [14:50]
jungerrömer
Routinier
Themenersteller

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die rege
Teilnahme und die unverfälschte Meinung über diese Seite!

junger
Römer05-icon_wink.gif

www.archaeologie-online.de
Archaeologie macht Spaß! 01-smile.gif

Verfasst am: 02. 11. 2003 [13:06]
jungerrömer
Routinier
Themenersteller

Zwischenergebnis vom 2.November 2003...

z.Z.:
Umfrage: Welche Note für Archaeologie-online?
Note 1 11 / 50% 05-icon_wink.gif
Note 2 4 / 18% 01-smile.gif
Note 3 3 / 14% [14-icon_neutral.gif]
Note 4 1 / 5% 21-ohmy.gif
Note 5 3 / 14% [:/]

-Alles in allem doch ein sehr positives Ergebnis!- 07-cool.gif
Verfasst am: 06. 12. 2006 [16:37]
carter
Routinier
...[unsure]Kann man keine Stimmen mehr abgeben...? Sollen wenigstens alle wissen, welche Note ich geben würde: eine Eins!
Meine Lieblingssite!

Carter
Verfasst am: 07. 12. 2006 [23:17]
anonymous
Experte
Also, bei mir ist es gegangen, auf jeden Fall kam da "Vielen Dank für ihre Teilnahme".
Von mir auch eine Eins, weil ja nach der Beurteilung der Gesamtgestaltung gefragt wurde.
Inhaltlich könnte für meinen Geschmack hier ruhig mehr los sein, was die Anzahl der postings betrifft. Bei manchen Diskussionen der "Profis" hier kann ich bloss mit dem Kopf schütteln, aber mich zwingt ja niemand, mich an dem Kleinkrieg zu beteiligen.
Als interessierter Laie bin ich dankbar für den einen oder anderen Hinweis, den ich auf Fragen zu speziell mich interessierenden Themen erhalten habe und und für die ergänzenden Infos über das hinaus, was in der Presse zu Funden usw. berichtet wird.
Diese webseite wird jedenfalls auch weitehin in meinen bookmarks an promineter Stelle stehen.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.