Geschlossenes Thema

[Geschlossen] Steinfund in Irland !

Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 03. 2010 [18:21]
Konstantin
Experte
Zur heilenden Selbsterkenntnis könnte ich eine Hand voll gesammlte schön angewitterte Feuersteine und einen Hammer empfehlen....

Und ja, die Erklärung ist in diesem Fall so schön klar auch wenn es langweilig ist. Natürlich ist mir wiederum auch klar, das man sagen kann was man will in so einem Fall...
Verfasst am: 24. 03. 2010 [21:25]
berlinersalon
Troll
konstantin
Natürlich ist mir wiederum auch klar, das man sagen kann was man will in
so einem Fall...

fühlen sie sich in dieser selbstgewählten situation wohl ?

"was ist ein wahres geheimnis? etwas, das für jeden offen daliegt. der eine erkennt es, der andere nicht." (lao- tse, philosoph )
Verfasst am: 24. 03. 2010 [23:04]
Pygmalion
Amateur
Wie..ja also ich hab schonmal nen Flint durchgebrochen, somit ist wohl bestätigt...ich empfehle den dargestellten Flint, der angeblich bemalt ist, ebenfalls einmal zu zerhauen...das Ergebnis wird wohl wenig überraschend.

Verfasst am: 25. 03. 2010 [07:39]
Konstantin
Experte
Natürlich ist es ganz nett die eigene Gedankenwelt mit dem Gefühl ein fantastisches Geheimnis entdeckt zu haben "zu dekorieren" um der schnöden Realität zu entfliehen und sich weise lächelnt zurückzulehnen.
Die bösen Wissenschaftler, bah!, die wollen einfach nicht einsehen, dass man an dem Elfenbeinturm einen Riss gefunden hat, aber ICH weiss es besser. Da liegen tausende Gesichter und Türme auf den Felder rum und NIEMAND ausser mir kann das sehen, dabei gebe ich mir doch eine soooooo grooosse Mühe alle dezent daraufhin zu weisen... NE ne ne, wie weit wären wir schon, wenn man doch nur zuhören würde.
Aber:
Silexstücke haben viele Farben. Silex ist das Ergebnis von Kieselsäureausfällungen und je nach umgebenden Material während ihrer Entstehung nehmen sie andere Farben und Formen an. Wenn sie dann noch verwittern bekommen sie lustige Ringe.
SIe brechen aufgrund ihrer Beschaffenheit ähnlich wie Glas und das sieht nun mal einfach so aus wie es aussieht, auch mit Augenlidern.
Daher bitte bitte bitte:
Feuerstein sammeln +Hammer+ Sehen+ Anfassen+ Begreifen

Sollten die Steine allerdings als heilig angesehen werden, so dass man aufgrund eines Internetforumseintrages nicht die mystischen Botschften unserer Vorfahren zerstören will, ist dies natürlich ein unlösbares Dilemma.

P.S.: Ja, ich fühle mich in meinem "selbstgewählten" "Gedankengefängnis" durchaus sehr wohl.
Verfasst am: 25. 03. 2010 [08:34]
berlinersalon
Troll
Zitat:
Gedankengefängnis

wie gesagt habe ich nicht vor
sie in die anfangsgründe selbststängigen forschens einzuführen

wenn es ihnen doch gelungen
mit einer handvoll steine & einem hammer
ihrem selbstverständnis schon gerecht zu werden

http://www.berlin-forscht.de/links.htm

"was ist ein wahres geheimnis? etwas, das für jeden offen daliegt. der eine erkennt es, der andere nicht." (lao- tse, philosoph )
Verfasst am: 25. 03. 2010 [14:03]
Pygmalion
Amateur
Schräg../../../../fileadmin/img/smilies/04-icon_cheesygrin.gif Es gibt also noch mehr Menschen, die solchen, ich bezeichne es mal "fantastischen" Ideen hinterherlaufen? Oder was soll uns ein link sagen? Keine Stellungnahme dazu, dass der Flint nicht bemalt ist?
Ja, manch einer meint ja auch das halbe Mittelalter sei erfunden, genau wie grundsätzlich jeder private Varusforscher alles besser weiß als die dummen Wissenschaftler...aber nur weil das ein paar Menschen fest glauben, stimmt es eben noch lange nicht.
Verfasst am: 25. 03. 2010 [18:03]
Konstantin
Experte
Ich fürchte, ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zu selbstständiger Forschung nicht in der Lage bin. Desweiteren fehlt mir die Flexibilität mich durch ein paar Internetlinks bekehren zu lassen. Ich hänge einfach nur stumpf an diesen dicken Papierdingern und das was machne Leute als Wahrheit bezeichnen...hmmm, wie hiessen sie noch gleich.....Ach JA!
"Bücher und Fakten"

Genug davon!
Verfasst am: 25. 03. 2010 [22:38]
berlinersalon
Troll
Zitat:
Stellungnahme

meine herren
wozu denn sollte ich stellung nehmen
haben sie irgendetwas was es zu begutachten gäbe zur thematik ?

Verfasst am: 26. 03. 2010 [01:19]
Konstantin
Experte
Ich glaune die Frage nach Stellungnahme war eher dahin gerichtet ob es satirisch gemeint war oder nicht.
Verfasst am: 26. 03. 2010 [08:36]
Konstantin
Experte
Wenn man sich die Flut dieser Esoteriklinks ansieht, dann ist es wohl eher weniger satirisch gemeint. Und nein, da Argumente aus dem Bereich der Geowissenschaften scheinbar nicht zählen, habe ich wirklich nichts mehr begutachtenswertes zur Thematik beizutragen.

Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.