| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 16. 07. 2012 [18:41]
|
|
Irminfried
Experte
|
Hallo Wolfgang,
dies Bild sieht nicht aus, wie eine alte Karte o.ä.
Eher wie von einem nicht geschickten Fälscher hergestellter Tourinepp.
Die Ritzungen sehen sehr modern aus, kann aber auch am Blitz liegen. Würdest Du bitte Photos ohne Blitz und vor allem auch in der Schrägsicht und im Profil machen?
Wie sind die Fundumstände? Woher kommt das Dings? Gibt es dort Beifunde?
Gruß
Irminfried...
(@ A.Brunn: die Zitierweise ist doch stark Arfindaesk)
Thüringen in den Grenzen von 530!
|
|
Verfasst am: 16. 07. 2012 [18:51]
|
|
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
|
"Irminfried" schrieb:
Hallo Wolfgang,
Ja hi dieser Stein wurde in mardin,in einem Dorf gefunden wo sich noch reste von einer Mauer befindet.Sieht auß wie reste einer Burg oder ähnlichem.Wurde bei der Suche nach Sprengstoff zufällig gefunden und mir übergeben.
Der sich jetzt wieder momentan nicht in meinen Händen befindet.Es wurden auch Alte Ton-ähnliche Töpfe gefunden in denen sich Erde befand.Ich sende ihnen noch ein Bild wo kaum ein Blitz zu erkennen ist.leider habe ich alle Bilder mit Blitz geschossen.
Dateianhang
CIMG5264tzt.jpg — 43 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 721.37 Kilobyte
|
|
Verfasst am: 16. 07. 2012 [18:54]
|
|
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
|
Wie schon geschrieben kommt auß der Türkei,befindet sich auch dort,wo ich mich ebenso momentan geschäftlich aufhalte.
Die Stadt nennt sich Mardin
|
|
Verfasst am: 16. 07. 2012 [19:07]
|
|
wak
Experte
|
Lasst Euch ruhig weiter "an die Birne pinkeln".  
|
|
Verfasst am: 16. 07. 2012 [19:21]
|
|
Irminfried
Experte
|
von Arfinda immer wieder gerne...  
Thüringen in den Grenzen von 530!
|
|
Verfasst am: 17. 07. 2012 [00:15]
|
|
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
|
Ja hallo nochmal irminfried,also bis jetzt fand ich deine Beiträge,wirklich super.aber anscheinend sieht es momentan so auß,als ob ihr mich nicht ernst nehmen würdet.Ok lassen wir das mit der reibung und der grünlichen Färbung mal weg.Ich hatte mir erhofft vielleicht hier zu erfahren,weshalb sich dieser grün verfärben könnte.Was mich am meisten Interessiert ist,was diese Einritzungen bedeuten könnten.
Die einritzungen können nicht neu sein,da der Stein nicht grade an der Oberfläche war.weiterhin wurden an der Stelle,wie gesagt Tonartige Gefäße bei der Ausgrabung von Sprengstoff also alten Tret Mienen und andere,bei dem Einsatz eines ferngesteuertem Baggers zertstört.Ich bitte um weitere Hilfe von euch.
Ich habe zig leute angrufen,und denen mitgeteilt das,das Bild Des Steines Auf dieser Seite zu finden sind.Es hatten sich im Dorf ne Menge Menschen versammelt,um sich das Spektakel an zu sehen,denn jeder war angespannt,das ihrgendwas besonderes ausgegraben wurde.Danach wurden wir eingeschaltet und wir ließen den Bagger nicht mehr weiter arbeiten.Da dieser weiteres zerstören könnte.Nun schauen wir grade auf diesen Stein.
Vielen Dank .
|
|
Verfasst am: 17. 07. 2012 [00:17]
|
|
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
|
Und noch etwas an Wak,hier wird niemandem an die Birne gepinkelt.Dafür wäre es die falsche Internetseite.Naja wenn ihr mir helfen wollt dann tut es wenn nicht,dann werde ich mich halt noch bei anderen foren informieren.Danke trotzdem nochmal
|
|
Verfasst am: 17. 07. 2012 [02:15]
|
|
LAH
Veteran
|
Zitat: Naja wenn ihr mir helfen wollt dann tut es Ich denke nicht, dass es am Wollen scheitern würde.
|
|
Verfasst am: 17. 07. 2012 [07:24]
|
|
wak
Experte
|
Ganz einfach: Informier doch bitte die Behörden in der Türkei. Die sind zuständig und werden Dir sicher weiterhelfen, da sie mit den örtlichen sich grün verfärbenden Steinen vertraut sind.
|
|
Verfasst am: 17. 07. 2012 [07:29]
|
|
wak
Experte
|
"LAH" schrieb:
Zitat: Naja wenn ihr mir helfen wollt dann tut es
Ich denke nicht, dass es am Wollen scheitern würde.
Ist ja nicht jeder so verstört wie Du und sieht überall Kreissägen und Verschwörungen. Du kannst ja nicht mal einen Spinnwirtel vernünftig ansprechen und bringst 100 Jahre alte Literaturvergleiche.
|
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.