Kooperation
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] Stein (form) gefunden mit einritzungen

Autor Nachricht
Verfasst am: 16. 07. 2012 [15:41]
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
Hallo alle miteinander 01-smile.gif Habe hier ein stück,eine art von Stein.Dieser wurde in der Türkei in der Gegend von Mardin gefunden.Es sollen sich angeblich noch weitere Gegenstände dort befinden.Nur bevor ich jetzt die Behörden einschalte,würde ich halt vorher gerne wissen ob sich denn meine Investitionen Lohnen würden.Was mich an diesem Stein interessiert ist.
Wie alt könnte dieser sein?
Was ist in diesem Stein eingeritzt?
Könnte es sein das es so ne art,raumkarte ist?
Hat dieser Stein einen gewissen Wert?

Ich danke jedem der mir weiter helfen kann.
Maße 7cm in der länge
3,5cm in der breite
glänzt und verfärbt sich mit reibung grünlich,nimmt wieder seine ursprüngliche farbe von selbst an.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2012 um 15:50.]
Verfasst am: 16. 07. 2012 [15:50]
LAH
Veteran
Zitat:
Dieser wurde in der Türkei in der Gegend von Mardin gefunden.
Les mal hier:
http://www.alanya-tuerkei.de/steine.htm
Verfasst am: 16. 07. 2012 [15:59]
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
"LAH" schrieb:

Zitat:
Dieser wurde in der Türkei in der Gegend von Mardin gefunden.
Les mal hier:
http://www.alanya-tuerkei.de/steine.htm

Ja ich weiß das es verboten ist,den einfach so ein zu stecken un den sonst wo hin mit zu nehmen.
ich hab ihn auch nicht eingesteckt.
sondern versuche das land mit ihrer vergangenheit in einklang zu bringen
Verfasst am: 16. 07. 2012 [17:05]
wak
Experte
Ich bitte um Verschiebung in den alternativen Sektor. 03-icon_lol.gif

Verfasst am: 16. 07. 2012 [17:11]
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
"wak" schrieb:

Ist das alles was ihr schreiben könnt?was ist das für eine Seite hier?
Verfasst am: 16. 07. 2012 [17:32]
wak
Experte
"Wolfgang_2012" schrieb:

"wak" schrieb:

Ist das alles was ihr schreiben könnt?was ist das für eine Seite hier?

Ich halte das für eine Seite, welche sich mit Archäologie beschäftigt. Darunter fallen Weltraumkarten auf Steinen nicht. Zumindest ist das meine Meinung. 09-rolleyes.gif

Ohne Bild ist ohnehin nichts zu machen, sei nur froh, dass der Stein seine ursprüngliche Farbe wieder eigenständig annimmt.

Es könnte schlimmer kommen. Schau hier. 12-angelic.gif

Grüßlis

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2012 um 17:34.]
Verfasst am: 16. 07. 2012 [17:41]
reeholz
Routinier
Hallo Wolfgang,

zuerst einmal muss ich LAH mit seinem Hinweis auf das Ausfuhrverbot von Artefakten (es sei mal dahingestellt, ob jeder am Strand gefundene Stein wirklich ein archäologisch wertvolles Objekt ist) aus der Türkei recht geben. Selbst mit einer Forschungsgenehmigung ist für die Ausfuhr einer Materialprobe (z.B. Mörtel) mit einem übermäßig bürokratischen Akt verbunden, dass ich als Tourist lieber jeden Stein liegen lassen würde.

Ich nehme an, der Antrag auf Verschiebung in den Alternativen Sektor kommt zum einen durch deine Beschreibung "...verfärbt sich grün.....nimmt ursprüngliche Farbe wieder an..." und natürlich die Erwähnung des Wortes "Raumkarte" (wobei mir dabei nicht ganz klar ist, was du meinst: Raumkarte im Sinn von "Landkarte" oder eher im Sinn von "Plan"; wobei es mich schon wundern würde, wie eine solche auf einen 3,5 x 7 cm großen Stein passen sollte?)... 20-confused.gif

Wie ist der Satz zu verstehen "...ich habe ihn nicht eingesteckt, sondern versuche das Land mit ihrer Vergangenheit in Einklang zu bringen..."? Heißt das, du bist in der Türkei und der Stein ist sozusagen noch "im Lande"?

Und mal abgesehen davon, ohne entsprechende Abbildungen ist es schwer etwas über deinen Fund auszusagen.

Ansonsten wird hier im Forum versucht, zumindest was ich so mitbekommen habe, jedem, der mit einer Frage kommt, auch zu helfen. detective.gif
Verfasst am: 16. 07. 2012 [17:57]
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
"Wolfgang_2012" schrieb:

Hallo alle miteinander 01-smile.gif Habe hier ein stück,eine art von Stein.Dieser wurde in der Türkei in der Gegend von Mardin gefunden.Es sollen sich angeblich noch weitere Gegenstände dort befinden.Nur bevor ich jetzt die Behörden einschalte,würde ich halt vorher gerne wissen ob sich denn meine Investitionen Lohnen würden.Was mich an diesem Stein interessiert ist.
Wie alt könnte dieser sein?
Was ist in diesem Stein eingeritzt?
Könnte es sein das es so ne art,raumkarte ist?
Hat dieser Stein einen gewissen Wert?

Ich danke jedem der mir weiter helfen kann.
Maße 7cm in der länge
3,5cm in der breite
glänzt und verfärbt sich mit reibung grünlich,nimmt wieder seine ursprüngliche farbe von selbst an.

Dateianhang

CIMG5249222.jpg — 132 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 750.88 Kilobyte
Verfasst am: 16. 07. 2012 [18:08]
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
01-smile.gif was ich gemeint habe,war so ne art vielleicht zimmer beschreibung von einer Wohngegend,Oder wo bestattungen vielleicht gemacht wurden,so ne art architekten bauplan,nur halt auf einem stein geritzt.und mit dem Bild sorry hatte nicht gesehen,das das Bild nicht hochgeladen wurde,da zu hohe Pixel also über 1MB.So hab es verkleinert und gepostet.Und mit dem Lande in einklang zu bringen,meine ich mit Der Stein befindet sich im Lande 01-smile.gif.Haben sich mühe gegeben und sehr schön geschrieben.ich Danke ihnen für ihre Bemühungen und endschuldige mich noch mal für das nicht laden des Bildes.
Verfasst am: 16. 07. 2012 [18:34]
Wolfgang_2012
Amateur
Themenersteller
03-icon_lol.gif 04-icon_cheesygrin.gif 03-icon_lol.gif

Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.