- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

Tonscherben am Strand gefunden
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 06. 2012 [11:30]
|
|
|
reeholz
Routinier
|
Hallo zusammen, die "Zeichen" auf den Scherben scheinen sich ja auf allen Stücken sehr zu ähneln. Eine Frage: Auf dem einen Bild sind die Teile an einer Wand trapiert. Gehören sie in dieser Form zusammen? Wenn ja, dann kann man fast meinen, dass es sich um eine Art "Stempel" mit Griff handelt. Die Vertiefungen könnten dann dazu gedient haben, ein Muster z.B. in Putz zu drücken. Mein Vorschlag war jedoch mal "ins Blaue" geraten, da ich keine Ahnung habe, ob es sowas gab. Bin aber ebenfalls gespannt, um was es sich nun wirklich handelt. |
|
Verfasst am: 18. 10. 2012 [20:56]
|
|
|
Steinmetz
Experte
|
Hallo Bitterio, der letzte Beitrag in diesem Thema ist jetzt zwar schon ein bischen her, aber vielleicht liest du jetzt ja dennoch mit. hast du beim googlen auch einmal im Bereich Jugendstil geschaut oder kennst du Arbeiten von Antonio Gaudi (bestimmt, oder?). Nicht, dass das jetzt Jugenstil oder Gaudi sein soll. Da finden sich aber vielleicht Anregungen dafür, was es gewesen sein könnte. Ich meine jedenfalls an den Stücken einen ausgewählt schmückenden Charakter auszumachen. Z.B. die Dachbedeckungen an Bauwerken, die nach Gaudis Entwürfen gebaut wurden, lassen ziemlich viel an ungewöhnlichen Formen naheliegender erscheinen. Viele Grüße, Steinmetz [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2012 um 20:57.] |
|
Verfasst am: 19. 10. 2012 [02:54]
|
|
|
Duesendiskus
Routinier
|
Beitrag gelöscht. [mod] Bitte hier in Zukunft solche persönlichen Anfeindungen bleiben lassen.[mod] Faked town sign of German village Wacken, home of worlds largest Heavy Metal open air festival.
|
|
Verfasst am: 19. 10. 2012 [11:34]
|
|
|
Duesendiskus
Routinier
|
Wenn ihr beim "off topic" und Unfug zensieren auch so schnell sein würdet. Mich erinnern die Scherben an Monet. So ein Blödsinn. Faked town sign of German village Wacken, home of worlds largest Heavy Metal open air festival.
|
|
Verfasst am: 19. 10. 2012 [15:07]
|
|
|
a.brunn
|
@Duesendiskus Wenn Du beim Schreiben Deiner Beiträge etwas konstruktiver wärst und weniger mit der Verbalkeule um Dich schlagen würdest, wäre auch schon viel gewonnen. Wie lautet denn Deine Expertise zu den Teilen? Andreas Brunn
www.archaeologie-online.de |
|
Verfasst am: 19. 10. 2012 [17:17]
|
|
|
Duesendiskus
Routinier
|
Schon gut. Jugenstil kommt hin und alle haben ihre Ruhe. ![]() Das Verfassen von sinnvollen Interpretationen habe ich hier schon als "wak" aufgegeben. ![]() Warum darf denn der PC-Genderweichgespülte "Off-topic-Schreiber/Inn" nicht ausgelacht werden, wenn er Unfug schreibt? Ach so zu der im anderen Thread angefragten, reduziert gebrannten Irdenware, mit von laufender Scheibe abgezogenem Standboden, Gurtfurchen im Schulter/Halsbereich und vertikal angarniertem Henkel könnte ich tatsächlich etwas beitragen. Mach ich aber nicht mehr. Tut es doch als von Modigliani inspiriet ab.Ich habe einfach keine Lust und Zeit mehr für so einen unergiebigen Zeitfresser in Form dieses Forums. Bitte lösch mich. grüßlis [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2012 um 17:24.] Faked town sign of German village Wacken, home of worlds largest Heavy Metal open air festival.
|
|
Verfasst am: 19. 10. 2012 [19:22]
|
|
|
a.brunn
|
Da Du ja eh keine Lust hast, was konstruktives beizutragen und lieber beleidigte Leberwurst spielst: Dann lass es halt. Es zwingt Dich ja niemand, hier mitzulesen oder zu schreiben. Du kannst Deinen Account selber löschen. Wie das geht, weißt Du ja. Hast es ja schon mal gemacht. Ist vermutlich eh an der Zeit, weil das Verfallsdatum Deiner Einweg-Adresse abgelaufen ist, nehme ich mal an. Andreas Brunn
www.archaeologie-online.de |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.