Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Ein rätselhafter Teller

Autor Nachricht
Verfasst am: 22. 12. 2011 [17:48]
kurti
Koryphäe
Hallo Arfinda,

@Arfinda
Ich glaube, Sie waren nie in Pamukkale.
Ein Berg aus Kalk ragt dem Himmel empor.
Wenn man oben steht, die warmen Termalbäder im Rücken, kann man in die fruchtbare ebene sehen, das ohne das Milchweiße Wasser nicht möglich wäre......
ENDE

Es gibt aber schöne Bilder von diesem Berg und der Gegend.
Ich frage mich nur, worin da die Analogie zu Platons Beschreibung über die Bewässerung der Ebene liegt und inwiefern die Palmette das symbolisiert ?

@Arfinda
Das gleiche muss man sich nur in einer vielfachen Größe vorstellen. Die Kanäle sind Heute noch zu sehen.....ENDE

Du kannst Dir ja vieles vorstellen, aber mit Platons Beschreibung hat das nichts gemein und diese wiederum nichts mit einer Palmette.

@Arfinda
Ich glaube nicht an Götter.....ENDE

Gott sei Dank, denn das würde uns, als Thema von Arfinda aufgelegt, noch den letzten Nerv kosten. Bleib lieber Atheist, denn das ist gut so (für uns). 11-tongue2.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2011 um 17:54.]
Verfasst am: 22. 12. 2011 [18:35]
ARFINDA1
Experte
"kurti" schrieb:

Hallo Arfinda,

@Arfinda
Ich glaube, Sie waren nie in Pamukkale.
Ein Berg aus Kalk ragt dem Himmel empor.
Wenn man oben steht, die warmen Termalbäder im Rücken, kann man in die fruchtbare ebene sehen, das ohne das Milchweiße Wasser nicht möglich wäre......
ENDE

Es gibt aber schöne Bilder von diesem Berg und der Gegend.
Ich frage mich nur, worin da die Analogie zu Platons Beschreibung über die Bewässerung der Ebene liegt und inwiefern die Palmette das symbolisiert ?

@Arfinda
Das gleiche muss man sich nur in einer vielfachen Größe vorstellen. Die Kanäle sind Heute noch zu sehen.....ENDE

Du kannst Dir ja vieles vorstellen, aber mit Platons Beschreibung hat das nichts gemein und diese wiederum nichts mit einer Palmette.

@Arfinda

Ich glaube nicht an Götter.....ENDE

Gott sei Dank, denn das würde uns, als Thema von Arfinda aufgelegt, noch den letzten Nerv kosten. Bleib lieber Atheist, denn das ist gut so (für uns). 11-tongue2.gif

Gruß
Kurti

Hallo Kurti,
Schlamm als Basis in Verbindung mit kalkhaltigem Wasser ist die beste Voraussetzung für einen Paradies. Ägypter...Nil...
Platon erwähnt mehrere Flutkatastophen, das diese Region heimgesucht hatte und das letzte, das zum endgültigen aus für Atlantis geführt haben soll.
Wie die Palmetta durch die Archäologen erklärt wurde, weiß ich nicht, jedoch müssten die Zwei "Dinger" Schlangenköpfe haben. Das Paradies im Schutze der Zwei Schlangen ist meine Deutung.

MfG
ARFINDA1
Verfasst am: 23. 12. 2011 [13:36]
kurti
Koryphäe
Hallo Arfinda,

@Arfinda
Wie die Palmetta durch die Archäologen erklärt wurde, weiß ich nicht........
.....Das Paradies im Schutze der Zwei Schlangen ist meine Deutung.
ENDE

Wie viele Deutungen hast Du denn noch ? Du solltest Dich mal entscheiden.
Ich habe mich jetzt für ein paar ruhige Weihnachtstage entschieden.
In diesem Sinne wünsche ich allerseits ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_209.gif

Arfinda, als Atheist hast Du jetzt leider das Nachsehen, denn ich bekomme als Christ jetzt viele Weihnachtsgeschenke. Ätsch ! 11-tongue2.gif

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/presents.gif

Alles für den braven Kurti !!

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 23.12.2011 um 13:47.]
Verfasst am: 23. 12. 2011 [21:37]
ARFINDA1
Experte
"kurti" schrieb:

Hallo Arfinda,

@Arfinda
Wie die Palmetta durch die Archäologen erklärt wurde, weiß ich nicht........
.....Das Paradies im Schutze der Zwei Schlangen ist meine Deutung.
ENDE

Wie viele Deutungen hast Du denn noch ? Du solltest Dich mal entscheiden.
Ich habe mich jetzt für ein paar ruhige Weihnachtstage entschieden.
In diesem Sinne wünsche ich allerseits ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_209.gif

Arfinda, als Atheist hast Du jetzt leider das Nachsehen, denn ich bekomme als Christ jetzt viele Weihnachtsgeschenke. Ätsch ! 11-tongue2.gif

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/presents.gif

Alles für den braven Kurti !!

Hallo an Kurti und Andere Christen,
Christus wird nicht kommen, das heißt aber nicht das er in letzten Hunderte Jahren gekommen war. Er lies sich vom blonden Poseidon/Gilgamesch vertreten, denn er Selbst war für die Kirche nicht Blond genug.13-claphands.gif
Ich wünsch Euch was.

MfG
ARFINDA1

Das gebet eines Atheisten:
Lieber..., gib den Menschen die 33-icon_idea.gif. Mögen sie durch das Licht der Kerzen zur 33-icon_idea.gifkommen.
Parafinmen.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.