23.05.2012 - 21:46:43
Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Anmeldung

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 10. 2010 [00:01]
a.brunn
Admin
Hallo hns,

das Anmeldeproblem muss eine andere Ursache als den Browser selbst haben.
Ich habe jetzt den Login-Vorgang mit folgenden Browsern getestet:
  • Firefox 3.6.10
  • Internet Explorer 6 und 8
  • Safari 4.x und 5.0.2
  • Opera 10.6.x
  • Google Chrome 6.0.x

Mit allen Browsern klappt der Login grundsätzlich problemlos. Sowohl mit meinem eigenen Account als auch mit einen Testaccount mit "jungfräulichen" Einstellungen.

Allerdings gibt es ein Problem mit IE und den Webkit-Browsern (Safara, Chrome), wenn das Passwort gespeichert wurde und dann beim Login automatisch eingefügt wird. Leider speichert der IE nicht das tatsächlich eingegebene, sondern das bereits verschlüsselte Passwort. Das wird beim automatischen Login eingefügt und ergo erneut verschlüsselt, was nicht klappen kann.
Bei Firefox und Opera besteht das Problem nicht.

"hns" schrieb:

Dann wollte ich auf die Anfragen zu "Damasia" eine längere Antwort schreiben, habe die Textstellen bei Strabon rausgesucht und alles was ich sonst an Infos dazu habe.

Dann gehe ich auf Senden.

Meldung in Rotem Rahmen: "Sie sind nicht angemeldet".

Kann es sein, dass es etwas länger gedauert hat, den Beitrag zu schreiben? Möglicherweise ist der Cookie, der den Login-Status speichert, abgelaufen ...

"hns" schrieb:
Also wenn Ihr wollt, dass man das Forum auch benuzt und sein Wissen weitergibt, dann macht es bitte so benutzerfreundlich wie ca. 20000 andere Foren. Auch für Apple-Safari-Benutzer.

Ich finde das Forum eigentlich nicht benutzer-un-freundlich. Sicher kann man noch manches verbessern, aber grundsätzlich tut es ja, was es soll.

"hns" schrieb:
Vermutlich macht Euer Forum etwas was Safari als gefährliches Script einstuft.

Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Es dürfte eher daran liegen, wie die Browser die Passwörter speichern.

"hns" schrieb:
Manchmal können übertriebene Sicherheitsstufen die Benutzer vertreiben...

Ich finde es ehrlich gesagt keineswegs übertrieben, dafür zu sorgen dass Passwörter nur verschlüsselt übers Netz übertragen und auf Servern gespeichert werden.

"hns" schrieb:
PS: diesesmal kam kein roter Rahmen - daher weiss ich auch nicht warum und weshalb er beim ersten mal kam

Der Cookie wurde zwischenzeitlich neu gesetzt (beim erneuten Login)?

"hns" schrieb:
PPS: und hier funktioniert die Anzeige von verschachteltem [ quote ] nicht richtig.

Stimmt, das wird auch hier so angezeigt. Dabei stimmt der BBCode aber offenbar, nur wird's falsch angezeigt. Das muss ich noch mal genauer prüfen ...

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.