Kooperation
Thema mit vielen Antworten

War Jesus Druide?

Autor Nachricht
Verfasst am: 26. 04. 2010 [08:32]
Restitutus
Experte
... aber nicht der blonden Recken.

„Als Antoninus ist mein Heimatland Rom. Als Mensch ist es das Universum."
- Marcus Aurelius Antoninus, römischer Kaiser

Verfasst am: 26. 04. 2010 [11:10]
Villanders
Routinier
Naja, wenn bei Dir nur blond, blauäugig, und aufgenordet als arisch gilt....

Der Iran ist halt leider auch durch den Islam hinabgezogen worden.

Zurück:
Die Räubergeschichte mit dem Jesus-Familiengrab halte ich schlicht auch für unsinnig.
Nur: Eine Heirat Jesus - Maria aus Magdala ist nicht völlig undenkbar, die Pantera-Geschichte ist m. W. späte durchsichtige rabbinische Erfindung, und überhaupt sollte man Theologen nicht über archäologische und historische Angelegenheiten schwätzen lassen. Ne sutor ultra crepidam....
Wenn ich nich so recht entsinne, hieß in manchen Quellen der andere Mann, um dessen angebliche Freilassung zum Passahfest es ging, auch Jesus.
Verfasst am: 27. 04. 2010 [11:11]
Artaxerxes
Amateur
Hallo Villanders,

"Villanders" schrieb:

Zurück:
Die Räubergeschichte mit dem Jesus-Familiengrab halte ich schlicht auch für unsinnig.
Nur: Eine Heirat Jesus - Maria aus Magdala ist nicht völlig undenkbar, die Pantera-Geschichte ist m. W. späte durchsichtige rabbinische Erfindung, und überhaupt sollte man Theologen nicht über archäologische und historische Angelegenheiten schwätzen lassen. Ne sutor ultra crepidam....
Wenn ich nich so recht entsinne, hieß in manchen Quellen der andere Mann, um dessen angebliche Freilassung zum Passahfest es ging, auch Jesus.

ich habe mir auch mal - vor geraumer Zeit - den Cameron-Film über das Talpiot-Grab angesehen. Die Beweisführung wäre ja gut wenn, ja wenn man das Ossuar des Jakobus auch "in situ" dokumentiert hätte.

Leider bricht aber dadurch die ganze mathematische Wahrscheinlichkeitsrechnung zusammen. Überdies hätte ich erwartet, dass man - wenn schon - ein Familiengrab in Galiläa vermutet hätte.

Hierzu noch ein Link:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,475997,00.html

Gruß Artaxerxes

homo homini lupus

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.