- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

[Geschlossen] Ägypter in Australien?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [15:27]
|
|
|
tkerwel
Experte
Themenersteller
|
mahlzeit, anbei mal ein link, den ich mal ohne weiteren kommentar hier einstelle. http://www.crystalinks.com/egyptaustralia.html ich denke dazu gibt es einige in diesem forum, die dazu ihre eigene spezielle theorie haben.... wie wärs mit einem reisebüro der ET's in Gizeh für einen australien urlaub @paulus7a sorry der musste sein...
|
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [15:30]
|
|
|
LAH
Veteran
|
Hat man die Hieroglyphen nicht schon längst als Fälschung entlarvt?
|
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [15:43]
|
|
|
tkerwel
Experte
Themenersteller
|
das hab ich nicht geprüft, bin nur heute das erstemal darauf aufmerksam geworden, im weiteren verlauf ist dann ja auch noch ein hinweis auf die gympie pyramide in queensland. das passt doch wunderbar zu den "thesen" von paulus7a und der weltweiten verbreitung von ET wissen. vielleicht macht er uns ja die freude und findet auch hier kosmologische und wissenschaftliche hinweise anhand der koordinaten oder abmessungen ![]() aufällig ist bei den hyroglyphen für mich nur, das sie nicht so richtig zu einer bestimmten epoche und schon gar nicht zu der im artikel benannten zeit zu passen scheinen.... jedenfalls für mich als laie...l |
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [15:56]
|
|
|
LAH
Veteran
|
Das ist auch anderen aufgefallen: http://archaeologica.boardbot.com/viewtopic.php?f=13&t=1911 http://donsmaps.com/hoax.html |
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [16:20]
|
|
|
tkerwel
Experte
Themenersteller
|
die seite ist köstlich, ich bin in der versuchung die anzuschreiben ob die nicht einen ET-Pyramid Man aufnehmen hehehehe...alias paulus7a [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2012 um 16:20.] |
|
Verfasst am: 09. 05. 2012 [23:13]
|
|
|
Paulus7a
Koryphäe
|
Was spricht dagegen, dass die Ägypter in Australien waren? Gruß Paulus7 ![]() PS: Bin ich froh, dass LAH wieder da ist. Hab schon gedacht, da ist was schief gegangen mit dem TNT und den Lamas und so ... ![]() |
|
Verfasst am: 10. 05. 2012 [08:35]
|
|
|
tkerwel
Experte
Themenersteller
|
was spricht dafür ? ich meine die waren wohl nicht ausgelastet genug, pyramidenbauen, amerika entdecken und dann noch um afrika segeln, sicher hatten die da auch noch zeit expeditionen nach australien zu schicken. mal ganz ehrlich, gibt es überhaupt einen nachweis für kontakte zwischen australien und irgendeinen teil der welt in dieser zeitepoche? selbst die chinesiche- oder induskultur sind dort zu dieser zeit nicht nachweisbar, warum auch....was hatten den die einwohner dieser zeit als handeslgut anzubieten? und für kolonien war das dann doch ne ecke zu weit weg, da gabs rund rum noch genügend freies land, das mit weniger aufwand zu besiedeln war. auch bodenschätze können nicht der grund gewesen sein, denn wie wir heute wissen, ist das was es in australien gibt, nur mit großen aufwand abbaubar. |
|
Verfasst am: 10. 05. 2012 [11:28]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Paulus7a
Um mit Radio Eriwan zu antworten: "in der Theorie nichts, aber in der Praxis die Gympie Pyramide und die Fälschungen und Spinnereien die von den "Lösern" der "Rätsel" der Vorzeit phantasievoll in die Welt gesetzt werden". Zur Schließung meiner Bildungslücken habe ich mir damals das Buch "Verbotene Ägyptologie" gekauft und habe mich bis heute nicht von dem Schock erholt. An einem Stück kann man es als Abiturient der höheren Sonderschule gar nicht lesen, denn man braucht zwischendurch mehrere Siestas zur Erholung der Psyche, um die Scham über seine bisherige, naive Unwissenheit zu verkraften. Jeder kann mir das nachfühlen, wenn er z.Bsp. das Stichwort "Gympie Pyramide" und "Folgelinks" in die Suchmaschine gibt. Die die es noch nicht gemacht haben verpassen echt was. Gruß Kurti |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [13:43]
|
|
|
Nileule
Amateur
|
Da will ich Paulus mal den Rücken stärken. Es spricht nämlich in der Tat gar nichts dagegen, dass Ägypter in Australien gewesen sein könnten. Eher im Gegenteil: Der Nachbau des am Djeser-Djeseru abgebildeten, hochseetüchtigen Frachters hat auf offener See bestanden und hielt selbst schwerem Wetter stand - auch wenn sich das Ding dann schwerfällig und kompliziert verhalten hat. Wir wissen auch von Thor Heyerdahl, dass Südamerika erreicht werden konnte. Und zumindest mich hat seine Entdeckung ziemlich sprachlos gemacht, dass heutige Schilfbootbauer vom Titicacasee mit dem nordafrikanischen Schilfmaterial vertraut genug gewesen sind, ein haltbares Boot daraus zu bauen. Ebenso setzte Heyerdahl mit seiner mitgeführten "Pyramidennahrung" für seine Reise aufgefundene, altägyptische Rezepte um, die Nahrung und Wasser für einige Zeit halt- und damit genießbar machten. Jedenfalls für mich steht durchaus fest, dass wir nur noch einige, wenige und unzweifelhafte Funde aus Lateinamerika brauchen um zu beweisen, was mir als sicher gilt: natürlich waren sie da! Fazit: altägyptische Seeleute wären durchaus in der Lage gewesen, Australien zu erreichen. Wir dürfen Paulus nicht angehen, bloß weil er kein Saulus ist. Es wäre eine nette Abwechselung, sehr erfrischend und eine große Bereicherung, fände man heute Artefakte aus zweifellos altägyptischem Ursprung in Australien. Mich würde das begeistern - aber letztlich nicht umhauen. Eine gelungene Überfahrt nach Australien wäre für mich, was die Errichtung der großen Pyramiden war: im Grunde und gemessen an ihren Fähigkeiten nur eine reine Pflichtübung. |
|
Verfasst am: 11. 05. 2012 [13:59]
|
|
|
tkerwel
Experte
Themenersteller
|
nun ja.... nur weil es bereits heute technisch möglich ist zum mars oder saturn zu reisen, hat man es auch nicht gemacht. fest steht doch, das man bisher keine nachweise in australien gefunden hat, die irgendwie belegen das zur zeit der pyramiden auch nur irgend eine "hochkultur" spuren in australien hinterlassen hat. auch die sumererische-, die indus- und auch die chinesiche kultur wäre in dieser zeit durchaus dazu in der lage gewesen. gefunden hat man aber keine hinweise, nachweise irgendwelcher art, das bereits in der frühen zeit australien im mittelpunkt irgendwelcher bestrebungen gestanden hat. |
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.