Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Von Adam & Eva über Atlantis zu Vinca (war: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin)

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 02. 2012 [10:42]
rudiratlos
Experte
Woher hast Du den Zusammenhang aus dem das gerissen ist? Ein paar Deiner Zitate sind eigentlich schon Antworten.

Bsp: Die Frucht vom Baum der Erkenntnis von gut und böse? Logisch: Ist die Erkenntnis von gut und böse.
Den Apfel braucht man erst, wenn man das malen will.

Inzucht Adam und Eva? Gen 4 zeigt, dass man diese Stellen eben nicht als Geschichtserzählung nutzen darf. Da sind Frauen da.

Das sind aber eigentlich alles alte Hüte.
Verfasst am: 06. 02. 2012 [15:51]
kurti
Koryphäe
@Arfinda
"Arfinda" schrieb:
War es der Stammbaum oder ein echten Baum? Alleine die Art des Baumes, von dessen Früchte die Akteure verbotenerweise genossen hatte ist strittig. Meiner Meinung nach war es das Apfel.

Erstens muß man die ganze Geschichte als Methapher begreifen.
Schon Origenes (* 185 in Alexandria; † 254 ) wies in seinen kritischen Schriften darauf hin, dass diejenigen die das "Symbolische" nicht erkennen wollen und die Bibel als reine Historie auffassen Sklaven der Buchstaben sind.
Gefolgt ist man dieser Auffassung offiziell aber erst im 20.Jhdt.
Rudiratlos führte ja schon Genesis 4 an bezüglich der Inzucht.
Dort heißt es:
.....Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen.......
......Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. 18 Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mahujael, Mahujael zeugte Methusael, Methusael zeugte Lamech.
ENDE

Ich schrieb bereits an anderer Stelle, dass es Widersprüche in der Bibel gibt, aber deshalb ist nicht alles erfunden.

Zweitens ist der Apfel ein Interpretationsfehler des Wortes "malum" für "Übel, Böses", was aber auch "Apfel" bedeutet.
In der altgriechisch geschriebenen Septuaginta steht jedenfalls nur Frucht und in der lateinischen Vulgata ebenfalls.
Ich verstehe deshalb auch nicht warum um den Apfel soviel herumphilosophiert wird, denn das Thema füllt ganze Kapitel in den angeblich schlauen Büchern.

Zitat:
we -nipeqechû °ênêkäm w-ihejîtäm ke-'lohîm jode°ê tôb wâ-râ°.

dianoichthêsontai humôn hoi ophthalmoi kai esesthe hôs Theoi ginôskontes kalon kai ponêron.

aperientur oculi vestri et eritis sicut dii scientes bonum et malum.

(und) so öffnen sich eure Augen und ihr werdet wie Gott, erkennend Gut und Böse! ..............

wat-tiqqach mip-pirejô wat-to'kal

kai labousa tou karpou autou ephagen

et tulit de fructu illius et comedit

und sie nahm von seiner Frucht und sie aß......ENDE

"Arfinda" schrieb:
Ich denke da eher an diese Mauer aus dem Atlantis. Warum jedoch das Gerüst um diesen Mauer außerhalb verläuft, läst mich Vermuten, das Poseidon seine Angetraute bewachen ließ.
Kurti Sie merken, die Geschichte hat mit den aus der Bibel wenig gemein,.....

Das ist ja die ganze Zeit mein Reden, denn Du schließt doch von dem Einen auf das Andere und phantasierst was vom realen Geschehen welches dahinter steckt.
Nur mal zur Erläuterung, Euenor und Leukippe waren nicht die ersten Menschen, sondern die Ureinwohner von Atlantis und dieser Teil der Erde wurde dem Gott Poseidon zugesprochen, als die Erde unter den Göttern aufgeteilt wurde.
Mit der Tochter Kleito zeugte dann Poseidon die Königsgeschlechter der Insel.
Du schmeißt doch Eva und Kleito, Poseidon und Jahwe, Paradies und Atlantis in einen Topf.
Lies doch selber mal nach was Du hier so von Dir gibst, aber offensichtlich hast Du längst den Überblick verloren,.... falls Du je einen hattest. 11-tongue2.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.02.2012 um 15:53.]
Verfasst am: 07. 02. 2012 [09:36]
ARFINDA1
Experte
Hallo,
Ich schmeiße Kleito und Eva nicht in einen Topf, denn Eva wurde aus dem Garten Eden verwiesen, wehrend Kleito sich in der Rolle der Ehefrau von Poseidon begnügen musste. Das Apfelbaum ist nicht das Baum der Erkenntnis, sondern ein vom Mauer geschützter Baum. Zumal heute Dort weder ein Apfelbaum, noch ein Feigenbaum steht, sondern Eichenbaum und Lorbeerbüsche.
Das mit 40000 Jahren war aus einem Beitrag, in einem TV- Sendung.
Den wahren Alter, sei es 40000 oder 12000 Jahre wird man nicht Beweisen können, denn die Asche der Eva wurde bereits im Jahre 1988 von Grabräubern auf der Suche nach wertvollem Inhalt verstreut.
Nix da mit C14.
Wenn jedoch nur Adam und Eva von Gott erschaffen wurden, war das Nachkommen, Produkt einer Verkettung von Inzest, denn Gott schuf keine weiteren Menschen. Was sagen die “Kirchen” dazu?

Zitat von Kurti.....Also ging Kain von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseit Eden, gegen Morgen.......
......Und Kain erkannte sein Weib, die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch. 18 Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mahujael, Mahujael zeugte Methusael, Methusael zeugte Lamech. ENDE

Die Betonung liegt im; LANDE NOD

Von dieser Beschreibung, als Quelle maße ich mir an, das Ort als Cestepe zu Lokalisieren.
Mit dem, vom Poseidon Schwanger gewordenen Eva geht Adam auf die Andere Seite der Insel, denn die Insel ist ein X eher ein H das in der Mitte ein Verbindung hat.
So gingen sie zu dritt auf die Seite von Nod/Lod/Gilgamesch,Minotaurus, Noah.
So würde auch die Lage stimmen, denn, man muss zuerst auf die Andere Seite (Norden) gehen und dann nach Osten, um an den STIERKOPF zu kommen, wo Nod…. Gewohnt haben musste, denn er schuf das Insel-Viertel nach seinem Ebenbild, so wie Poseidon/Gilgamesch,Gott… sein Insel-Viertel nach seinem Geschmack verbaut hatte.
Nach der Liste der Nachkommen wurde das Nod-Viertel sicher öfter umbenannt.
So wie aus Bestepe(Fünfbergen), Cestepe wurde.
Mich beschäftigt das Erdbeben, das Atlantis vernichtet hatte.
Wenn man zwei Brunnen, die auf eine Höhe von 250m errichtet wurden mit jeweils einer “Korke” verschließt, was passiert mit diesem Druck, das min. 25Bar sein musste? Hätte es die Kraft, um diesen Berg/Gebirge anzuheben? Ich denke an die Granitkugel, die man mit 0,2Bar anheben kann.
Wenn Poseidon die Macht hatte, Erdbeben zu erzeugen, dann nur durch das Verschließen und Öffnen der Brunnen. Das Erdbeben war das Ende eines Paradies auf Erden. Die Menschen mussten danach Arbeiten und konnten das Paradies vergessen, da wie Platon schrieb, alles unter einer Schlammschicht begraben war.

MfG
ARFINDA1
Verfasst am: 07. 02. 2012 [10:21]
Pygmalion
Experte
Jetzt mal für dich in aller deutlichkeit: es gab weder eva noch adam, noch poseidon und erst recht gibts das paradies nicht, jedenfalls lässt es sich nicht lokalisieren, ebenso wie atlantis!
Die biblischen Geschichten sind METAPHERN! der mensch stammt vom affen ab, nicht von adam und eva, damit hat sich auch dein inzestproblem erledigt.

Und erst recht konnte Poseidon keine Berge anheben...was hast du eigentlich immer mit platon? ist das das einzige buch, was du je gelesen hast? Bezieh doch nicht immer alles auf platon. der lebte im 4. jh vor christus, nicht seit beginn der menschheitswerdung...
Verfasst am: 07. 02. 2012 [12:06]
kurti
Koryphäe
Hallo Arfinda,

Du kannst doch unmöglich um 09:36 Uhr schon soviel Raki getrunken haben, dass Du so ein wirres Zeug zusammenschreibst.11-tongue2.gif
"Arfinda" schrieb:
Ich denke an die Granitkugel, die man mit 0,2Bar anheben kann.
Wenn Poseidon die Macht hatte, Erdbeben zu erzeugen, dann nur durch das Verschließen und Öffnen der Brunnen.

Dann such mal in der Türkei nach solchen Kugeln und lass sie zersprengen, denn dort scheint Poseidon ja öfter Brunnen mit diesen Kugeln zu verstopfen und Du als der einzig "Wissende" schaust einfach zu. 08-sneaky2.gif

Gruß
Kurti
Verfasst am: 08. 02. 2012 [09:46]
ARFINDA1
Experte
"Pygmalion" schrieb:

Jetzt mal für dich in aller deutlichkeit: es gab weder eva noch adam, noch poseidon und erst recht gibts das paradies nicht, jedenfalls lässt es sich nicht lokalisieren, ebenso wie atlantis!
Die biblischen Geschichten sind METAPHERN! der mensch stammt vom affen ab, nicht von adam und eva, damit hat sich auch dein inzestproblem erledigt.

Und erst recht konnte Poseidon keine Berge anheben...was hast du eigentlich immer mit platon? ist das das einzige buch, was du je gelesen hast? Bezieh doch nicht immer alles auf platon. der lebte im 4. jh vor christus, nicht seit beginn der menschheitswerdung...

Hallo Pygmalion,
Das Liebespaar Adam und Eva hat es gegeben, auch wenn sie mal So oder So hießen.
Das Kritias gibt viele Informationen über Poseidon als Heerscher über einen Paradies. Auch das Burg auf Türkisch Kale gibt es real. Man muss nur gesunde Füße haben, um den Berg von 250m zu laufen, nicht klettern, denn es ist ein Gebirgsausläufer das nach Osten schaut und das älteste Weg der Menschheit besitzt. Dieser Weg verläuft auf dem Kamm und verbindet alle Seiten der Gebirge miteinander.
Aus dem Threat “Rätselhaften Teller” kann man das Paradies-Zentrum erkennen.
Ich selbst bin Atheist, und sehe daher die Geschichte mit anderen Augen, so wie ich vor Ort die Zeugnisse sehen kann. Wir hatten vor der türkischen Boden-Reform ein Teil des Waldes auf diesem Teil der Gebirge, auf dem das “Kale” steht, und stehen wird, denn die Absicht, das Vorhandene Mauer mit loser Erde zu bedecken muss misslungen sein. Es muss in der Geschichte der Versuch, gemacht worden sein, das Alles mit Erde zu bedecken, denn an einigen Stellen der Burg ist mehr Erde, als es auf natürlichen Verwehung aufgetragen hätten können.
Aktuellen Geschichtsverfälschung können sie aus dem letzten Satz aus dem Wiki für Himmelscheibe von Nebra der “Restaurierung” ersehen.
Das original “Vollmond” wurde ergänzt??? Was ist das?
Einige Archäologen fanden das, bei der Ausgrabung herausgeschlagene “Stern” , aber nicht das Stück vom “Vollmond” und ergänzt den es einfach mit einem Goldblech ???09-rolleyes.gif13-claphands.gif13-claphands.gif13-claphands.gif
So kann man Archäologie-Geschichte schreiben.
06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif
MfG
ARFINDA1

Verfasst am: 08. 02. 2012 [10:35]
Brennos
Amateur
Auf dein türkisches Atlantis möchte ich nicht eingehen. Ich möchte nur kurz sagen, dass du metheodisch da stehst wo die Archäologie vor fast 200 Jahren stand.
Jetzt zur Himmelsscheibe. Hast du dich zufällig schon einmal damit beschäftigt wie das Gold auf der Himmelscheibe befestigt ist?
Das Gold ist nämlich nicht in flüssiger Form auf die Scheibe gebracht worden.
Es wurden Kreise in die Bronze getrieben. Das Goldblech in diese eingelegt und das ganze zusammengehämmert. Kurz gesagt das Goldblech wurde eingefalzt. Daher kann man auf der Scheibe genau sehen wo sich Verzierungen befunden haben und konnte diese rekonstruieren.
Soviel also mal wieder zur Geschichtsfälschung .......
Verfasst am: 08. 02. 2012 [11:33]
Pygmalion
Experte
Ich geb auf 04-icon_cheesygrin.gif
Dann verwechsel eben weiter lektüre antiker quellen mit archäologie und bastel dir deine lustige kleine welt 04-icon_cheesygrin.gif

Gefäscht wäre das teil an der scheibe auch nur, wenn nirgends stehen würde, dass da teile angesetzt wurden. ansonsten ist das eine recht übliche vorgehensweise, um dinge museal zu präsentieren...es ist ja bekannt, dass da was rekonstruiert wurde...bei dir hat sich auch wirklich die ganze welt verschworen...
Verfasst am: 08. 02. 2012 [11:53]
kurti
Koryphäe
@Arfinda
"Arfinda" schrieb:
Ich selbst bin Atheist, und sehe daher die Geschichte mit anderen Augen.....

Ich habe da so die Vermutung, dass Dein Geschichtsbild nicht nur durch Deinen Atheismus begründet ist, denn so schlimm äußert sich das auch wieder nicht. 12-angelic.gif

Um an die Bemerkung von Brennos anzuschließen, hier eine ausführliche Seite über die Restaurierung der Himmelsscheibe.
Rechts in der Randleiste kannst Du mit dem Button "Naturwissenschaftliche Untersuchungen" weitere Buttons öffnen und z.Bsp. über die Technik des Tauschierens näheres erfahren und über die Reihenfolge der Ergänzungen und woran man das erkennt.

Gruß
Kurti

P.S.
Ganz unter uns, aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass natürlich die ganzen Bilder von einer "gefälschten" Scheibe gemacht wurden.
Die "echte" Scheibe liegt bei der Wissenschaftsbehörde unter Verschluss weil sie verschlüsselte Botschaften enthält, die unter der Bevölkerung eine Panik auslösen würden.skull.gif
Ich sage nur "Mayakalender" und dann weißt Du ja Bescheid.
Ich vertraue auf Deine Verschwiegenheit. 07-cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.02.2012 um 11:57.]
Verfasst am: 08. 02. 2012 [17:21]
hns
Experte
"kurti" schrieb:

P.S.
Ganz unter uns, aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass natürlich die ganzen Bilder von einer "gefälschten" Scheibe gemacht wurden.
Die "echte" Scheibe liegt bei der Wissenschaftsbehörde unter Verschluss weil sie verschlüsselte Botschaften enthält, die unter der Bevölkerung eine Panik auslösen würden.skull.gif
Ich sage nur "Mayakalender" und dann weißt Du ja Bescheid.
Ich vertraue auf Deine Verschwiegenheit. 07-cool.gif

Kurti, so geht das aber nicht!

Wir haben doch ausgemacht, dass wir nichts ausplaudern.

Vor allem nicht, dass die Epsdorfer Karte eine Fälschung durch meinen Urururgroßvater ist. Und dass Prof. Tarantoga unsere Kollegen Harry S. Totteles und P. Latton in die Vergangenheit geschickt hat, um dort die Bücher des Aristoteles und des Platon in unserem Sinne zu schreiben.

Wenn wir nur wüßten wer den Mayakalender abgeschrieben hat, dann könnten wir das End-Datum nochmal ändern.

-- hns

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.