Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Von Adam & Eva über Atlantis zu Vinca (war: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin)

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 01. 2012 [18:05]
TianGong
Novize
Themenersteller
Der Entdecker der Bosnischen Pyramiden, Dr. Semir Osmanagich, wird im Februar 2012 mit zwei Vorträgen zu Gast im Tian Gong Institut sein.
Allen Kritikern zum Trotz haben er und sein Team in nur fünf Jahren geschafft, was andere Wissenschaftler nicht für möglich hielten: die Existenz einer unbekannten Hochkultur im prähistorischen Bosnien nachzuweisen, die über weit entwickelte Technologien verfügte.
Aufwendige Radiocarbonanalysen in Schweden (Universität von Upsala), Deutschland (Universität Kiel) und Polen (Gliwice Institut) haben unabhängig voneinander ergeben, dass die Objekte aus dem „Ravne“-Tunnelsystem unweit von Sarajewo zweifelsfrei älter sind als jede bisher bekannte Zivilisation im Raum Bosnien.
Wer sind die Erbauer und welchem Zweck dienten die Pyramiden? Welche spirituellen Hintergründe gab es? Diese und weitere spannende Fragen wird sich Dr. Semir Osmanagich stellen und als Experte in der Pyramidenforschung interessante Erkenntnisse vortragen.

Vortrag 1: Do. 16.02.2012 „Pyramiden der Welt – spirituelle Hintergründe“
19.00-21.00 Uhr 15,-/10,- €

Vortrag 2: Fr. 17.02.2012 „Pyramiden in Europa – Das Tal der bosnischen Pyramiden“
19.00-21.00 Uhr 15,-/10,- €

Veranstaltungsort: Tian Gong Institut Berlin, Bundesallee 13-14, 10719 Berlin

Anmeldung: info(at)tiangong[dot]de oder Tel. 030 25799795
http://www.tiangong-qigong.org/de/news/key@671

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2012 um 18:07.]
Verfasst am: 13. 01. 2012 [22:13]
kurti
Koryphäe
Tian Gong Institut Berlin.
Das ist genau der richtige Ort für die Vorträge von Dr.Semir Osmanagich.

http://www.smilies.4-user.de/include/Schule/smilie_school_007.gif

Gruß
Kurti
Verfasst am: 14. 01. 2012 [01:17]
Irminfried
Experte
meine Güte...

heilen sie uns nicht alle: die Pyramide http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif und Ihr Prophet...indy.gif!!!

Thüringen in den Grenzen von 530! 05-icon_wink.gif
Verfasst am: 15. 01. 2012 [12:59]
BosanskePiramide
Beginner
"piravista" schrieb:

"kurti" schrieb:

Eines muß man Dr.Semir Osmanagic ja lassen, in Sachen Pressearbeit und Selbstvermarktung macht ihm so schnell keiner was vor. thumbup.gif

Vor dieser Leistung habe ich ehrlich Hochachtung und wenn man die Gewissheit hätte, das die Grabungen professionell durchgeführt und die Fundhorizonte fachmännisch dokumentiert würden, dann könnte man ja den ganzen Zirkus zu Gunsten der dort wohnenden Leute schmunzelnd und mit Bewunderung akzeptieren.

Leider riecht das Ganze aber nach manipulierten Befunden und das ist das Übel an der Sache.

Hallo kurti.

Bin etwas überrascht und es freut mich sehr,so eine Meldung von so einem Geschätzten Kritiker der Bosnische Pyramiden.
Danke das du sehr Großes Respekt und Verständnis für in Bosnien wohnenden Menschen hast. Gerade die Situation in dem das Land sich nach dem Kriegsjahren befindet, war immer Semir Osmanagic sein Ziel, auszuhalten und hat bis zu nicht mehr geht gekämpft, das es gerade eine positive Nachrichten aus unserem Lande in die Welt geht,,Die Bosnische Pyramiden sind wirklich da und es bekommt Weltanerkennung" Gerade wegen diesen Menschen wurde er in die Welt nicht eine Lüge schicken, wenn er wenigstens einige sichere Beweiße nicht hätte. Was im Internet herum zu finden ist, stammt nicht alles von Ihm. Viele haben auch Fotos gemacht und einfach hochgeladen um dem Projekt zu schaden. Es gibt Leute die mit sehr viel Geld und Aufwand, sogar mehr wie die Foundation für sich wirbt, werben und schreiben gegen das Projekt. Sogar der Kultur Minister war da drin mit eingewickelt.Er verbot schon seit 4 Jahren irgend welche Genehmigungen , geschweige Geldzuschüsse. Ob wohl Foundation ständig Löhne für mehr als 10 oder mehr Leute aus nur Spenden von ein Paar Sponsoren so wie das Geld von Semir Osmanagic was er Privat selbst finanziert.
Eins möchte noch kurz klären,
Wenn Sie Semir Osmanagic können würden,dan wären Sie auch von den anderen Kritiken befreit und wurdet euch anderes dazu eußern. Den Semir Osmanagic macht das aus reine Forschung Interesse, er will oder nicht er wird von den
Presse und Tv so wie Leuten die Videos selbst drehen einfach verfolgt. Ich selbst wenn ich in Visoko bin, sehe Leute die einfach einen Interviú von Ihm wollen,Fernsehen Agenturen die sich selbst anmelden, bieten Ihm sendungen Live, wird oft in Talkshows eingeladen, In Music Video Clips soll er dabei sein, In den Gedrehten Filme, und und und. Weil die alle, die Ihn einladen, können ihn in der kurze Zeit, als sehr korrekten Menschen, ein Liebling des Volkes, dem die Leute sehr vertrauen und Ihn mögen. Auf den Strassen wird er nur freundlich begrüsst, Die Leute sind Fröhlich und einem ist es wirklich eine Ehre das von der Seite anzuschauen. Wurde oft vorgeschlagen für Politiker oder sogar Minister für Kultur. Er ist aber weiter hin in den Tunnels auf den Pyramiden und ist selbst Kritisch, so wie auch zu nicht korrekte oder Korrupte Mitarbeiter, so wie auch zu seine Ausgrabungen. Das jeder ein wenig Verdächtige Fund, sozusgen der Interassant ist, Arhiviert wird, ist bei Ihm selbstverständlich.

Damit sich in diese Sache jemand überzeugen kann, Lade ich ihn, in dem Fall kurti nach Visoko. Vielleicht ist sogar möglich auch Busfahrt in 5 Sternen Bussen zu reservieren und die kosten zu tragen und wenn wir sammeln müssten, sowie 4-5 Tage Hotel kosten zu übernehmen. Es wird ihm direkt Semir Osmanagic und sein Tim vorgestellt.( Müssten die Termine mit Semir absprechen,damit es auch geht). So werden im präsentiert, so weit jetzt das Wetter zu lässt die Ausgrabungs Orte zu Besichtigen.( Wegen Schnee oder große Regen) Auf jeden Fall wird es möglich die Tunnels zu Besichtigen, da da drin auch jetzt auch gearbeitet wird. Die Archiv und Protokolle der Befunde sind dann auch einsehbar. So kann er aus der erste Hand Erklärung bekommen, über die all ungeklärten und unmögliche Fragen die bis jetzt offen sind.
Dieses Projekt wie all auf der Welt andere Positive Sachen werden wirklich nur boykottiert, da es Leute gibt und sogar viel Geld einsetzen um dieses Projekt nur zu Stopen. Glaubt mir Semir Osmanagic wird ständig von so Leute angegriffen und jeder wundert sich das er noch Kraft hat, das weiter zu Machen. Und das sagt uns auch; wer ist so Verrückt und macht es nur aus Rum und Bekanntheit und dann gerade bei soviel Gegner, wurde auch jeder der seine Sache nicht Sicher ist, auch ein Ende machen. SEMIR OSMANAGIC IST SEINE SACHE SICHER. Lasst doch euch, Ihr seid Gebildeten Menschen, wo Ahnung habt (aber Ihr müsst korrekt sein) es euch zeigen und dann könnt Ihr uns allen erzählen was Ihr da gesehen habt. Dann werden wir euch vertrauen wenn ihr uns auch das erzählt was Ihr gesehen habt. Wenn es besser ist ist mein Vorschlag ab erste Wochenende im April, da geht es weiter mit neuen Saison auf den Pyramiden dann ist im Frühjahr alles besser zu sehen, das Wetter macht auch mit und ist meistens sehr angenehm. Entscheidet euch ihr könnt euch unter einander absprechen, aber so wäre es Korrekt die Sache nachzugehen. Danke euch im Voraus und denke das wir auch euch nicht böse sind wenn Ihr es weiter nicht unterstützen möchtet.

Gruß von

Piravista of Visoko

HALLO KURTI,

Egal wo der Mann auftreten würde wären doch deine Kommentare so aufgefallen. Ich sah es, das piravista dich lobte, aber er hat sich getäuscht, du hast keine Respekt vom Menschen, ob da, oder da, egal wo die herkommen. Bei dir ist es auch zu spät für irgend eine Rettung...Tian Gong Institut sind doch gute Leute da drin.Sie helfen auch den Kranken und Präsentieren Heil Methoden Da sieht mann warum solche Menschen, den Semir Osmanagic nicht Mögen. Ganz einfach weil er für alle Menschen gut ist, und er macht sich den weiten weg auch da mal mit Menschen Reden. Er geht nicht da hin weil die Leute nach deiner Meinung nichts über die Pyramiden wissen. Ich würde es nicht sagen,wie schon erwähnt, auch in China gibt es so viele Pyramiden.Die gute Leute, die Ihn eingeladen haben, glauben bestimmt an dieses Projekt von den Bosnische Pyramiden. Er will auch etwas für Energie an den Pyramiden Berichten, die auch den Menschen Positive Kräfte gibt. Da sehe ich auch eine ähnliche Thema. Ist doch das richtige Ort für seine Besuch. Diese Saal ist auch gross genug. Hier ein Bild von dem Tian Gong Institut
Schade... für KURTI..

Drozdem alles gute von

BosanskePiramide

100 % Pyramiden in Bosnien und Hercegovina
Dateianhang

eu2 (1).jpg — 61 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 28.74 Kilobyte
235624.jpg — 44 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 12.37 Kilobyte
Flyer 3.JPG — 41 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 31.99 Kilobyte
2konferencija.jpg — 49 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 39.4 Kilobyte
2046471002.jpg — 42 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 79.27 Kilobyte
Verfasst am: 15. 01. 2012 [13:03]
BosanskePiramide
Beginner
"Irminfried" schrieb:

meine Güte...

heilen sie uns nicht alle: die Pyramide http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt19.gif
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx1.gif und Ihr Prophet...indy.gif!!!

Hallo Irminfried,

Deine Kemantare sind so Schwarz wie deine Partner , Hier sein Bild und leb weiter mit Ihm...Er tut uns leid...

Dein Hammelein...

Grußß von BosanskePiramide

100 % Pyramiden in Bosnien und Hercegovina
Dateianhang

11480_1318511691_ebfda30b27.jpg — 52 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 2.88 Kilobyte
Verfasst am: 15. 01. 2012 [15:02]
kurti
Koryphäe
@BosanskePiramide

"BosanskePiramide" schrieb:
Er will auch etwas für Energie an den Pyramiden Berichten, die auch den Menschen Positive Kräfte gibt. Da sehe ich auch eine ähnliche Thema. Ist doch das richtige Ort für seine Besuch. Diese Saal ist auch gross genug. Hier ein Bild von dem Tian Gong Institut
Schade... für KURTI..

Genau das war meiner Rede Sinn.
Woher weiß Dr. Semir Osmanagic, dass die Erdstrahlen von Visoco positive Kräfte haben ?
Liegen da Forschungsergebnisse vor ? Gibt es nachvollziehbare Erfahrungsberichte ?
Hat jetzt "Sam" auch noch ein Doktorchen für Radiästhesie verliehen bekommen ?
Tian Gong, das Motto heißt wie immer : " Wer glaubt wird geheilt!"
Wer nicht geheilt wird, der hat halt nicht fest genug an den Zauber geglaubt und die große Meisterin ist aus dem Schneider.
Fiktives Gespräch:
"Meisterin, ich habe immer so eine Leere im Kopf ! Kann man dagegen was tun ?"
"Aber natürlich, meine Tochter ! Mit der Energie unserer Mutter Erde werden wir das Gleichgewicht wieder herstellen und wenn Du diesen Ort verlässt ist zum Ausgleich auch Deine Geldbörse leer !"
25-scared.gif

Ich habe überhaupt nichts gegen die Mobilisierung von Autosuggestion ( Placebo-Effekt ) zur Heilung oder inneren Energiegewinnung, aber etwas gegen die Geschäftemacherei damit und das angehängte Sektentum mit Guru Verherrlichung.

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2012 um 15:04.]
Verfasst am: 15. 01. 2012 [17:03]
VinzenzMariaHoppe
Experte
"kurti" schrieb:

Tian Gong, das Motto heißt wie immer : " Wer glaubt wird geheilt!"
Wer nicht geheilt wird, der hat halt nicht fest genug an den Zauber geglaubt und die große Meisterin ist aus dem Schneider.

"Kurti" schrieb:

Ich habe überhaupt nichts gegen die Mobilisierung von Autosuggestion ( Placebo-Effekt ) zur Heilung oder inneren Energiegewinnung, aber etwas gegen die Geschäftemacherei damit und das angehängte Sektentum mit Guru Verherrlichung.

Hallo Kurti,
bei allem Reskpekt für deine Einstellungen:
Du klingst für mich wie einer der ganz großen Meister, die alles verstanden zu haben scheinen und alles wissen...
04-icon_cheesygrin.gif04-icon_cheesygrin.gif04-icon_cheesygrin.gif
Ob bosnische Pyramiden oder nicht: Bezüglich des zitierten präsentierst du meiner Meinung nach eine sehr pauschalisierende, engstirnige und respektlose Einstellung gegen Andersglaubende, andersdenkende und anders eingestellte Menschen, die offensichtlich einfach anders eingestellt sind als du oder andere Erfahrungen gemacht haben. Die Mystiker, spirituell, religiös und andersartig eingestellten Menschen u.a. dürften es vielmals schon längst aufgegeben haben, jemanden wie dich vom Gegenteil überzeugen zu wollen, und das ist meiner Meinung nach auch sehr weise...
Ich meine: Schon rein theoretisch könnte es ja auch mal der Fall sein, dass du dich ausnahmsweise auch mal irrst...
11-tongue2.gif11-tongue2.gif11-tongue2.gif
In Deutschland ist es gar nicht erlaubt, jemandem die Heilung zu versprechen; Heilversprechen sind per Gesetz verboten, meines Wissens aber ist es nicht verboten, in bestimmten Bereichen tätig zu sein. Es gibt also einen Kriterienkatalog...

Ich meine, Ein Meister / eine Meisterin darf sich nennen, wer meisterlichen Ansprüchen genügt. Diese werden innerhalb eines bestimmten Etiksystems und einer bestimmten Kultur auch jeweils festgelegt. Also kannst du meiner Meinung nach hier zwar behaupten, was da oben steht (deine Zitate), aber diese Behauptungen sind doch sehr zu relativieren. Denn woher willst du wissen, dass es immer so ist? Kannst du zu allem etwas sagen und alles überblicken? Du stellst dich offensichtlich eben in deiner Welt mit deiner Meinung dar. Wenn ich dich da richtig verstanden habe, meine Einstellung und Reaktion: Qui Gong pauschalisierend mit bestimmten rational-wissenschaftlichen Argumenten als "falsch" darzustellen, in einen Einheitsbrei zu vermengen, als "Placebo-Effekt" und vor allem: "quasi als Bauernfängerei" darzustellen, in dem Menschen in ihrer "Abhängigkeit" von Meistern ausgenutzt und benutzt werden (es so darzustellen, als wäre es immer so), hat für mich nichts mit Toleranz zu tun und hier spekuliere ich auch auf große Unwissenheit, bzw. Unerfahrenheit, wohlmöglich auch Engstirnigkeit; insbesondere in Bezug auf eine bestimmte Szene.
12-angelic.gif12-angelic.gif12-angelic.gif
Stell doch mal einen Kriterienkatalog auf, wann andere (z.B. du) sagen können, wann Menschen nicht "Herr und Frau ihrer Sinne sind " und in Abhängigkeit zu anderen stehen. Maße dir dann an, zu sagen, wer erwacht bzw. "klar" sei in dem was er tut oder nicht.
12-smartass.gif12-smartass.gif12-smartass.gif
Unabhängig von der Pyramidendiskussion, aber mit einem klaren JA in Bezug auf bestimmte Arten der Energiearbeit: Ich bevorzuge eine Welt, die ein friedvolles Miteinander in respektvollem Umgang anstrebt, eine tolerante Welt, die auch Energiearbeit als das annerkennt, was sie IST und sein KANN. (Da besteht außerdem auch noch Forschungsbedarf). Eine solche Welt halte ich für wertvoller als eine, die auch mit wissenschaftlicher Bravour z.B. Atombomben baut und kaltschnäuzig gefühlsverirrt analytisch "rational" Leben zerstört statt es zu erschaffen und zu erhalten.
Herzliche Grüße,
01-smile.gif01-smile.gif01-smile.gif
Vinzenz

[Dieser Beitrag wurde 10mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2012 um 17:25.]
Verfasst am: 15. 01. 2012 [19:42]
ARFINDA1
Experte
Hallo vinzenz,
alle Religionen leben von Placebo-Effekt, denn sie nehmen den Menschen die Angst vor dem Tot und haben alle das gleiche Nenner; gib mir dein Geld, so nehme ich dir die Angst.
Die Kirchen hatten einzelne Ereignisse der Geschichte aus dem Zusammenhang genommen und ihre -Religionssuppe- daraus gekocht.
Immer wenn die Amerikaner eine Spionage-Satelliten über der UDSSR platziert hatten, sagten sie, dass sie auf dem Mond waren. Heute glauben immer noch Mrd. Menschen, das die USA auf dem Mond waren, eben Placebo-Effekt.

MfG
ARFINDA1
Verfasst am: 15. 01. 2012 [20:38]
kurti
Koryphäe
Hallo Vinzenz,

ich glaube da hast Du etwas völlig missverstanden und Deine Ausführungen betreffen auch nicht den Sinn der beiden Zitate von mir, die Du anführst.
Ich lasse jedem seinen Glauben und seine Überzeugung.
Autosuggestion und Placeboeffekt sind übrigens keinesfalls negativ belegte Begriffe.
Zur Mobilisierung einer Autosuggestion gehört u.a. auch z.Bsp.die Einweisung in Übersinnliches durch einen sogen. Meister.
Das habe ich auch nicht kritisiert, sondern dass der ( gut bezahlte ) Meister notwendig ist für die "Therapie."
Wie auch immer, ohne Deine innere Überzeugung geht da nichts und dieser Umstand wird immer wieder als Erklärung für das Misslingen angeführt, so dass auch Scharlatane hier immer aus dem Schneider sind.
Es kommt dann meistens der Einwand, dass man blockiert ist und sich öffnen muß, aber nie das Eingeständnis, dass man nur faulen Zauber gemacht hat und sonst nichts.
Ich kritisiere nur bestimmte Geschäftspraktiken in dieser Branche und ich weiß von was ich rede, denn ich habe vor Jahren eine Schulung zur Vorbereitung auf die behördliche Zulassung als Heilpraktiker gemacht und habe einige Bekannte, die in den verschiedensten, fernöstlichen ( meist verwestlichten ) Heil- u.Wellnessmethoden tätig sind.
Von denen hat keiner was mit einem ernsthaften Glauben am Hut, sondern sie waren alle auf der Suche nach einem lukrativen Broterwerb und sind durch Schnupperkurse an solchen Instituten überzeugt worden und nicht durch Buddhas Lehren oder was auch immer.
Ich habe dadurch auch einen Einblick hinter die Kulissen gewonnen. Ich habe auch nicht verallgemeinert, sondern eine ganz bestimmte Spezies angesprochen.
Du sprachst von der Abhängigkeit. Nun, wenn ich einen bestimmten Glauben habe und von der Einheit des Menschen mit dem Universum durch eine alles durchströmende Energie überzeugt bin oder auch überzeugt wurde, dann brauche ich keinen Hokuspokus-Meister der mir diese Energie aus dem Weltraum holt, denn das kann ich als vom Meister "unabhängiger" Wissender selber.
Es wird mir nur eingeredet, dass dieser Meister, der gestern noch Wurstverkäufer war, alleine die Fähigkeit hat.
Qigong ist übrigens ein sehr, sehr dehnbarer Begriff. http://www.tiangong.de/de/
http://www.qigong-keidelheim.de/qigong_des_lichtes.htm
Jedenfalls ist es für mich nicht seriös, wenn man einen Dr.Semi Osmanagic die Möglichkeit gibt in einem solchen Institut etwas von den positiven Strahlen der Bosnischen Pyramiden zu erzählen. Was will er den Leuten dort erzählen? Etwas vom "nachgewiesenen", uralten Schlangenkult für die Mutter Erde unter den Pyramiden, den Heiligen-Hainen auf den Pyramiden von denen heute noch Hainbuchen zeugen ? Vielleicht sogar noch was von seiner inneren Berufung ? Wer sagt, dass die dort gemessenen Strahlen nicht negativ sind wie in der Regel Erdstrahlen durch Rutengänger deklariert werden?
Was dort veranstaltet wird ist in meinen Augen Scharlatanerie und hat mit Seriösität nichts zu tun. Du mußt mir schon zugestehen von dem hier unter "Tian Gong" veröffentlichtem Posting auf die Praktiken des Instituts zu schließen.
Das ist meine unabhängige Glaubens- u. Meinungsfreiheit. 11-tongue2.gif
Übrigens, die behördliche Heilpraktikerprüfung umfasst, neben der notwendigen Gesetzeskenntnis, im wesentlichen "medizinische Kenntnisse" in Anatomie und Diagnostik, aber nicht den Nachweis oder gar das Vorführen einer "Heilkunst".

Gruß
Kurti
Verfasst am: 15. 01. 2012 [20:40]
kurti
Koryphäe
Hallo Vinzenz,

ich glaube da hast Du etwas völlig missverstanden und Deine Ausführungen betreffen auch nicht den Sinn der beiden Zitate von mir, die Du anführst.
Ich lasse jedem seinen Glauben und seine Überzeugung.
Autosuggestion und Placeboeffekt sind übrigens keinesfalls negativ belegte Begriffe.
Zur Mobilisierung einer Autosuggestion gehört u.a. auch z.Bsp.die Einweisung in Übersinnliches durch einen sogen. Meister.
Das habe ich auch nicht kritisiert, sondern dass der ( gut bezahlte ) Meister notwendig ist für die "Therapie."
Wie auch immer, ohne Deine innere Überzeugung geht da nichts und dieser Umstand wird immer wieder als Erklärung für das Misslingen angeführt, so dass auch Scharlatane hier immer aus dem Schneider sind.
Es kommt dann meistens der Einwand, dass man blockiert ist und sich öffnen muß, aber nie das Eingeständnis, dass man nur faulen Zauber gemacht hat und sonst nichts.
Ich kritisiere nur bestimmte Geschäftspraktiken in dieser Branche und ich weiß von was ich rede, denn ich habe vor Jahren eine Schulung zur Vorbereitung auf die behördliche Zulassung als Heilpraktiker gemacht ( bin aber beruflich nie tätig gewesen ) und habe einige Bekannte, die in den verschiedensten, fernöstlichen ( meist verwestlichten ) Heil- u.Wellnessmethoden tätig sind.
Von denen hat keiner was mit einem ernsthaften Glauben am Hut, sondern sie waren alle auf der Suche nach einem lukrativen Broterwerb und sind durch Schnupperkurse an solchen Instituten überzeugt worden und nicht durch Buddhas Lehren oder was auch immer.
Ich habe dadurch auch einen Einblick hinter die Kulissen gewonnen. Ich habe auch nicht verallgemeinert, sondern eine ganz bestimmte Spezies angesprochen.
Du sprachst von der Abhängigkeit. Nun, wenn ich einen bestimmten Glauben habe und von der Einheit des Menschen mit dem Universum durch eine alles durchströmende Energie überzeugt bin oder auch überzeugt wurde, dann brauche ich keinen Hokuspokus-Meister der mir diese Energie aus dem Weltraum holt, denn das kann ich als vom Meister "unabhängiger" Wissender selber.
Es wird mir nur eingeredet, dass dieser Meister, der gestern noch Wurstverkäufer war, alleine die Fähigkeit hat.
Qigong ist übrigens ein sehr, sehr dehnbarer Begriff.

Jedenfalls ist es für mich nicht seriös, wenn man einen Dr.Semi Osmanagic die Möglichkeit gibt in einem solchen Institut etwas von den positiven Strahlen der Bosnischen Pyramiden zu erzählen. Was will er den Leuten dort erzählen? Etwas vom "nachgewiesenen", uralten Schlangenkult für die Mutter Erde unter den Pyramiden, den Heiligen-Hainen auf den Pyramiden von denen heute noch Hainbuchen zeugen ? Vielleicht sogar noch was von seiner inneren Berufung ? Wer sagt, dass die dort gemessenen Strahlen nicht negativ sind wie in der Regel Erdstrahlen durch Rutengänger deklariert werden?
Was dort veranstaltet wird ist in meinen Augen Scharlatanerie und hat mit Seriösität nichts zu tun. Du mußt mir schon zugestehen von dem hier unter "Tian Gong" veröffentlichtem Posting auf die Praktiken des Instituts zu schließen.
Das ist meine unabhängige Glaubens- u. Meinungsfreiheit. 11-tongue2.gif
Übrigens, die behördliche Heilpraktikerprüfung umfasst, neben der notwendigen Gesetzeskenntnis, im wesentlichen "medizinische Kenntnisse" in Anatomie und Diagnostik, aber nicht den Nachweis oder gar das Vorführen einer "Heilkunst". ( Meine Heilkunst ist übrigens die Akupunktur.) 12-smartass.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2012 um 20:49.]

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.