Zitat:
Cambaba und Camkad sind aus dem Alttürkischer Sprache entsprungen,
Also bei Cambaba kann ich noch mit viel mühe den sumerischen Huwawa erkennen, der wurde anfänglich falsch mit Chumbaba übersetzt. Du willst also sagen, die Alttürken aus dem 7jhd haben den gleichen Übersetzungsfehler gemacht?
Zitat:
woher wollen Sie wissen, das die Übersetzung falsch war?
Aber wer ist Camkad? Dazu finde ich im Gilgameschepos keine Entsprechung.
Camkad war die Frau von Cambaba.
Cambaba könnt Ihr auf der Ebstorfer Weltkarte als den Mann zwischen den zwei Bäumen, am rechten Ecke vom Gilgameschs Potrait sehen.
Zitat:
Kann man einen Tontafel durch einen Verfahren das wahre Alter entlocken?
Ja da gibt es mehrere. (Absolute Datierung an Daten, Thermoluminiszensdatierung, Stilistische Datierung und Vergleichsdatierung)
Ich weiß zwar nicht wie genau ein Thermolumiszensdatierung ist, aber die Stilistische und Vergleichsdatierungen setzen voraus, das die Anfangsdaten Koreckt sind, das ich verneine.
Zitat:
Mir ist kein Verfahren bekannt.
O Himmel dir ist so vieles nicht bekannt, dass heißt aber doch noch lange nicht, dass es das nicht gibt.
Ich versuche an Hand der keltische und andere Artefakten diese Schlange zu einer Gattung zuzuordnen. Dabei sehe ich wie Grottenschlecht die Inforfationen über die Kreuzotter sind. Diese Schlange ist weit verbreitet, macht jedoch um das Rheinland Pfalz und das Saarland ein Bogen!?!

wenn ich vor 25 Jahren Zwei dieser Tiere beim Paarungsakt nicht gesehen hätte, würde ich die Informationen aus der Presse glauben schenken. So viel zur Presse und "Fachbüchern". Wir Saarländer und Pelzer sind so schlecht, das die einzige Giftschlange in Europa ein Bogen um unser Region macht.
Zitat:
gibt es ein original übersetzung vom Gilgamesch Epos?
Was meinst du mit original Übersetzung vom Gilgamesch Epos? Sag mal erst mal welche Version vom Gilgameschepos du übersetzt haben willst.