Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Vinca, Atlantis, Himmelsscheibe & Kelten

Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 08. 2011 [15:38]
ARFINDA1
Experte
Themenersteller
"dondon23" schrieb:

Kann mir eventuell jemand sagen was das hier für eine statur ist, habe relativ lange danach gesucht und nichts gefunden !

vllt. weiß jemand was darüber bzw. wo ich noch was darüber herausbekommen könnte !

Lieben gruß und danke schon mal für die hilfe!

Hallo,
kannst du die Zeichen besser darstellen?
Vom Brand und Zeichen sieht es eher aus wie die der Vinca-Kultur.
Mal horchen wo der Opa in Urlaub war.

viel Glück
Verfasst am: 22. 08. 2011 [12:23]
kurti
Koryphäe
Hallo Arfinda,

warum kannst Du Dir eigentlich nicht vorstellen, dass sich auch in anderen Kulturen geometrische Muster entwickelt haben die aus Naturformen entstanden sind oder Schriften aus einer figürlichen Bilderschrift über eine stilisierte Form, unabhängig von den Vincazeichen ( nach Arfinda die Schrift von Atlantis welches im Schwarzen-Meer unterging ), entwickelten? 20-confused.gif
Die siehst doch, dass es eine Chorrera Figuren aus Ecuador ist.
Ach ja, richtig, Atlantis war ja die Mutter aller Kulturen.
Sorry, hatte ich jetzt doch glatt vergessen. 04-icon_cheesygrin.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2011 um 12:36.]
Verfasst am: 22. 08. 2011 [14:35]
Heydenarchaeologie
Experte
Es geht doch nichts über eine Portion trockenem Humors 12-angelic.gif
Verfasst am: 22. 08. 2011 [16:27]
ARFINDA1
Experte
Themenersteller
"kurti" schrieb:

Hallo Arfinda,

warum kannst Du Dir eigentlich nicht vorstellen, dass sich auch in anderen Kulturen geometrische Muster entwickelt haben die aus Naturformen entstanden sind oder Schriften aus einer figürlichen Bilderschrift über eine stilisierte Form, unabhängig von den Vincazeichen ( nach Arfinda die Schrift von Atlantis welches im Schwarzen-Meer unterging ), entwickelten? 20-confused.gif
Die siehst doch, dass es eine Chorrera Figuren aus Ecuador ist.
Ach ja, richtig, Atlantis war ja die Mutter aller Kulturen.
Sorry, hatte ich jetzt doch glatt vergessen. 04-icon_cheesygrin.gif

Gruß
Kurti

Hallo kurti,
es freut mich immer wieder, dass ihr die Wahrheit in der Ferne sucht. Das ist wie mit Urlaub, je weiter von Zuhause, um so entspannter sind die Urlauber danach.
Es gibt kaum Belege für Tonbrand in Nord- und Südamerika. Es sind lediglich Funde.
Ein Archäologe sagte mir vor 2 Jahren. "es ist alles Sache der Interpretation".
Das sagt mir alles.
Ein weiterer Archäologe schrieb, die Kelten kamen aus dem Süden. Und weiter??? für mich endet das Süden am Mittelmeer. Kamen sie über das Bosporus oder Iberische Halbinsel, und weiter??? Eure Archäologen enden immer wieder in einer Sackgasse.
Wieviel wissen die Experten von der Vinca-Kultur?
0,Nix.
Die Vinca-Zeichen beruhen zu großen Teil von der Seefahrt, denn sie machten lediglich am Ufer der Donau ein Zwischenstattion.
Platon nannte in seiner Erzählung das Ort der Handlung Atlantis und gab zu, das er die Namen von Personen und Orte umgnannt hatte. Er setzte die Griechen mit Barbaren auf eine Stufe. Somit gab es eine Überlegenere Zivilisation, vor den Griechen.
Versucht mal die Scheibe von Nebra zu deuten.

Viel spass.

Verfasst am: 22. 08. 2011 [18:45]
Heydenarchaeologie
Experte
Und du kannst Nebra deuten? Wünsche dir mit Atlantis viel Spaß 05-icon_wink.gif
Kann ein kind im Sudan mit vier oder fünf Jahren nicht aus Langeweile ein Dreieck in den Sand zeichnen, parallel gleichzeitig mit einem Quechua sprechenden in den Anden? Können quadratische Häuser wie runde nicht aus praktischem nutzen gleichzeitig in kulturen auftauchen? können pyramidenförmige gebilde nicht einfach aus interesse und ehrerbietung vor der geometrie gebaut worden sein? du spekulierst, dass alles von atlantis stammt - genauso gut können wir uns mit der sprache und der kultur der neandertaler auseinander setzen - schließlich könntne unsere vorfahren ja auch alles von denen übernommen haben, oder? vllt ist das sagenumwobene atlantis einfach ein hüttendorf... plato beschreibt sagenhafte schätze, aber wie genau beschreibt er sie? kann für die menschen damals nicht etwas anderes besonders wertvoll gewesen sein, wie für uns gold aber für die indios eisen?
wir stellen uns eine sagenumwobene, unseren bekannten vorfahren überlgene zivilisation vor: vllt hatten sie einfach viel früher pfeil und bogen und steinhütten... ich füge dies hier dran, weil ich zum x-ten mal die Atlantis argumentation höre 04-icon_cheesygrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.08.2011 um 18:48.]
Verfasst am: 22. 08. 2011 [21:00]
kurti
Koryphäe
Und schon sind wir wieder im Reich der Phantasie!

Hallo Arfinda,

wenn Du unbedingt Deine Offenbarungen über Atlantis und die Vincakultur verkünden willst, dann mache unter "Alternative Theorien" einen Thread auf und störe nicht immer andere Threads mit Deinen "Vinca-Zwischenrufen", denn dort kann ohnehin keiner ausführlich auf das Thema eingehen.

Gruß
Kurti
Verfasst am: 22. 08. 2011 [21:14]
Heydenarchaeologie
Experte
Hallo Arfinda, ich glaube fast du verwechselst Atlantis oder was auch immer du jetzt zum Vergleich genommen hast mit den Phöniziern, und wo die herkamen und hinsegleten ist ja bekannt - und zwar nicht nach Amerika 05-icon_wink.gif Immerhin, Schottland und Norwegen
Verfasst am: 22. 08. 2011 [21:58]
a.brunn
Admin
Können wir die Atlantis/Vinca Diskussion hier bitte sein lassen?
Danke.

Wir kurti schon schrieb: Das kann alles in der Sektion »Alternative Theorien« diskutiert werden - hier ist dieses Thema fehl am Platz. Das Kapern von Threads ist nicht die feine englische Art und zeugt nicht gerade von Diskussionskultur.

Also: Weitere Atlantis/Vinca Diskussionen nur noch hier: »Alternative Theorien«

[Admin-Edit]
Da die Beiträge in einen neuen Thread in der Sektion Alternative Theorien verschoben wurden, hat sich dieser Beitrag erübrigt.
[/Admin-Edit]

Verfasst am: 23. 08. 2011 [10:34]
Heydenarchaeologie
Experte
Also, fassen wir zusammen: Es ist, wenn echt, eine Tonbrandfigur aus der präkolumbianischen Zeit?
Verfasst am: 23. 08. 2011 [16:31]
ARFINDA1
Experte
Themenersteller
"ARFINDA1" schrieb:

"Heydenarchaeologie" schrieb:

Und du kannst Nebra deuten? Wünsche dir mit Atlantis viel Spaß 05-icon_wink.gif
Kann ein kind im Sudan mit vier oder fünf Jahren nicht aus Langeweile ein Dreieck in den Sand zeichnen, parallel gleichzeitig mit einem Quechua sprechenden in den Anden? Können quadratische Häuser wie runde nicht aus praktischem nutzen gleichzeitig in kulturen auftauchen? können pyramidenförmige gebilde nicht einfach aus interesse und ehrerbietung vor der geometrie gebaut worden sein? du spekulierst, dass alles von atlantis stammt - genauso gut können wir uns mit der sprache und der kultur der neandertaler auseinander setzen - schließlich könntne unsere vorfahren ja auch alles von denen übernommen haben, oder? vllt ist das sagenumwobene atlantis einfach ein hüttendorf... plato beschreibt sagenhafte schätze, aber wie genau beschreibt er sie? kann für die menschen damals nicht etwas anderes besonders wertvoll gewesen sein, wie für uns gold aber für die indios eisen?
wir stellen uns eine sagenumwobene, unseren bekannten vorfahren überlgene zivilisation vor: vllt hatten sie einfach viel früher pfeil und bogen und steinhütten... ich füge dies hier dran, weil ich zum x-ten mal die Atlantis argumentation höre 04-icon_cheesygrin.gif

Hallo,
ein Kind in Sudan kann sicher ein Dreieck in den Sand zeichnen, jedoch kein Ton brennen.
Das Formen und Brennen von Tonfiguren ist ein Kunst, und kein Kinderspiel. Die Archive der Museen sind mit Artefakten vollgestopf, deren Herkunft nicht geklärt wurden. Das hat seinen Grund, denn die Finder, nennen wir sie "opa von dondon23" einfach ausser Landes geschmuggelt hatten. Es waren nicht immer Amateurarchäologen, sondern Schliemann & Co.
Tonfiguren sind auf Bestellung angefertigt worden und dienten als Glücksbringer oder Unglücksabsorber. Wie genau die "Kelten" mit ihrem Wissen umgegangen sind, kann man an den "Sternen" auf der Scheibe von Nebra erkennen, das sie nachgebessert hatten.
Die Halbkreise am Rande der Scheibe sind Gebirgsausläufer, wehrend der Mittlere ein Anlegestelle für das Schiff besessen hatte, das "Bogaz Tübe".
Die Kelten und "Vinca-Kultur" waren Nomaden oder Flüchtlinge.
Die Figur von dondon23 ist mit Vinca Zeichen eingraviert, das Auskuft über den Besitzer gibt.

ARFINDA1

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.