Kooperation
Thema mit vielen Antworten

Teufelswerk: "Cheops" und die Lichtgeschwindigkeit

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 01. 2011 [20:14]
Paulus7a
Veteran
Themenersteller
Hallo Zusammen,

auf expliziten Wunsch eines einzelnen Herren mach ich mal einen neuen Thread auf.
Das wird eine ganz "kriminelle" Sache. Also bitte nicht übermäßig aufregen, Nerven schonen und fleißig mitdiskutieren. 09-rolleyes.gif

Wie ja sicher schon alle wissen, steht die sogenannte "Cheops"pyramide ziemlich genau auf der Lichtgeschwindigkeit.

Sicherlich denken über diesen Fakt seit Jahren tagtäglich tausende Ägyptologen gründlich nach. Doch meine Befürchtung ist, dass sie alle immer nur zu einem einzigen "Ergebnis" kommen:

"Das muss Zufall sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht."

Als Alternativer Paläosetiker denke ich da natürlich anders darüber: Es gibt immer eine Alternative. Selbstredend eine präastronautische … 25-scared.gif

Was meint ihr dazu?

Beste Grüße
Paulus7 tomatoes.gif

Verfasst am: 19. 01. 2011 [12:01]
Pfeifenreiniger
Amateur
Hallo Paulus7,

Für mich als <<Unwissenden>> der Ägyptologie und Präastronautik (Die Dokus über Erich von Däniken würde ich jetzt nicht als fundiertes Wissen anrechnen 05-icon_wink.gif ), stellt sich nun die Frage:

Wie kann ein Gegenstand auf der Lichtgeschwindigkeit stehen?

Solltest Du (oder wer anders) mich aufklären können, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

„Ihr könnt draußen in der Sonne rumhängen und irgendwelche Bälle herumwerfen, oder an euren Computern Bedeutendes leisten!“
-Eric Cartman
Verfasst am: 19. 01. 2011 [12:24]
kurti
Koryphäe
Hallo Paulus 7a,

@Paulus 7a

Wie ja sicher schon alle wissen, steht die sogenannte "Cheops"pyramide ziemlich genau auf der Lichtgeschwindigkeit.

Sicherlich denken über diesen Fakt seit Jahren tagtäglich tausende Ägyptologen gründlich nach. Doch meine Befürchtung ist, dass sie alle immer nur zu einem einzigen "Ergebnis" kommen:

"Das muss Zufall sein. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht."
ENDE

Du sprichst in Rätseln. Wo ist sich Fakt und wer ist sich wo einziges Ergebnis ? crazy1.gif

@Paulus 7a
Es gibt immer eine Alternative. Selbstredend eine präastronautische …ENDE

Da >alternativlos< gerade zum Unwort des Jahres gekrönt wurde muß ich Dir hier wohl oder übel recht geben. Bei den Alternativen ist allerdings zu beachten, dass es sinnvolle und unsinnige, wahrscheinliche und weniger wahrscheinliche gibt.
Lass also Deinen >kriminellen< Gedanken freien Lauf und schiess los. 04-icon_cheesygrin.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.01.2011 um 12:32.]
Verfasst am: 20. 01. 2011 [23:53]
Paulus7a
Veteran
Themenersteller
Hi Kurti, 09-rolleyes.gif

Zitat Kurti: " … muß ich Dir hier wohl oder übel recht geben. …"

Das geht voll rein, wie Balsam in die Beinhaare, zumal es ja kürzlich …. also vor einigen Jahren …. ähm: Jahrzehnten … zu meinem unsagbaren Leidwesen grad erst andersrum war.

Zitat Kurti: " Wo ist sich Fakt und wer ist sich wo einziges Ergebnis ?"

Die Antwort auf diese Frage kömmet alsbald daher geschwind …

Allerbeste Grüße
Paulus7

PS: Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
Dateianhang

C.III.Abweichung.Cheops.20.01.2011.jpg — 1639 mal heruntergeladen
Typ: image/pjpeg, Größe: 680.32 Kilobyte
Verfasst am: 20. 01. 2011 [23:59]
Paulus7a
Veteran
Themenersteller
Hallo Pfeifenreiniger, 09-rolleyes.gif

Zitat Pfeifenreiniger: "Wie kann ein Gegenstand auf der Lichtgeschwindigkeit stehen?"

Also das – mein lieber Herr (?) Pfeifenreiniger – ist meine Lieblingsfrage zum Thema. Und die Antwort folgt auf dem Füßchen. Oder auf der Quante … je nach dem … wie man gerade möchte:

Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum beträgt (lt. Wiki) 299.792,458 km/s. 25-scared.gif

Egal wie man es anstellt, so ist diese Geschwindigkeit für uns Menschen nicht mehr wirklich vorstellbar.
Im Gegenzug ist sie aber darstellbar – und zwar auf verschiedene Art und Weise.

Eine davon (erst mal) soll hier gezeigt und besprochen werden. Sie könnte glatt von Jean Pütz kommen, wenn der noch aktiv wäre: " … Dazu gehen wir in den nächsten Baumarkt umme Eggcke und besorgen uns eine handelsübliche Pyramide nach unserem eigenen Geschmack. Et muss ja nich die Kleinste sein …"
oder so ähnlich …

Naja egal.
Jedenfalls kann man beispielsweise – wenn man das möchte - die 299.792,458 km/s als einen Winkel darstellen. Hier gibt es selbstverständlich mehrere Varianten. Da ja aber unser "Cheops" kein kleiner Dummer war, hat er sich primär schnell für eine dieser Möglichkeiten entschieden. Und zwar so:
(Sekundär natürlich außerdem für ein paar andere, damit auch ja nichts schief geht.)

299.792,458 km/s => 29,979.245.8 Grad => also die selben Ziffern, mit einem um vier Stellen versetzten Komma…

Nun steht ja die sogenannte "Cheops"pyramide rein zufällig auf 29° 58' 45'' nördlicher Breite (nach Wiki). Das ist Sekundengenau – also auf ungefähr 30 Meter genau. Bei der Größe der Erde ist das sehr genau, aber leider nicht wirklich genau genug.
Die Genauigkeit dieser Winkelangabe ist also nicht zwingend überwältigend, aber genauere Werte zu finden, ist schwierig. Auch ein 3-Meter-Navi ist nicht sonderlich hilfreich. Hier müssen bei Gelegenheit ein paar Geodäten ran, die wirklich was drauf haben….

Nun sehen sich die Lichtgeschwindigkeit und ihr Pendant nicht unbedingt irgendwie ähnlich, sie sind es aber trotzdem. Rechnen wir nämlich die dezimalen 29,9792458 Grad der Lichtgeschwindigkeit in normale Gradschreibweise um, erhalten wir 29° 58' 45,28488'' - also schon mal ziemlich genau 29° 58' 45'', nur eben mit noch ner Kleinigkeit hinten dran. Die Kleinigkeit ist etwas weniger als eine Drittel Sekunde (ca. 10 m).
Um rund diese 10 m verfehlt der Breitengrad, auf dem die sogenannte "Cheops"pyramide steht (Ost-West-Mittellinie), denjenigen Breitengrad, der exakt der Lichtgeschwindigkeit entspricht.

Ein Gefühl dafür, wie knapp das "daneben" ist, bekommt man ganz gut, wenn man bei Google Earth vom Startbild ausgehend, ganz langsam – aber direkt – auf die sogenannte "Cheops"pyramide hinunterzoomt. Es ist der Wahnsinn!

Die Winkel-Angaben bei GE sind theoretisch auf eine Zentisekunde (30 cm) genau angegeben. So genau ist es aber leider nicht wirklich, wegen der Luftbildverzerrung. Die Abweichungen sind manchmal sogar ganz schön groß ….
Ich hab das auf zweierlei verschiedene Weise überprüft. Einmal sind 12 m Abweichung rausgekommen, einmal nur 8 m.
Die o.g. 10 m Abweichung sollten also einigermaßen stimmen, aber wenns 13 m wären, wärs auch nicht schlimm …
Es stellt sich aber eben die Frage, welche Messungen genauer sind: Unsere heutigen, oder diejenigen der alten ET-Götter? 23-whistling.gif

Nun stellt sich weiterhin die Frage: War das Absicht der Erbauer – oder wars doch Zufall … ?
Und: Falls es Absicht war, woher wußte "Cheops" etwas davon, wie groß die Lichtgeschwindigkeit (im Vakuum) ist ?
Damals gabs ja offiziell noch gar kein Vakuum?

Beste Grüße
Paulus7 12-angelic.gif

Verfasst am: 21. 01. 2011 [10:37]
hns
Experte
"Paulus7a" schrieb:

Die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum beträgt (lt. Wiki) 299.792,458 km/s. 25-scared.gif

Jedenfalls kann man beispielsweise – wenn man das möchte - die 299.792,458 km/s als einen Winkel darstellen. Hier gibt es selbstverständlich mehrere Varianten. Da ja aber unser "Cheops" kein kleiner Dummer war, hat er sich primär schnell für eine dieser Möglichkeiten entschieden. Und zwar so:

299.792,458 km/s => 29,979.245.8 Grad => also die selben Ziffern, mit einem um vier Stellen versetzten Komma…

Nun steht ja die sogenannte "Cheops"pyramide rein zufällig auf 29° 58' 45'' nördlicher Breite (nach Wiki).

Es ist der Wahnsinn!

Nun stellt sich weiterhin die Frage: War das Absicht der Erbauer – oder wars doch Zufall … ?
Es ist wahnsinniger Zufall.

Das kann ich auch beweisen.

Was Du in Deiner Analyse nämlich vergisst ist dreierlei:
a) was ist ein Meter?
b) was ist eine Sekunde?
c) was ist ein Grad? (schon mal von Bogenmaß oder Neugrad gehört?)

Wenn Du an einer dieser Definitionen drehst, dann steht die Pyramide nicht mehr "auf der Lichtgeschwindigkeit".

D.h. das unterstellt, dass die *heutige* Definition dieser drei Größen auf wenigste ppm genau mit denen der Pyramidenerbauer übereinstimmen. Das ist insofern Quatsch als dass sich die Definitionen a) und b) in den letzten 100 Jahren immer wieder geändert haben. D.h. die Pyramide ist herumgerutscht... Nein nicht die Pyramide sondern die Genauigkeit des Zufalls... Oder Die Pyramide beeinflußt die Physiker und Normungsgremien, so dass sie vor einiger Zeit die Lichtgeschwindigkeit einfach per Beschluß festgelegt haben (stand neulich mal im Spektrum der Wissenschaft). Der wahre Verschwörungstheoretiker sucht jetzt nach einer geheimen Organisation die bis Cheops zurückreicht...

Und hast Du die Plattentektonik berücksichtigt? Ich vermute mal dass sich die Pyramiden auch ein paar mm oder cm im Jahr bewegen. Über Jahrtausende summiert sich das hoch.

Und schließlich: wie sind die Breitengrade überhaupt genau definiert?

Ja, richtig. Da gibt es verschiedene Definitionen (astronomisch, ellipsoidisch, geozentrisch). Und die Erdachse hat auch mindestens zwei Definitionen: eine am Erdkörper festgemachte und eine durch die Rotationsachse definierte. Auch die können sich verschieben.

Ich sehe also etwa 5 willkürliche Definitionen und etwa 5 nicht konstante Faktoren die in die Rechnung eingehen. Und je nach Rechnung kommt die gleiche Ziffernfolge raus oder eben nicht.

So langsam wird es langweilig da ja nie echte Zusammenhänge auf den Tisch kommen, sondern immer nur Zufälle.

-- hns
Verfasst am: 21. 01. 2011 [14:26]
kurti
Koryphäe
Hallo Paulus 7a,

das ich mich den Argumenten von hns anschließe haut Dich sicher nicht aus den Pantinen.04-icon_cheesygrin.gif

H.Jelitto z.Bsp.macht eine andere Rechnung auf:

1) Die Sonne ist vom Volumen etwa 1,3 Millionen mal größer als die Erde.

2) Multiplizieren wir nun den Mittelwert der Kantenlängen S = 230,364 m mit dem oben angegebenen Volumenverhältnis der beiden Himmelskörper, so ergibt sich: 2,9970 x 10 hoch 8 m.
Unabhängig von Meter oder einer anderen Maßeinheit käme hier zwar das gleiche Zahlenverhältnis heraus, aber die Strecke alleine ist hier nicht maßgebend, denn neben ihr bestimmt die Zeiteinheit die Geschwindigkeitsangabe.
Die Erbauer müssen also ebenfalls mit unserer Sekunde gerechnet haben.
Dafür gibt es aber in frühgeschichtlichen Aufzeichnungen kein Hinweis.
Ja, ja ich weiß schon, die Barbaren und deshalb die verschlüsselten Botschaften !!! 08-sneaky2.gif
Die Frage ist nur woher diese Aliens wußten, dass wir uns hier z.Bsp. an das Sexagesimalsystem der Babylonier anlehnen.
Bei Deiner Rechnung ist es zusätzlich noch erforderlich ein Sexagesimalsystem in ein dezimales umzurechnen.
Die Aliens müssen jetzt auch noch vorausgesetzt haben, dass wir ansonsten das Dezimalsystem benutzen. 23-whistling.gif
Mir kommen diese ganzen Rechnungen immer vor wie sich mit der rechten Hand unter der linken Kniebeuge durch und um den Hinterkopf herum am linken Ohr kratzen. 11-tongue2.gif

Du hast angekündigt, dass Du das (was auch immer ) >nachweisen< kannst, aber ich sehe nur, dass Du Deine >Beweise< als Fragen vorbringst. Genau diese Antworten wollten wir aber von Dir wissen.25-scared.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2011 um 14:28.]
Verfasst am: 21. 01. 2011 [14:30]
hns
Experte
Nachdem das automatische Anmelden wieder geht (09-rolleyes.gif), noch zwei Gedanken dazu (und dann bin ich mit meiner Kritik auch schon wieder weg):

1. mir scheint das genauso ein mysteriöser Zufall zu sein wie dass wir das Jahr 2011 haben, meine Tochter derzeit 11 ist und meine Telefonnummer mit 11 aufhört. Wie hat Jesus Christus das nur geschafft genau so geboren zu werden. Und die nachfolgenden Päpste und Kaiser zu beeinflussen dass wir Kalenderreformen hatten so dass das genau passt. Und die Telekom dass sie mir vor vielen Jahren ausgerechnet diese Telefonnummer zugeteilt hat. Das kann doch kein Zufall sein.

2. was ich mir wünschen würde wäre, dass hier echte alternative Theorien diskutiert werden. Welche, die nicht auf lückenhaften Schlußfolgerungen und zu geringer Berücksichtigung von mathematisch-naturwissenschaftlich-gesellschaftlichen Zusammenhängen beruhen.

Beispiel: bis vor einiger Zeit meinte man dass die Römer unter Drusus und Tiberius (Wikipedia) ein weitgehend unbesiedeltes Land in Süddeutschland vorfanden (das Oppidum Manching war schon verfallen und der Murus Gallicus wurde zu Römer's Zeiten als Kalksteinbruch verwendet). Ebenso meinte man dass nach Abzug der Römer erst mal alles verfallen ist, bis dann die Bajuwaren aus dem Nirgendwo kamen und ein leeres Land neu besiedelt haben. Allmählich gibt es mehr und mehr Funde die diese Theorien ins Wanken bringen.

Es sind also nicht andere Interpretationen auf Grund von Spekulationen (zufällige Gleichheiten in Zahlenfolgen) sondern initiiert durch neue Funde die im Widerspruch zur bisherigen allgemeinen Ansicht stehen. Also neu gefundene Puzzleteile die nicht ins bisherige Bild passen. Bei der "Cheopspyramide auf der Lichtgeschwindigkeit" ist das eher so als ob man zwei Teile aus verschiedenen Puzzles zusammentackert und sagt: das passt ja! Oder dass man unbedingt versucht aus dem einen Satz Puzzleteile das Bild der anderen Schachtel zusammenzusetzen (sonst wäre es ja keine Alternative Lösung).

Themen wie oben finde ich hier leider viel zu wenig diskutiert. Wie wäre es z.B. mit dem neuen Fürstengrab nahe der Heuneburg? Was hat man da gefunden? Was bedeutet das? Klar, dazu braucht man vielleicht Insiderwissen, denn die dort tätigen Archäologen machen das absichtlich ohne allzuviel Öffentlichkeit. Aber das fände ich spannend.

-- hns

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2011 um 14:34.]
Verfasst am: 21. 01. 2011 [21:29]
Paulus7a
Veteran
Themenersteller
Hi Kurti, 09-rolleyes.gif

Zitat Kurti: "das ich mich den Argumenten von hns anschließe haut Dich sicher nicht aus den Pantinen. "

Ich wills mal ganz vorsichtig so ausdrücken: nee. 08-sneaky2.gif

Aussage frei nach Kurti: "Dr. Jelitto macht eine andere Rechnung auf …"

Das ist nicht wirklich eine andere Rechnung. Es ist ein anderer Bestandteil derselben Rechnung. Meines Wissens der Erste dieser Art? Und selbstredend auch einer von diesen dusseligen "Zufällen" ….

Zitat Kurti: "Unabhängig von Meter oder einer anderen Maßeinheit käme hier zwar das gleiche Zahlenverhältnis heraus, …"

Korrekt. Die Planer der Giseh-Pyramiden haben sehr viel in Verhältnissen ausgedrückt – und nur gaaaanz, ganz wenig in absoluten Werten. Die haben sie eigentlich nur dort genommen, wo es gar nicht anders ging …

Zitat Kurti: "… denn neben ihr bestimmt die Zeiteinheit die Geschwindigkeitsangabe."

Das ist ebenfalls korrekt.

Zitat Kurti: "Die Erbauer müssen also ebenfalls mit unserer Sekunde gerechnet haben."

Das ist nicht ganz vollständig, aber auch so halbwegs richtig. Doch dazu wahrscheinlich später …

Zitat Kurti: "Dafür gibt es aber in frühgeschichtlichen Aufzeichnungen kein Hinweis."

Hat schon mal jemand gezielt danach gefahndet? Das sollten wir vielleicht mal tun!
Ein "Augenblick" wäre vielleicht schon mal ein guter Kandidat? Was meinst Du?

Zitat Kurti: "Die Frage ist nur woher diese Aliens wußten, dass wir uns hier z.Bsp. an das Sexagesimalsystem der Babylonier anlehnen."

Sie wussten es nicht. Es gibt viele verschiedene Zahlensysteme, die man nutzen kann. Und Mathematik bleibt in allen Kulturen, Zeiten und Universen immer gleich – jedenfalls in denen, die wir bisher kennen …
Oder anders: Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben wir die von uns genutzten Zahlen- und Maßeinheitensysteme von Ihnen geerbt …

Zitat Kurti: "Bei Deiner Rechnung ist es zusätzlich noch erforderlich ein Sexagesimalsystem in ein dezimales umzurechnen. Die Aliens müssen jetzt auch noch vorausgesetzt haben, dass wir ansonsten das Dezimalsystem benutzen. "

Du übertriffst Dich heute selbst: Das ist schon wieder fast korrekt.
Schätzungsweise war es ihnen zwar egal, welche Zahlensysteme ihre fernen Nachfahren einmal nutzen werden – Sie waren sich aber darüber voll im Klaren, dass irgendwann einmal irgendwer über die Verhältnisse stolpern würde …
Und wenn das passiert ist, sind die Systeme nur noch "Nebensache" … sozusagen ein Schönheitspflaster …

Zitat Kurti: "Mir kommen diese ganzen Rechnungen immer vor wie sich mit der rechten Hand unter der linken Kniebeuge durch und um den Hinterkopf herum am linken Ohr kratzen. "

Das hört sich kompliziert an. Machst Du das immer so? 25-scared.gif(könnt ich nich)

Zitat Kurti: "Genau diese Antworten wollten wir aber von Dir wissen."

Das macht doch viel mehr Spasss, wenn Ihr Eure (oder meine) Fragen teilweise selbst beantwortet. Ansonsten bin ich ja schon erst mal froh und glücklich, dass Ihr den Fakt – als solchen – erstmal akzeptiert, auch wenn Ihr ihn wieder einmal in die Rubrik "Zufall" schieben wollt …

Beste Grüße
Paulus7 12-angelic.gif

Verfasst am: 21. 01. 2011 [21:42]
Paulus7a
Veteran
Themenersteller
Hallo hns, 09-rolleyes.gif

die Sagen der Griechen und Römer waren einst mein allererster (bewusster) Einstieg in die Beschäftigung mit alten Zeiten. Das ist aber nun schon mehrere Tage her und heute sind mir (mir persönlich) die Römer ein wenig zu "jung". Das heißt selbstverständlich nicht, dass sie für mich völlig uninteressant geworden wären, sondern nur, dass sie gegenwärtig ein wenig ins Abseits gerutscht sind. Aber ihre Überlieferungen sind teilweise auch für die Präastronautik hochinteressant.

Dass die Heuneburg momentan nicht ganz so hoch im Kurs steht, ist sicherlich bedauerlich, aber das kann sich ja evtl. auch ganz schnell ändern …
Hier an dieser Stelle geht’s aber primär um alternative Theorien. Und die, die wir gerade diskutieren, ist so sehr alternativ nicht. Ich würde mich freuen, wenn Du mit am Ball bleibst ... 09-rolleyes.gif

Zitat hns: "Es ist wahnsinniger Zufall."

Ja! Es ist Wahnsinn. Aber ganz sicher kein Zufall.
Auf jeden Fall auch Dir erst einmal ein großes Dankeschön, dass Du den Fakt als solchen anerkennst. Selbst das ist ja heute schon nicht alltäglich …09-rolleyes.gif

Zitat hns: "Wenn Du an einer dieser Definitionen drehst, dann steht die Pyramide nicht mehr "auf der Lichtgeschwindigkeit".

Das ist ein sehr schwieriges und komplexes Unterthema. Letzten Endes kommt es darauf an, WIE man an den Definitionen dreht. Wenn die Voraussetzungen – und damit die Verhältnisse – gewahrt bleiben, ändert sich nichts außer den Zahlen und Schriftzeichen. Werden dagegen die Verhältnisse geändert – ist es unmathematisch und inhaltlich falsch … 12-smartass.gif

Zitat hns: "D.h. das unterstellt, dass die *heutige* Definition dieser drei Größen auf wenigste ppm genau mit denen der Pyramidenerbauer übereinstimmen. "

Im Prinzip korrekt. Die Kausalitätskette verläuft aber eigentlich andersrum: Dass die Pyramide auf der Lichtgeschwindigkeit steht, zeigt, dass die Pyramiden-Planer bereits "unsere" Maßeinheiten kannten und benutzten. Es sind aber nicht unsere Maßeinheiten, sondern ihre. Wir haben die Maßeinheiten von ihnen geerbt …

Zitat hns: "Das ist insofern Quatsch als dass sich die Definitionen a) und b) in den letzten 100 Jahren immer wieder geändert haben."

Gerade weil sich die Definitionen geändert haben, ist es kein Quatsch. 08-sneaky2.gifDie Definitionen wurden ja deshalb geändert, weil jeweils ihre Genauigkeit nicht mehr ausreichte und sie immer noch ein paar ppm genauer werden mussten.
Am Meter selbst hat sich ja nicht wirklich was geändert – nur an seiner Definition! 09-rolleyes.gif

Zitat hns: "Nein nicht die Pyramide sondern die Genauigkeit des Zufalls... "

Der vermeintliche "Zufall" ist in der Tat ein extrem genauer "Zufall". Die Wahrscheinlichkeit, dass Zufall hinter diesem Fakt steckt, liegt ungefähr bei 0,000.0003.

Man könnte auch wieder fast sagen, dass das ein Sechser im Lotto ist. Wenn ich in dem Zusammenhang an Gavrinis zurückdenke … dann hätten wir schon zwei Sechser in einem halben Jahr. Und es sind – die Götter wissen es – beileibe nicht die Einzigen. Wir sollten vielleicht mal ne Lottogemeinschaft aufmachen, bei so viel Glück … 07-cool.gif

Zitat hns: " Der wahre Verschwörungstheoretiker sucht jetzt nach einer geheimen Organisation die bis Cheops zurückreicht... "

Tja, so wie es aussieht, war der Informationsfluss tatsächlich niemals restlos unterbrochen, auch wenn er zwischenzeitlich arg gebeutelt wurde. Das ist eine der Schlussfolgerungen, der Tatsache, dass die sogenannte "Cheops"Pyramide auf der Lichtgeschwindigkeit steht. Der Autor Axel Klitzke hält die Freimaurer dafür verantwortlich – und so ganz von der Hand zu weisen, sind seine Argumente nicht …

Zitat hns: "Und hast Du die Plattentektonik berücksichtigt? Ich vermute mal dass sich die Pyramiden auch ein paar mm oder cm im Jahr bewegen. Über Jahrtausende summiert sich das hoch."

Das ist ein Einwand, der mich sehr freut, dass er kommt. 31-thumbup1.gif
Offensichtlich stimmt nämlich was nicht mit der Plattentektonik. Demnach sollte sich nämlich Giseh u.a. in 1000 Jahren so ungefähr 30 bis 40 Meter gen Norden verschieben.
Das tut es aber seit dem Pyramidenbau ganz offenkundig nicht. Zumindest Giseh ist seit Jahrtausenden exakt an seinem Platz geblieben. Die Geologen wird’s freuen …. (da brauchen sie nicht mehr so viel rechnen) 08-sneaky2.gif

Zitat hns: "Auch die können sich verschieben. "

Durchaus richtig und wichtig – aber allem Anschein nach seit dem Pyramidenbau nicht mehr passiert.

Zitat hns: "Ich sehe also etwa 5 willkürliche Definitionen und etwa 5 nicht konstante Faktoren …"

Was Du aber noch nicht siehst, sind anscheinend die anderen konstanten Faktoren, die es da noch gibt …

Zitat hns: "So langsam wird es langweilig da ja nie echte Zusammenhänge auf den Tisch kommen, sondern immer nur Zufälle. " 32-thumbdown.gif

Du musst aber zugeben, dass die vermeintlichen "Zufälle" immer mehr und immer genauer werden …

Zitat hns: "1. mir scheint das genauso ein mysteriöser Zufall zu sein wie …"

Also diese Form der Argumentation ist gefährlich. Aber ich will ja froh sein, wenn nicht wieder die "Radosophie" kommt, die reichlich schwachsinnig ist.
Wenn Du nämlich Deine Argumentation nochmals überdenkst, wirst du schnell drauf stoßen, dass es vielmehr Verkörperungen der Zahl 11 in unserem Leben gibt, als unterschiedliche Vakuum-Lichtgeschwindigkeiten. Davon gibt’s nämlich bloß eine …

Da wirst Du jetzt einwenden, dass es aber vielmehr Pyramiden gibt als nur die Eine und die Andern nicht auf der Lichtgeschwindigkeit stehen. Dabei musst Du aber auch beachten, dass mehrere Pyramiden zusätzlich mathematisch in Verbindung stehen …

Du hast also (weiß ich nicht) bloß eine elfjährige Tochter, die mit anderen Elfjährigen und einem einzigen pädophilen Mathematiker (=> Lichtgeschwindigkeit) weltweit in direkter Verbindung steht. Nun Vergleich aber mal die Anzahl der Elfen, die Anzahl der Elfjährigen, …. und die Anzahl der Pyramiden miteinander. Da sieht die Sache nämlich schon gleich ganz anders aus … 25-scared.gif

Zitat hns: "Welche, die nicht auf lückenhaften Schlußfolgerungen und zu geringer Berücksichtigung von mathematisch-naturwissenschaftlich-gesellschaftlichen Zusammenhängen beruhen." 32-thumbdown.gif

Wir sind ja grad erst mal beim allerersten Fakt und von den anderen weißt Du wahrscheinlich noch gar nichts. Insofern würde ich mal das "lückenhaft" als ein wenig vorschnell einschätzen …

Trotzdem beste Grüße

Paulus7 12-angelic.gif

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.