- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

[Geschlossen] Ausgrabungen im Tal der Pyramiden (Bosnien) geht weiter voran
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 31. 01. 2012 [13:37]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
Ehe das "Forum" geschlossen wird möchte ich aber erst noch meine zweiten 1000 Beiträge voll kriegen.
Hallo Arfinda, mir ist Deine Interpretation der Ebstorfer Weltkarte schon lange klar. Es waren die Hethiter die über die Donau und ihre Nebenflüsse nach Visoko kamen und dort eine Handelsstation gründeten, die Pyramiden Bauten und die Vincaschrift einführten. Illyrer und Kelten fielen doch nicht vom Himmel. Die Hethiter lebten ja unter dem Pseudonym "Atlanter" schon lange in Bartin. In das anatolische Hochland kamen sie erst so spät weil das Pontische-Gebirge so hoch war. Die Hethiter waren offensichtlich nicht schwindelfrei und mußten deshalb mit 1200 Schiffen ins Mittelmeer fahren und über Land nach Hatussa wandern. Wie sie dann von der Vincaschrift zur Keilschrift kamen, die in Sumer schon um 2700 v.Chr. geschrieben wurde, ist noch nicht geklärt, aber Du wirst uns schon noch eingehend erklären, dass sich die Archäologen hier mal wieder irren. Das ist doch alles ganz einfach zu verstehen, wenn diese Traumtänzer von Archäologen die Ebstorfer Weltkarte richtig deutet könnten. ![]() Gruß Kurti Man sollte sich unbedingt mal die 3 Bilderseiten mit den von Menschenhand gepflasterten Terrassenböden der Mondpyramide anschauen. Welcher Geologe oder Archäologe hält sowas für künstliche Terrassenbeläge und gibt seinen Namen dafür her ? ![]() Original kann man das in den Bildern von Tasmanien wiedererkennen. Auf dem Mars waren die Illyrer auch und sind dort ihrem Hobby, dem Pflastern, nachgegangen. Marsauto "Opportunity" liefert Bilder aus einem gewaltigen Mars-Krater. Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2012 um 13:57.] |
|
Verfasst am: 31. 01. 2012 [15:37]
|
|
|
ARFINDA1
Experte
|
Hallo Kurti, Sie haben gut aufgepasst. Dadurch blieb Deinem Ahnen das Schicksal von Otzi erspart. Hätte er sich an die Ratschläge der Hethiter gehalten, hätte er sich nicht den Magen vollgestopft bevor er über die “Europäische Pontus” versucht hatte zu flüchten. Er hätte sich mit einem Kahn durch die schönen Flussläufe begeben und sich bis ins Schwarze Meer treiben lassen. Beim essen die schöne Aussicht genossen und währe am Kreuz angekommen, im Heimat seiner Ahnen, der Narr. Er wollte zwar zu den Hethitern gehören, jedoch mit einem Kreuz als Tattoo war er nicht gut genug. Er liebte das Höhenluft statt das Rauschen der Flüsse. Ja was steht in Ihrem verstaubten Büchern über das Kreuz, das man an vielen Orten und Münzen oder andere Artefakten als Symbol fand? Zum Anderen, das Keilschrift der Sumerer ist die 3. Generation, ein Windows 3.0. MfG ARFINDA1 |
|
Verfasst am: 31. 01. 2012 [21:46]
|
|
|
Pygmalion
Experte
|
Wasn jetzt wieder mit dem Kreuz und Ötzi? Irgendwie verwirrst du mich, arfinda, ganz ehrlich.... Ich denke auch, dass die hethitische kultur im bosnischen raum und entlang der donau wirklich deutlich spürbar ist...erst jetzt grade kriege ich die erkenntnis, dass die bis hetue fälschlicherweise als linearbandkeramische kultur bezeichnete erscheinungsform zu beginn der neolithikums in wirklichkeit einfach ein ganz europa und asien umfassendes hethitisches weltreich war, ähnlich dem der mongolen! btw, wieso müssen bücher immer verstaubt sein? man mag es nicht glauben, aber es erscheinen durchaus auch derzeit neue bücher |
|
Verfasst am: 31. 01. 2012 [23:53]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Arfinda
Nun war aber auch das Kreuz bei den Hethitern ein Symbol. ZITAT: Im Altertum, speziell bei den Babyloniern und Hethitern, galt das Kreuz als Glücks- sowie Himmelssymbol und wurde mit oder ohne Sonnenscheibe dargestellt....... ......Keltisches Kreuz, mit hohem Standbalken, kurzem Querbalken und Kreis um den Schnittpunkt der Balken gestaltetes Kreuz....ENDE Die Kelten wollten dann wohl keine Hethiter mehr sein und schafften sich ein anderes Kreuz an. Auch die Vincaschrift haben sie verschmäht, denn sie benutzten immer die Schrift ihrer Nachbarn je nach dem wo sie sich gerade niederließen. Das Tattoo von Ötzi findest Du auch in der Vincaschrift.
Das mußt Du mir noch genau erklären, aber mit Reihenfolge, Zeitraum und Nachweis. Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2012 um 23:56.] |
|
Verfasst am: 01. 02. 2012 [21:12]
|
|
|
ARFINDA1
Experte
|
Hallo, das Kreuz wurde Querbeet von vielen Völkern in sehr langen Zeitspanne genutzt, das mein Vermutung, das sie alle einen gleichen Urheimat hatten, bestätigt. Ich denke an einen gemeinsamen Ursprung nach Paul- u. Heinrich Schliemann von 16000 Jahre, oder älter. Die Frage ist, warum das Kreuz für Glück das Symbol Pate stand. Das gleicht der Frage. Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Was war zuerst da, das Kreuz oder Atlas?, das die Form eines Kreuzes hatte, hat? MfG ARFINDA1 |
|
Verfasst am: 01. 02. 2012 [21:30]
|
|
|
VinzenzMariaHoppe
Experte
|
Hallo Arfinda, deine Art Fragen zu arfinden und Inhalte miteinander zu vermischen wirft für mich die Frage auf nach dem warum? Geometrische Symbole haben ihren ursprünglichsten Ursprung aller Vermutung nach in der Geometrie (z.B. der Zeichnerischen). Mehr oder weniger früher oder später nachfolgend mit Bedeutungsgehalt belegt (oder möglicherweise auch nicht) ist es kaum verwunderlich, dass vieles ungefähr zu gleichen Zeitspannen (die mehr oder weniger groß sein können) gefunden/erfunden/entdeckt wurde und dass auch in verschiedenen Bereichen der Erde, wohlmöglich auch relativ simultan voneinander unabhängig. Es gibt noch eine weitere annehmbare Variante: Huhn und Ei waren gleichzeitig. Alles spätere kam dann. Herzliche Grüße, Vinzenz [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2012 um 21:31.] |
|
Verfasst am: 01. 02. 2012 [21:50]
|
|
|
ARFINDA1
Experte
|
|
|
Verfasst am: 01. 02. 2012 [21:52]
|
|
|
ARFINDA1
Experte
|
upps |
|
Verfasst am: 01. 02. 2012 [22:52]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Arfinda
Unsere gemeinsame Urheimat liegt in Afrika, aber das ist etwas länger her als 16.000 Jahre. Du glaubst doch nicht wirklich an diesen ominösen "Paul" Schliemann und das angebliche Testament von "Heinrich" Schliemann ? Wenn ja, was sollte dann Deine Bemerkung: Er ( Ötzi Anm.Kurti )wollte zwar zu den Hethitern gehören, jedoch mit einem Kreuz als Tattoo war er nicht gut genug? Du quasselst doch nur zusammenhangsloses Zeug daher und weißt dann selber keine Antwort drauf, bzw. von was Du überhaupt und weshalb geredet hast. ![]()
Was ist jetzt mit einer Antwort oder war Dein " upps " schon die Antwort ? : ![]() Ich fragte im Zusammenhang mit den Hethitern, die als Nutzer und Verbreiter der "abstrakten" Vincaschrift in Anatolien erst eine Bilderschrift benutzten und dann die Keilschrift übernahmen. Wo hatten sie Ihre "Vincaschrift" gelassen. Ist der einzige Duden, den sie auf den 1200 Schiffen hatten, auf der Seereise ins Meer gefallen ? Oder war Basileia-Bartin schon vorher untergegangen und der Heilige-Duden samt den Schreibkundigen liegen jetzt unter der 8 m dicken Schlammschicht ? Es wäre schön, wenn Du die 3. Generation der Keilschrift erläutern könntest, falls Du selber noch durch den Wust Deiner Thesen findest, denn ich habe so langsam den Überblick verloren. ![]() Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2012 um 22:56.] |
|
Verfasst am: 02. 02. 2012 [00:20]
|
|
|
Pygmalion
Experte
|
nur ganz kurz, zur thematik des vorchristlichen kreuzes empfehle ich : Maringer, Johannes: Das Kreuz als Zeichen und Symbol in der vorchristlichen Welt(St. Augustin bei Bonn 1980)
|
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.