- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

[Geschlossen] Ausgrabungen im Tal der Pyramiden (Bosnien) geht weiter voran
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [12:41]
|
|
|
hns
Experte
|
Ich glaube keine ist aus einem Berg herausgearbeitet. Die sind vom Fundament aus in schönen Schichten gemauert und dann mit Erde bedeckt und bepflanzt worden, so dass es heute wie ein pyramidenförmiger Berg aussieht. Das Material, die Formen und Bearbeitung der Steine und Füllschichten ist so gewählt, dass es bei einigen (nicht allen) einer natürlichen geologischen Schichtung zum Verwechseln ähnlich sieht. Bei der von meinem Großvater fotografierten Pyramide habe ich noch nicht nachgeschaut, bin mir aber sicher dass sie auch so aufgebaut ist. Obwohl ich nicht mal sicher weiß wo sie steht und auch keine Grabungsgenehmigung für das Gebiet habe... -- hns |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [12:42]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
Hallo Arfinda, @Arfinda nach allen Versuchen die Bilder zu posten habe ich es aufgegeben. Es könnte am Betriebssy. Vista liegen. Anderseits, so überlege ich, könnten die Bilder Euch erschlagen.......ENDE Die Bilder würden uns wohl kaum erschlagen, aber ich fürchte, dass Du das mit Deinen dazugehörenden Kommentaren schaffst. @Arfinda Ich versuche es mal so zu erklären; A. Einstein stellte die These auf, das Licht in der Geschwindigkeit nicht zu Überbieten ist oder Allgemein Relativitätstheorie ein FESTER Bestandteil der Wissenschaft ist. Dieses Wissen wird man wohl nicht mehr Aufrechterhalten und A. Einstein müsste sein Nobelpreis zurückgeben.....ENDE Ich denke in der Wissenschaft wäre alles zementiert und neue Erkenntnisse würden ignoriert und von der Wissenschaftsbehörde unterdrückt ? ![]() Gegenbeweis: Dies gilt um so mehr seit den Untersuchungen von L. Thissen an der frühbronzezeitlichen Keramik des Dündartepe-Samsun und von U. Schoop an der Büyükkaya- und Yarıkkaya-Keramik von Hattuša-Bogazköy, die die lange Zeit wegweisende Chronologie der „Bronzezeit in Inneranatolien“ in Zweifel zogen. ENDE Es wäre Zeit solche Dinge und die Frühgeschichtsforschung in Anatolien mal zur Kenntnis zu nehmen, anstatt immer die gleiche Leier von der ewig gestrigen Archäologie zu singen und herunterzubeten, dass dort keiner etwas finden will was vorägyptisch, griechisch oder römisch ist. Ich kann mich noch an "vorosmanisch" erinnern, aber das scheint zwischenzeitlich selbst Dir nicht mehr glaubhaft zu sein. Gruß Kurti Hallo Piravista, so schön sich Deine Statements auch lesen hätte ich doch gerne mal eine sachliche Erwiderung auf unsere Argumente gelesen. Stattdessen zeigst Du uns Deinen Guru gleich zweimal. ![]() @Piravista Wenn die Welt die Pyramiden nicht so Bald anerkennt, gerade kurti, VinzenzMariaHoppe, dann werden wir wenigstens Tee aus den Kräuter produzieren. hahaha... Spaß ....ENDE Was heißt hier Spaß ? Das wäre doch der Verkaufsschlager : Tee von den seit Jahrtausenden geheiligten Stätten der Bosnischen-Pyramiden mit der Doppel-Heilkraft durch nachgewiesene, positive Erdstrahlen ! Mit dem Geld könnt ihr endlich so richtig loslegen mit Eurer "wissenschaftlichen" Forschung, oder besser nicht wissenschaftlich, denn dann ist der Tee nichts mehr wert und Ihr nehmt kein Geld mehr ein. Eine echte Zwickmühle, um die Ihr nicht zu beneiden seid. ![]() Gruß Kurti P:S. Falls Dr.Osmanagic den Tee vermarktet, will ich aber meinen gerechten Anteil haben. [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2012 um 12:52.] |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [17:46]
|
|
|
a.brunn
|
Hallo VinzenzMariaHoppe, OT nur kurz ein Hinweis zur Zitierweise ...
Eine Entschuldigung ist völlig unnötig, denn Du hast das eigentlich richtig verstanden gehabt mit dem Zitieren. Es ist lediglich Kurti, der hier seinen ganz eigenen Zitierstil erfunden hat (irgendwie kommt er wohl mit der normalen Zitierweise nicht klar ).
Das ist nur bei Kurtis (und ich glaube, inzwischen auch bei Irminfreds) Beiträgen so. Eigentlich sollten die Zitate so gekennzeichnet sein wie in meinem Beitrag. Im Editor wird dazu das Zitat durch bestimmte "Tags" umschlossen: [ quote="VinzenzMariaHoppe" ] Zitat [ /quote ] ergibt: bzw. ohne Nennung des Zitierten: [ quote ] Zitat [ /quote ] ergibt:
(Hier mit zusätzlichen Leerzeichen dargestellt, damit die Tags sichtbar bleiben; im Editor stehen innerhalb der eckigen Klammern keine Leerzeichen; es gibt sogar einen extra Zitier-Button oberhalb des Editors: das Männchen mit der Sprechblase, dritter von rechts.) Bitte, liebe Leute: übernehmt nicht unkritisch Kurtis Zitierweise, das führt auf lange Sicht nur zu Verwirrungen. @Kurti: Könntest Du Dich nicht vielleicht doch mit der "normalen" Zitierweise anfreunden ? @Arfinda1: Es ist übrigens nicht notwendig, immer auf den "Zitieren"-Button zu klicken, um auf einen Beitrag zu antworten. Es gibt auch einen "Antworten"-Button. Der Vorteil ist, dass damit nicht der komplette Beitrag als Zitat eingefügt wird. Es dient nicht der Lesbarkeit, wenn Du immer komplette Beiträge als Zitat in Deine Beiträge übernimmst. Der Text steht ja ohnehin schon etwas weiter oberhalb und die meisten, die Deinen Text lesen, haben den zitierten Beitrag ja auch schon gelesen. Wenn Du zitierst, dann bitte sinnvoll - soll heißen, zitiere bitte nur die Passage, auf die Du Dich in Deiner Antwort zitierst, und lösche den Rest des Zitats. PS: Die beiden @XXX hier in diesem Beitrag kennzeichnen nicht ein Zitat, sondern bedeuten das, was man gemeinhin bei einer solchen Zeichenfolge annimmt: "Hallo XXX, das folgende ist für Dich gedacht". Damit ist mein Hinweis natürlich doch wieder länger geworden, aber was solls... Andreas Brunn
www.archaeologie-online.de |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [20:59]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
Hallo Andreas,
Das betrachte ich als offenen Aufruf zur Meuterei!
Wenn das so eine Verwirrung stiftet hättest Du längst etwas sagen können. Ich hätte ohne zu murren die Mühe auf mich genommen. ![]()
Der Klammersatz kränkt mich allerdings schwer! Beste Grüße Kurti [Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2012 um 21:16.] |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [21:28]
|
|
|
piravista
Amateur
|
Hallo Miteinander, Meine Absicht war nicht zwei mal Semir Osmanagic hoch zu laden ich werde mich dieses mal verbessern,Danke für die Idee mit Tee, aber bist zu spät dran den dieses Tee wird neuerdings schon getrunken und Kräuter werden schon von einigen die es auch auch vertreiben, den wenn auch die Welt Anerkennung kommt ist es herum genug übrig von Grünen Wiessen, Blumen und Kräuter. Natur ist auch sehr Interessant für jegliche Verpflanzungen. Mittlere weile sind so viele Plantagen mit Obst, Früchte entstanden wie zu gesamte Zeit der Ex Jugoslawien Zeiten. Weil die auch durch das alles wo es mit Pyramiden anfing, kamen auch viele Geschäfts Leute auf die Ideen die Klima besser auszunützen.Mit erfolg.Tendenz steigernd Hier etwas mal anderes Semir Osmanagic bei Neuen Studenten mit Vorträgen, aber bei den,die mal irgend wann Studiert haben, ist das noch nicht gewesen...den Sie dürften noch nur die Ältere Versionen über die Pyramiden als Vortrag haben... Hier geniest es... Denn Semir Osmanagic schleft nicht so lange er Arbeitet für uns Alle...Er muss nicht mehr an Rum, Bekanntheit dran arbeiten..den er ist Übelall Willkommen bekant von dem Fernsehen Amerikas bis zu Kina...Schaut es mal an...die es möchten.. Ich lasse es im Englisch Author, archeologist and businessman Semir Osmanagić a Bosnian, has uncovered archaeological secrets throughout the Globe. Mr. Osmanagić visited Limkokwing University to speak to students about one of the Seven Wonders of the World; the pyramids. Dressed in safari garb it is no wonder he is often referred to as “the Living Indiana Jones”. He began the talk by instructing students to be open-minded. “You as young, creative people, need to question everything you hear. Question what I say today.” The talk involved various intriguing and unknown facts about the magnificent structures generally understood to exist only in Egypt. But Mr. Osmanagić knows better. “What they teach us is that the pyramids were built in Egypt and some in Mexico. But the pyramids have also been built everywhere else in the world.” Mr. Osmanagić’s most prized discovery is the existence of pyramids in his homeland Bosnia. One such pyramid known as the Bosnian Pyramid is located in the town of Visoko. Because of its similarities to the Pyramid of the Sun in Teotihuacan, Mexico, it has been named the “Bosnian Pyramid of the Sun”. “You know Bosnia because of the war, violence and all these problems in the last 15-20 years. The time has come to change the perception and image of Bosnia. Instead of sending negative news to the world, we want to send positive news.” Mr. Osmanagić has made other pyramid discoveries in countries like Peru, Bolivia, Easter Island, Costa Rica, Mexico, United Kingdom, France Germany Malta, Egypt, Jordan and Lebanon. He has authored and narrated 12 episodes of the documentary, “Search for Lost Civilization” which was based on his book, “Civilizations before the official history”. Mr. Osmanagić extended an invitation to all students to volunteer in the excavation of the Bosnian Pyramid of the Sun from the months of June-September. The non-profit and non-governmental Archaeological Park: Bosnian Pyramid of the Sun Foundation has organized an international summer camp which will consist of excavation, restoration, and long term protection of the three ancient pyramids and will be a unique experience for all volunteers to aid in promoting and improving the tourism infrastructure in Visoko. Accommodation, food and transport will be provided. Go to the website www.bosnianpyramid.com for further details on how to apply. übernommen von diesem Link mit sehr viele Bilder: 1.http://www.limkokwing.net/media/pictures/album/talk_by_dr_semir_osmanagic/ Mr. Osmanagic’s overfull Saudi agenda has also foreseen a visit to King Saud University in Riyadh. The King Saud University, frequented by more than 70,000 students, is the largest Higher Education Center of that country. The College of Tourism & Archaeology, as an integral part of it, recruits actually more than 400 students for future engagements in archaeological projects and national museum institutions around the country. Mr. Osmanagic was warmly greeted by the Dean of the Faculty Prof. Dr. Said Al-Said. Dr. Al-Said accepted Osmanagic’s invitation to participate with a delegation of professors of archaeology at the 1st Intl. Scientific Conference ICBP 2008 in Sarajevo from August 25th till 30th, 2008. Another important agreement made between them includes the active involvement of Saudi Arabian archaeologists and students on a yearly basis into the excavation project of the Bosnian pyramids in Visoko. Once again the Saudi hosts expressed their satisfaction about the Bosnian pyramid project which attracts many visitors and represents a real threat to economic growth of Bosnia and Herzegovina. The Dean of the Faculty of Archaeology, Prof. Dr. Abdulaziz Saud Al-Ghazzi, also welcomed Mr. Osmanagic and was his guide through the King Saud University Museum. Dr. Al-Ghazzi took advantage of the occasion to introduce Mr. Osmanagic in the work of students and professors who worked on different archaeological locations around the country. After the museum visit Mr. Osmanagic held a presentation about the Bosnian pyramid project for professors and students with special remarks on the rising interest among the public for pyramid research on worldwide levels. After the project presentation leading Saudi archaeologists praised Mr. Osmanagic for his discovery and confirmed unanimously their support for the Bosnian pyramid project, while the Faculty of Archaeology of King Saud University promised a tight cooperation with the Foundation APBPS. During his stay in Riyadh Mr. Osmanagic also visited the most renown museums of Saudi’s capital, the modern Riyadh Museum for History and Archaeology and the Al-Masmak Fortress Museum where are exhibited some of the megalithic stone blocks found in archaeological sites of Saudi Arabia. Mr. Osmanagic was received by the head curator of the Al-Masmak Museum Prof. Nasser Al-Arifi and his collaborator archaeologist Prof. Saud El-Tami. A long discussion focused on the relationship between tourism and archaeology was the main argument of the meeting, with particular remarks on how Bosnia and Herzegovina can learn from its Arabian colleagues or other leading countries in archaeological tourism like Egypt, Mexico etc. |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [22:17]
|
|
|
piravista
Amateur
|
Hallo Sorry, Meine Links waren nicht in Ordnung versuche es jetzt 1.http://www.limkokwing.net/media/pictures/album/talk_by_dr_semir_osmanagic/ 2. http://www.earth-keeper.com/earthkeeper.shtml Und wieder ein paar Bilder SemirOsmanagic den man nur Positiv erleben kann, so mit Tieren, so wie auch mit mänschen.. aber die Menschen die Normal Gutmütig zu allen und zu sich selbst sind, und nur schlechte Mänschen denken schlecht über Ihn und nenen so einen Betrüger...Merkt euch dieses Satz. Na ja, dann zum Wohl, wen das alles so ist... Hier unten auch Zahi Hawas der einsame. schrekliche den man nicht so mögen konnte vorher und heute wo er raus geflogen ist. Aber diese Menschen von Oben finden es gerade umgekehrt...Diese ansicht bin ich nicht... Mit freundlichem Gruß Piravista of Visoko |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [22:40]
|
|
|
piravista
Amateur
|
Hallo, Ein wenig noch über die Dr.Titel von semir Osmanagic 1.http://www.semirosmanagic.com/en/maya.html Bei fragen: HOMEPAGE BOOKS BIOGRAPHY DOCUMENTARY LECTURES EDUCATION CONTACT |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [22:53]
|
|
|
piravista
Amateur
|
Hallo, Nur mal auch über die China Pyramiden die bis vor kurzem auch versteckt waren von der Welt Presse und hier sieht mann es das es viele waren und siehe hier auch bedeckt und verpflanzt wie in Bosnien. Leider ist gibt es immer wieder Regierungen die etwas aus irgend einem Grund versteckt haben...Geld, Koruption, Macht ????? Piravista |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [23:15]
|
|
|
piravista
Amateur
|
Hallo, Eine verbesserung Das bild im Bericht oben ist das nicht ein AustrianTeam-Bosnia 09.jpg sonder Kollegen aus Österreich die sehr oft in Bosnien sind.Potenziele zukunftige Bewohner von Visoko. Gruß nach Österreich und auch an Gabriele Lukac http://www.european-pyramids.eu/wb/index.php Die sich sehr viel mit Bosnischen Pyramiden beschäftigen,versuchen mehr und mehr zu erfahren und sogar auf eigene Kosten anreißen und Bleiben in durchschnitt 10 Tage bis 2 Wochen.Sind aber nicht solche Forscher die aus den Sessel das alles verfolgen Ihr seid uns immer Willkommen Piravista of Visoko |
|
Verfasst am: 07. 01. 2012 [23:54]
|
|
|
a.brunn
|
Hallo Kurti,
Bisher hatte ich das nicht als Problem angesehen, eher als eine Art Markenzeichen.
Tut mir leid, das war nicht meine Absicht. Mein Gedanke war, ich müsste die Funktion genauer prüfen, um herauszufinden ob sie auch wirklich immer korrekt funktioniert. Ich hatte ganz allgemein den Eindruck, dass das mit dem Zitieren hier im Forum irgendwie nicht so richtig hinhaut, daher war meine Vermutung, dass es Probleme bei der Nutzung der Zitatfunktion gibt - die Du für Dich eben durch Deinen persönlichen Zitierstil umgangen hast. Was ja auch eine Lösung ist, bis es eben zu Verwirrungen kommt. ![]() Andreas Brunn
www.archaeologie-online.de |
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.

).