Kooperation
Geschlossenes Thema

[Geschlossen] Ausgrabungen im Tal der Pyramiden (Bosnien) geht weiter voran

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 01. 2012 [13:12]
ARFINDA1
Experte
"Irminfried" schrieb:

Hallo Vinzenz,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag!
Leider ist es wie jetzt wieder zu lesen so, daß sich die Gläubigen der "einzig wahren Forschung" in ihren missionarischen Bemühungen immer wieder um den Erfolg betrogen fühlen.
Grund hierfür sind nach ihrer Ansicht alleine die Verbohrtheit, die Ignoranz und der böse Wille aller Andersdenkenden und nicht etwa eigene Unzulänglichkeiten oder Borniertheit..
Da nur die wahren Gläubigen im Alleinbesitz der einzigen Wahrheit sind, müssen sich die Menschen, die sich, ob nun studiert oder nicht, um klare, nachvollziehbare und beweisbare Aussagen bemühen, dieser Machenschaften und der Vertuschung unangenehmer Umstände bezichtigen lassen.
Getreu dem Motto: "je häufiger ich etwas zeige, schreibe oder erzähle um so wahrscheinlicher wird es..." werden hier immer wieder die gleichen Bilder, Filme, Argumente zur Pyramide gebracht um deren Existenz nicht zu beweisen, sondern herbeizureden.
Vielleicht sollten sich die Anhänger der bosnischen Pyramide als Religionsgemeinschaft eintragen lassen, dann bedarf es auch keiner Beweise mehr, sondern alleine des Glaubens.

In den letzten von Piravista geposteten Filmen und Bildern kann ich keinen einzigen stichhaltigen Beweis erkennen.
Da werden vertonte Meßkurven ohne weitere Zusammenhänge gezeigt, ein Mikrophon 10 cm tief vergraben und die Leuts stehen imRegen direkt drumherum...
Dubiose Interviews im Auto geführt, oder ein Interview mit einem Ägyptologen nachsynchronisiert....sehr seriös.
Pyravista, Du brauchst hierauf jetzt auch nicht antworten, da ich, wie Du merkst, nicht zu Deinen Jüngern zählen möchte...
Um Dich noch einmal zu zitieren:
"ES WIRD TAG TEGLICH WAS GEMACHT VERTRAUT EUREN AUGEN NICHT DEN TEORETIKERN AUS DIESEM FORUM..
Und Beispielen für Kleine Kinder die die uns Liefern...."

Ich halte mich an Deine Warnung und verbleibe bei der praktisch gelebten Archäologie ohne Hirngespinste!
Habe die Ehre!!!

@ Arfinda: Deine Aussage "das Katalog wurde von Hobbyarchäologen (Schliemann & Co.) in Jahrhunderte erstellt und ist Heute das Maßstab für Studenten. Es gibt Dinge, das Ihnen zuviel Abverlangen kann, mehr als das Sie Verstehen können." ist ja kaum noch zu überbieten...31-thumbup1.gif. Kann ich jetzt sämtliche modernen Abhandlungen in den Schredder werfen, da sie ja alle von Schliemann & Co. stammen? Ich dachte in den Werken wiederspiegeln sich unzählige Stunden fleißiger wissenschaftlicher Arbeit und nun ist doch alles nur getürkt?
Wem kann ich denn jetzt noch Glauben schenken????

Please don´t feed the troll! 06-lol.gif06-lol.gif06-lol.gif

Gruß
Irminfried

Hallo irminfried,
die Ausgangslage ist Falsch!
Ich erinnere mich an die Worte eines Archäologen, der einige Hügelgräber zu seinem Forschung machte. Da man keine Knochen fand, sagte er "das Kieselsäure der Schüttung hat die Knochen aufgelöst"
Ich weiß, aus den Urnengräber der Region, aus der ich komme, das es sehr selten ist, das kleine Knochen erhalten sind.
Das in Hügelgräber auch Asche zu finden ist, sollte man nicht außer Acht lassen.

MfG
ARFINDA1
Verfasst am: 06. 01. 2012 [13:51]
VinzenzMariaHoppe
Experte
@Irminfried:
Hallo Irminfried, danke für deine positive Rückmeldung! 01-smile.gif

@Piravista:
Hallo Piravista. Meine Augen sind eigentlich noch ganz gut und auch des Lesens mächtig. Kann es sein, dass du irgend etwas von dem was ich schrieb falsch verstanden oder anders aufgefasst hast?

Mein "Liebling" Kurti ist nicht mein "Liebling". Du sprichst hier mit einem Erwachsenen, der den Eindruck gewinnen könnte, dass du ihm unterstellst, er würde anderen kopf- und Meinungslos hinterherrennen. Kurti schätze ich wegen seiner Art, seiner Meinung und seinem Wissen.
Warum geht es bei dir gleich auf die unhöfliche Ebene, mit der du offensichtlich versuchst, persönlich anzugreifen?

P.S.: Der Filmemacher Werner Herzog hat schon mal seine gekochten Schuhe gegessen, weil er eine Wette verloren hat...

Nur zur Sicherheit und um gegebenenfalls vorbereitet zu sein, falls du doch eines Tages zu dem Schluss kommen solltest, dass du einem Irrtum unterlegen hast: Wie groß darf der Besen denn sein? Welche Art von Borsten? Hart oder fein? Wieviel darf er wiegen? Natürlich ist auch wichtig zu fragen, ob du ihn roh oder gekocht essen würdest. ich meine, nur für den Fall - damit klar ist, ob er vorher gekocht werden muss - damit der passende Topf gefunden werden kann...
Verfasst am: 06. 01. 2012 [20:59]
kurti
Koryphäe
Hallo Piravista,

bitte verschone uns doch mit Deinen Propagandafilmchen. Dort wird doch genau das vorgeführt was wir hier ständig monieren.
Echte Archäologische Artefakte sollen die Story von einer durch Menschenhand geschaffenen Pyramide glaubhaft machen und dazu werden ein paar Datierungen durch Uni-Institute vorgezeigt die nichts, aber auch gar nichts, mit der Datierung der Fundstücke zu tun haben.

@Piravista
Bosnische Pyramiden kann man nicht voll entgraben,Erd rutsch Gefahr,Große regen, Dann Kälte oft bis zu -25° , Hitze bis + 45° , und so weiter, Bis es nicht mehr Unterstützung gibt kann mann es auch nicht ganz aufmachen, Ausgraben oder Größere Flächen.......ENDE

Schönes Machwerk einer Hochtechnologie Kultur ! 11-tongue2.gif
Laut VOB beträgt die längste Zeit auf Anspruch zur Beseitigung von versteckten Baumängeln 30 Jahre, aber die sind wohl bei den Bosnischen-Pyramiden vorbei !? 12-smartass.gif
Wenn man Terrassen in den Hang gräbt darf man sich über das Abrutschen des darüberliegenden Hangteiles nicht beschweren, aber auch ohne Grabung ist das wohl gegeben. Sagte ich das nicht bereits ?
Ein solcher Terrassenbau ist ohne entsprechende Stützmauern und Drainagen oder sonstige Wasserabläufe nicht machbar
Wenn Archäologen dort tatsächlich das Sagen hätten, dann würde man mit den Grabungen anders vorgehen und hätte sich mit Sicherheit erst mal eine geologische Expertise besorgt.

@Piravista
Bei Nachbarn Bergen oder höhen ist das nicht der Fall, sonst wäre es auch da........ENDE

Wenn Nachbarhänge nicht so steil sind sagt das nichts über eine andere Enstehungsgeschichte aus.
Dr. Osmanagic soll halt mal dort graben und er wird feststellen was Eure Geologen schon lange wissen: dort gibt es den selben Schichtaufbau wie in den Pyramiden und im ganzen Visokobecken.

@Piravista
Blöcken Sauberes Erde oder kleine Gesteine drunter die Größe Blöcke dann schicht wieder Natur schicht aber Viel Feiner und auch aus Lamm Hier bitte eure Argumente
Was ihr für Natur Bilder findet das ist nicht in Visoko so.....
ENDE

Du hast Dir die Bilder nicht angeschaut, denn sonst würdest Du das nicht schreiben. Das Problem ist, dass Dr.Osmanagic offensichtlich nicht weiß wie es kommt, dass lose sandige, weiche tonige und bröselige Sedimentschichten unter und zwischen dicken Sand-oder Kalksteinquadern liegen können.
Ich habe Dir dazu den Wikipedialink über die Entstehung von Sedimentgesteinen angegeben, aber das liest Du ja offensichtlich nicht.08-sneaky2.gif

@Piravista
was das alles will auch Semir Osmanagic forschen und ans Tages Licht bringen. Ihr sagt es sind keine Pyramiden..Gut dann sind es Würfel,Kugel, wie ihr wollt -..aber zuerst sehen die wie die Pyramiden aus. ....ENDE

Nein, das will Dr.Osmanagic nicht.
Er will eine von Menschenhand erbaute, bzw. zwischenzeitlich von Menschen zur Pyramide geformten Berg, ausgraben und durch archäologische Artefakte aus dem Neolithikum oder später beweisen, dass die Pyramide von Menschen gebaut wurde. Beides hat aber miteinander nichts zu tun.
@Piraviste
Siehst du... das sind keine Pyramiden erwähnt worden...
Du verwechselst zwei sachen In Visoko sind mehrere Arheologische Funde eine im Okoliste Miele, und die mit den Bosnische Pyramiden und da ist und Organisiert die Fondation, mit Semir Osmanagic an der Funktion,...
ENDE

Nein, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Archäologen im Visokobecken Relikte der Butmir-Kultur nachgewiesen haben und es deshalb durchaus auch um Visoko solche Artefakten gibt und von Dr. Osmanagic als Beweis für seine 12000 Jahre ( oder 30000 ?) alte Pyramidenkultur vorgezeigt werden.
Die Archäologen haben nicht nach Pyramiden gegraben weil sie vom Fach sind.
@Piravista
Seit endlich mal ehrlich zu euch ...sind das alles in den Video Clips für euch Verückte, oder sind das Forscher mit Ahnung....
...muss nicht unbedingt der beste der Welt...der unter 10000$ nicht kommt...den brauchen wir nicht,........
ENDE

Es waren schon zu viele Forscher dort durch die man der Welt die von Dr.Osmanagic inszinierte Propaganda als wissenschaftlich fundierte Aussage darstellen wollte.
Es steht mir nicht zu das Tun dieser Leute zu bewerten, aber ich reagiere mit Argumenten aus Erkenntnissen von Wissenschaft und Forschung auf die propagierten Befunde und Schlussfolgerungen.
Ich habe von Dir bisher noch keine einzige "sachliche" Entgegnung auf unsere Argumente gehört.

@Piravista
kann das Natur wirklich Mauern die Bilder die ich hoch lade rechts und schaut mal diesse Video an...wenn JA dann esse ich den Bessen........ENDE

Guten Appetit !04-icon_cheesygrin.gif
Es ist schon fast eine Zumutung uns diese beiden Filmchen hier zu empfehlen.
1. http://www.youtube.com/watch?v=M1YwFDQ5D20
2. http://blip.tv/bpblip/bosnian-pyramids-summer-2011-5829148

Dr. Eberhard Baumann ist zwar ein gemütlicher Plauderer, aber was wollte uns Zaratustra in diesem Video eigentlich sagen ?
Im zweiten Film ( eine Tortur für die Augen und das Hirn ) ist ebenfalls keine wissenschaftliche Aussage zu erkennen. Wofür willst Du eigentlich den Besen essen ?
Lustig, aber keinesfalls wissenschaftlich ist ja Eberhards Aussage über die Hainbuche.
Die hat nichts, aber auch gar nichts mit "Heiligen Hainen" zu tun. Der Name stammt aus dem Mittelalter. Weil sie nach dem Abholzen zum schnellwüchsigen Stockausschlag neigt, war sie ideal für schnell nachwachsenden Niederwald als Brennholzquelle und daneben gut als dichte Hecke für Weideeinzäunungen brauchbar. Beide Bezeichnunen, ob Hagen-oder Hainbuchen sind darauf zurüchzuführen. Sie gehört botanisch übrigens zu den Birken.
Das mit den "Hainen" war doch nur wieder übliches Suggerieren in eine bestimmte Richtung. 03-icon_lol.gif
Was die Strukturen auf den Steinen angeht so könnte es sich um ganz natürliche positive und negative Abdrücke handeln, aber kaum um eine Schlange die von Meschenhand geschaffen wurde und gleich wieder zum Nachweis für einen Schlangenkult mutiert.
Serpent Relief aus dem Video.
Selbst wenn die Steinquader von Menschen bearbeitet wurden, was sagt das aus im Zusammenhang mit den Pyramiden?
Das ist doch wieder die typische Suggestionsmasche die in allen Videos mehr oder weniger zu beobachten ist.
Ansonsten wiederum keine wissenschaftliche Aussage.

@Piravista
Auch Interessant ob wohl keine Pyramiden, aber hier sieht mann was es alles gibt......ENDE
Was man dort sieht und Präastronautiker daraus schließen sind zweierlei Stiefel. Die "korrupte Wissenschaftsbehörde" sieht darin jedenfalls etwas anderes.
Patomskiy Krater, Artikel.
Bild Patomskiy-Krater.

Statt immer wieder "neue", sprich alte Platten aufzulegen, solltest Du mal zu unseren konkreten Argumenten Stellung nehmen und nicht nur bemerken, dass in Visoko alles ganz anders ist.
Wir haben Augen um zu sehen und Ohren um zu hören wie mein "Lieblingsjünger Vinzenz" bereits bemerkte.04-icon_cheesygrin.gif
Es ist vielsagend im Bezug auf die Verhältnisse in Visoko, dass Du bei einer Zustimmung gleich an das Jünger - und Meisterbild denkst. 11-tongue2.gif

Gruß
Kurti

[Dieser Beitrag wurde 4mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2012 um 21:11.]
Verfasst am: 07. 01. 2012 [00:05]
VinzenzMariaHoppe
Experte
Hallo Piravista.
Nun weiß ich, wie deine Kritik zu angeblich von dir gesagtem und nicht gesagtem zu verstehen ist. Ich habe bezüglich der Art und Gepflogenheiten, in diesem Forum zu zitieren bis vor kurzem etwas falsch verstanden. Das hat Konsequenzen für das Verständnis der lesenden Person, weshalb ich mich an dieser Stelle für meine Unachtsamkeit und Begriffsstutzigkeit entschuldige. Es ändert aber nichts an dem inhaltlichen Kontext: Das @xyz; also auch @Bosnien-Pyramiden-Theorie-Anhänger (oder ähnliche Adresse) hatte ich gemeint als: gerichtet an den Empfänger xyz. Das heisst der Text war adressiert an die Person / Gruppierung, die hinter dem @-Zeichen aufgeführt ist – gerade so, wie man eine E-Mail an eine bestimmte Person versendet. Hier im Forum meint das aber offensichtlich etwas anderes, nämlich, z.B.: @xyz meint: Zitat von xyz.
Das habe ich tatsächlich falsch aufgefasst, es ändert aber wie gesagt nichts am Inhalt, der entsprechend aufzufassen ist auch in seinem Tiefsinn, von dem ich meinte, er sei eindeutig zu verstehen (und zwar nicht als ein Zitat, sondern als ein Text von mir). Ich habe also die Zitierfunktion falsch verstanden, die hier im Forum verschiedentlich angewendet wird. Ich entschuldige mich also nochmals für einen lediglichen Formfehler. Es soll nicht wieder vorkommen!09-rolleyes.gif09-rolleyes.gif09-rolleyes.gif
Verfasst am: 07. 01. 2012 [01:24]
VinzenzMariaHoppe
Experte
"Irminfried" schrieb:

Hallo Vinzenz,

danke für Deinen konstruktiven Beitrag!
Leider ist es wie jetzt wieder zu lesen so, daß sich die Gläubigen der "einzig wahren Forschung" in ihren missionarischen Bemühungen immer wieder um den Erfolg betrogen fühlen...
Grund hierfür sind nach ihrer Ansicht alleine die Verbohrtheit, die Ignoranz und der böse Wille aller Andersdenkenden und nicht etwa eigene Unzulänglichkeiten oder Borniertheit..
Da nur die wahren Gläubigen im Alleinbesitz der einzigen Wahrheit sind, müssen sich die Menschen, die sich, ob nun studiert oder nicht, um klare, nachvollziehbare und beweisbare Aussagen bemühen, dieser Machenschaften und der Vertuschung unangenehmer Umstände bezichtigen lassen.
Getreu dem Motto: "je häufiger ich etwas zeige, schreibe oder erzähle um so wahrscheinlicher wird es..." werden hier immer wieder die gleichen Bilder, Filme, Argumente zur Pyramide gebracht um deren Existenz nicht zu beweisen, sondern herbeizureden.

Angeblich ist das eine meines Wissens z.B. auch in bestimmten Image-Berater-Kreisen empfohlene Taktitk, die vielfach funktioniert, um "Wirklichkeit" zu erschaffen. In der Politik z.B. soll nur lange genug etwas dementiert werden, damit die Allgemeinheit glaubt, es sei auch tatsächlich NICHT passiert. Eine Wirklichkeit wird so wohl tatsächlich erschaffen, die allerdings mit Tatsächlichkeit nichts zu tun hat...

"Irminfried" schrieb:

Vielleicht sollten sich die Anhänger der bosnischen Pyramide als Religionsgemeinschaft eintragen lassen, dann bedarf es auch keiner Beweise mehr, sondern alleine des Glaubens.

Der Vorteil wäre, dass Religion in den allermeisten Fällen ihrer Ausübung völlig frei ist. Was allerdings nichts an den hier diskutierten Problematik ändert. Glauben darf jeder was er will. Schwierig wird es, wenn versucht wird, andere mit hineinzuziehen und Glauben zu verlangen.

Thema Glauben und Jüngerschaft:
Da ich mich nicht erinnern kann, von Kurti zu Kurtis Jünger ernannt worden zu sein: Da kann ich ja außerdem auch gar keiner sein. Meines Wissens wird man zu einem Jünger erwählt. Da ich selbst Meister bin und über das ordentliche, von rechts wegen zugebilligte und teuer bezahlte Recht verfüge, drei Kettchen tragen zu dürfen, wüsste ich auch nicht, warum ich mich nicht freiwillig gegen den Status des Lehrlings sträuben soll...

Deshalb eine ernste Frage, Piravista an dich von einem, der des fachkundigen Behauens und Versetzens von Steinen mächtig ist: Wie kannst du dir so sicher sein, dass die gezeigten Natursteinblöcke von Menschenhand erschaffen wurden? Viel eher wirkt das ganze wie NICHT von Menschenhand "gemauert". So wird auch heute üblicherweise nicht gemauert, würde es doch laut Fotos - so erscheint es mir - bedeuten, dass eine puzzleartige Fläche dicker Natursteinblöcke 1 : 1 an anderer Stelle wieder zusammengebracht wurde; gerade so, wie sie aus dem Steinbruch gebrochen wurden. Eine solche Technik ist natürlich rein theoretisch anwendbar und wurde sicherlich auch hier und da angewendet. Aber stimmt hier wirklich die Mischung zwischen Nutzen und ökonomischem Aufwand? Wo aber sind dann z.B. die Spuren an den recht ungeraden Kanten der Blöcke, die z.B. auf die Verwendung von Spaltkeilen hindeuten? Warum sollten Menschen - wenn auch rein theoretisch möglich - einen solchen (meines Erachtens sinnlosen) Aufwand betreiben, wenn es wesentlich einfacher geht? Auch der Verband der Blöcke ist ein unökonomischer, absolut uneffektiver Witz, finde ich. Gemeinhin werden Blöcke schon seit Jahrtausenden aus guten Gründen anders behauen und versetzt (z.B. gerade Kanten und gerade Fugenverläufe (natürlich gibt es Ausnahmen). Aber bei den gezeigten Fotos hätten potenzielle Erbauer es sich wirklich leichter machen können. Analysiert auch mal die Oberflächenstruktur und die Kanten der Blöcke, wenn ihr über das KnowHow verfügt. Da findet ihr ganz schnell heraus, ob sie von Menschen gebrochen und Behauen und angeblich nicht von der Natur erschaffen wurden.

"Kurti" schrieb:

Hallo Piravista,

bitte verschone uns doch mit Deinen Propagandafilmchen. Dort wird doch genau das vorgeführt was wir hier ständig monieren.
Echte Archäologische Artefakte sollen die Story von einer durch Menschenhand geschaffenen Pyramide glaubhaft machen und dazu werden ein paar Datierungen durch Uni-Institute vorgezeigt die nichts, aber auch gar nichts, mit der Datierung der Fundstücke zu tun haben.

@Piravista:
kann das Natur wirklich Mauern die Bilder die ich hoch lade rechts und schaut mal diesse Video an...wenn JA dann esse ich den Bessen........ENDE

Wir haben Augen um zu sehen und Ohren um zu hören wie mein "Lieblingsjünger Vinzenz" bereits bemerkte.
Es ist vielsagend im Bezug auf die Verhältnisse in Visoko, dass Du bei einer Zustimmung gleich an das Jünger - und Meisterbild denkst.

Genau! Meister und Schüler finden; ja erwählen sich. Mit Kurti habe ich jedoch bisher noch nicht einmal Kaffee getrunken, geschweige denn einen Ausbildungsvertrag unterschrieben...(!) 05-icon_wink.gif

Übrigens, wenn es nach solchen Richtlinien geht: Hier in Ibbenbüren gibt es dann auch zahllose unterirdische fulminante Bauwerke aus Naturstein! Man nennt sie gemeinhin auch Sedimentschichten. Kein Mensch hat zuvor Hand an sie gelegt. Schließlich, nach ihrer langfristigen Entstehung werden sie aus Steinbrüchen gebrochen und überhaupt dann erst zu etwas weiter verarbeitet.

- darf´s vielleicht ein hartborstiger Natursteinbesen sein?...

Also, davon zu sprechen, dass Archäologen infiltrierte, willenlose Geschöpfe sind, ist mit erlaubter Sicherheit bestimmt und mindestens zu 99 % falsch. Und ich
will frische Birkenrindenspaghetti essen, wenn ich mich irre...

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2012 um 01:28.]
Verfasst am: 07. 01. 2012 [06:07]
piravista
Amateur
Zittat:
Hallo piravista,

nicht Zahi Hawass manipuliert die Geschichtsschreibung sondern Archäologen, die dass Lizenzen zum Lügen in Jahrelangen Studium erlernt haben. Wenn bei einer Ausgrabung ein Fund gemacht wird nehmen sich die Archäologen ein Katalog, um das Fund in einen bekannte Zeit und Kultur einzuordnen, fertig ist die Geschichtsschreibung. So eine Pyramide außerhalb der "Norm" bringt die "Wissenschaft" aus dem Konzept und Bedrängnis.
Ich sehe aus den Luftbildern eine Pyramide, das in Jahrtausende der Vernachlässigung von der Natur zurückerobert wurde und heute einem Berg gleicht. Die Kanten der einen Pyramide ist zu erkennen. Mich beeindruckt eher, dass die anderen Menschen am Fusse dieser Erscheinung nicht zuvor bemerkt haben.

MfG
ARFINDA1

Hallo ARFINDA1,
Ich habe mich falsch ausgedrückt und es kamm rüber das Zahi Hawass die Geschichtsschreibung manipuliert. Ich nahm Ihn nur als Beispiel wie er als Vertrauensperson so viele Sachen vertuscht hat, Gab an das er der Finder war, Beschlagnahmte viele Funde, besonders die ganz wertvolle und schrieb in Berichten es sind keine so Wertvolle,,,und...und--und,
Doch das haben die aber es hat zuerst keinen Interessiert zu Jugoslawien Zeiten, Viele die in dem Rathaus gearbeitet haben vor dem 2 Weltkrieg haben auch Zeichnungen und Pläne gesichtigt aber keine hat es an Tageslicht gebracht.Viele die über 90 Jahre alt sind habe ich selbst auch befragt das die Pläne nach dem Krieg weg waren..sind einfach verschwunden...Zu Tito zeit haben die Leute Auftrag bekommen mehr male, das angebliche Berg zu Bepflanzen, öfter ging es Schief.Die Heutige Bäume sind nach dem 60-70 Jahre gekommen, weil es gibt Bilder ohne Bäume.Auch bei jetzigen Bilder ist sichtbar das nur ein Teil mit Bäumen verdeckt ist, Rest ist nur so hoch gewachsene Gebüsche.Auch die Bäume die da sind sind die Würzel nicht in die Blöcke rein Gedrungen sondern ging davor seitlich weiter.Die gleiche Bäume aber in Herzegovina wo die ganz grosse Berge aus Gesteine sind..wiederum sind die Würzel durch die Felsen rein gewachsen....???? Das die Leute von Pyramiden Profit hatten sagt auch diese Hinweis, das viele Gebäuden die zu Österreichische Zeiten und danach auch Gebaut waren, gerade Fundamente oder Zaun wände aus Blöcke von der Pyramiden benutzt haben. Mann sah schon das es überall was genommen worden war und Lücken gibt ohne Blöcke, Durch den Vergleich ist es auch gefunden worden das es um gleiche Blöcke handelte die auch von der Pyramide stammen. Ok...jetzt weiter...

Das ist endlich eine GANZ NEUE INTERESSANTE TIPP,
der die Wahrheit ein wenig besser Verteidigen kann und sich auch Fachmännisch ausdrückt. Leider ist das bei mir nicht so und möchte mich dafür auch Entschuldigen. Bitte um Verständnis. Aber in Bosnien könnte euch schon mein Deutsch hilfreich sein...denke mir wenn man es braucht...

Aber ich hoffe das ARFINDA1 ein wenig überblick hier Verschafft und vielleicht sich so ausdrückt das wenigstens die Leute so Neutrale Forscher, Archäologen,Geologen nicht
aufhalten und als Betrüger darstellen wenn Sie doch nur für uns alle ein wenig Forschen.Irgend wann mal hat mann auch von Nikola Tesla- bekante (Wissenschaftler für Strom Forschung) vieles übernommen, zu erst aber nicht.

Darum lasst auch anders denkenden trotzdem zu Forschen, den es kann doch etwas unglaubliches kommen.Darum werden die Bilder immer wieder gezeigt denn es sind hier viele die sich nicht melden und einfach lesen oder gerade aus Zeit Gründen nicht zurückblicken können,,oder wollt Ihr den Forum Lesser, vor allem Neuen die dazu kommen das wohl nicht zu Verbieten.So können Sie wenn die wollen Videos und Bilder selbst anschauen und Urteil darüber selbst sich zu Bilden. Außer wie einige hier im Forum die alles Negieren und zwar alles was hier gezeigt wird. Mann hört von euch auch nur Theorie und immer wieder das gleiche..es kann nicht sein und und...Apollo 11 ist auch so eine Geschichte,oder WikiLeaks was uns Liefert..aber einige Theoretiker sagen es ist nicht war und nicht möglich...Das ist gut so Mann hat seine Meinung aber wie wird mann um die eigene Meinung später verstanden...,das ist dann bekannt

Genau das ist Antwort für kurti und VinzenzMariaHoppe
Amateur >>>der kein Liebling von kurti sein möchte...ok ist doch gut... war nur meine Meinung...ah siehst du mann kann sich doch irren..VinzenzMariaHoppe sagt Nein kurti ja...mein jüngster..und Ihr seid bei der Thema auch überall so Sicher...ah neee....das geht nicht..gilt nicht als beweis und es wird als beweis auch nicht angenommen...Der Besen wird nicht gegessen, aber wenn dann soll er aus der Natur um die Pyramiden kommen.Warum... in nur 5 meter umkreis kannst du 2 Volle Aldi tüten reine und sehr begehrte Kräuter voll machen. Viele haben sich gewundert das es gerade oben auf dem Pyramide so viel gibt. Wenn die Welt die Pyramiden nicht so Bald anerkennt, gerade kurti, VinzenzMariaHoppe, dann werden wir wenigstens Tee aus den Kräuter produzieren. 13-claphands.gif hahaha... Spaß

VinzenzMariaHoppe sagt ich greife Ihn direkt an...aber nein, nur er ist auch aufgefallen mit seinen groben Bemerkungen an den anderen ...aber ist Graß von gestern...wird nicht wieder vorkommen..er ist doch gute Kerl..

aber denke das diese Person Unsere Aufmerksamkeit verdient hat.. Das ist der ARFINDA1

Freue mich über seine Neue Berichte und seine Bemerkungen.

Mit freundlichen Grüß

Piravista of Visoko, Bosnia

Dateianhang

BosnianStoneBallsAhmedBosnic.jpg — 39 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 85.94 Kilobyte
Bosnian sferes-G_Lukacs.jpg — 38 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 61.58 Kilobyte
dr-semir-osmanagic.jpg — 30 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 25.36 Kilobyte
dr-semir-osmanagic.jpg — 33 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 25.36 Kilobyte
1797068h.jpg — 34 mal heruntergeladen
Typ: image/jpeg, Größe: 630.43 Kilobyte
Verfasst am: 07. 01. 2012 [09:27]
ARFINDA1
Experte
"piravista" schrieb:

Zittat:
Hallo piravista,

nicht Zahi Hawass manipuliert die Geschichtsschreibung sondern Archäologen, die dass Lizenzen zum Lügen in Jahrelangen Studium erlernt haben. Wenn bei einer Ausgrabung ein Fund gemacht wird nehmen sich die Archäologen ein Katalog, um das Fund in einen bekannte Zeit und Kultur einzuordnen, fertig ist die Geschichtsschreibung. So eine Pyramide außerhalb der "Norm" bringt die "Wissenschaft" aus dem Konzept und Bedrängnis.
Ich sehe aus den Luftbildern eine Pyramide, das in Jahrtausende der Vernachlässigung von der Natur zurückerobert wurde und heute einem Berg gleicht. Die Kanten der einen Pyramide ist zu erkennen. Mich beeindruckt eher, dass die anderen Menschen am Fusse dieser Erscheinung nicht zuvor bemerkt haben.

MfG
ARFINDA1

Hallo ARFINDA1,
Ich habe mich falsch ausgedrückt und es kamm rüber das Zahi Hawass die Geschichtsschreibung manipuliert. Ich nahm Ihn nur als Beispiel wie er als Vertrauensperson so viele Sachen vertuscht hat, Gab an das er der Finder war, Beschlagnahmte viele Funde, besonders die ganz wertvolle und schrieb in Berichten es sind keine so Wertvolle,,,und...und--und,
Doch das haben die aber es hat zuerst keinen Interessiert zu Jugoslawien Zeiten, Viele die in dem Rathaus gearbeitet haben vor dem 2 Weltkrieg haben auch Zeichnungen und Pläne gesichtigt aber keine hat es an Tageslicht gebracht.Viele die über 90 Jahre alt sind habe ich selbst auch befragt das die Pläne nach dem Krieg weg waren..sind einfach verschwunden...Zu Tito zeit haben die Leute Auftrag bekommen mehr male, das angebliche Berg zu Bepflanzen, öfter ging es Schief.Die Heutige Bäume sind nach dem 60-70 Jahre gekommen, weil es gibt Bilder ohne Bäume.Auch bei jetzigen Bilder ist sichtbar das nur ein Teil mit Bäumen verdeckt ist, Rest ist nur so hoch gewachsene Gebüsche.Auch die Bäume die da sind sind die Würzel nicht in die Blöcke rein Gedrungen sondern ging davor seitlich weiter.Die gleiche Bäume aber in Herzegovina wo die ganz grosse Berge aus Gesteine sind..wiederum sind die Würzel durch die Felsen rein gewachsen....???? Das die Leute von Pyramiden Profit hatten sagt auch diese Hinweis, das viele Gebäuden die zu Österreichische Zeiten und danach auch Gebaut waren, gerade Fundamente oder Zaun wände aus Blöcke von der Pyramiden benutzt haben. Mann sah schon das es überall was genommen worden war und Lücken gibt ohne Blöcke, Durch den Vergleich ist es auch gefunden worden das es um gleiche Blöcke handelte die auch von der Pyramide stammen. Ok...jetzt weiter...

Das ist endlich eine GANZ NEUE INTERESSANTE TIPP,
der die Wahrheit ein wenig besser Verteidigen kann und sich auch Fachmännisch ausdrückt. Leider ist das bei mir nicht so und möchte mich dafür auch Entschuldigen. Bitte um Verständnis. Aber in Bosnien könnte euch schon mein Deutsch hilfreich sein...denke mir wenn man es braucht...

Aber ich hoffe das ARFINDA1 ein wenig überblick hier Verschafft und vielleicht sich so ausdrückt das wenigstens die Leute so Neutrale Forscher, Archäologen,Geologen nicht
aufhalten und als Betrüger darstellen wenn Sie doch nur für uns alle ein wenig Forschen.Irgend wann mal hat mann auch von Nikola Tesla- bekante (Wissenschaftler für Strom Forschung) vieles übernommen, zu erst aber nicht.

Darum lasst auch anders denkenden trotzdem zu Forschen, den es kann doch etwas unglaubliches kommen.Darum werden die Bilder immer wieder gezeigt denn es sind hier viele die sich nicht melden und einfach lesen oder gerade aus Zeit Gründen nicht zurückblicken können,,oder wollt Ihr den Forum Lesser, vor allem Neuen die dazu kommen das wohl nicht zu Verbieten.So können Sie wenn die wollen Videos und Bilder selbst anschauen und Urteil darüber selbst sich zu Bilden. Außer wie einige hier im Forum die alles Negieren und zwar alles was hier gezeigt wird. Mann hört von euch auch nur Theorie und immer wieder das gleiche..es kann nicht sein und und...Apollo 11 ist auch so eine Geschichte,oder WikiLeaks was uns Liefert..aber einige Theoretiker sagen es ist nicht war und nicht möglich...Das ist gut so Mann hat seine Meinung aber wie wird mann um die eigene Meinung später verstanden...,das ist dann bekannt

Genau das ist Antwort für kurti und VinzenzMariaHoppe
Amateur >>>der kein Liebling von kurti sein möchte...ok ist doch gut... war nur meine Meinung...ah siehst du mann kann sich doch irren..VinzenzMariaHoppe sagt Nein kurti ja...mein jüngster..und Ihr seid bei der Thema auch überall so Sicher...ah neee....das geht nicht..gilt nicht als beweis und es wird als beweis auch nicht angenommen...Der Besen wird nicht gegessen, aber wenn dann soll er aus der Natur um die Pyramiden kommen.Warum... in nur 5 meter umkreis kannst du 2 Volle Aldi tüten reine und sehr begehrte Kräuter voll machen. Viele haben sich gewundert das es gerade oben auf dem Pyramide so viel gibt. Wenn die Welt die Pyramiden nicht so Bald anerkennt, gerade kurti, VinzenzMariaHoppe, dann werden wir wenigstens Tee aus den Kräuter produzieren. 13-claphands.gif hahaha... Spaß

VinzenzMariaHoppe sagt ich greife Ihn direkt an...aber nein, nur er ist auch aufgefallen mit seinen groben Bemerkungen an den anderen ...aber ist Graß von gestern...wird nicht wieder vorkommen..er ist doch gute Kerl..

aber denke das diese Person Unsere Aufmerksamkeit verdient hat.. Das ist der ARFINDA1

Freue mich über seine Neue Berichte und seine Bemerkungen.

Mit freundlichen Grüß

Piravista of Visoko, Bosnia

Hallo piravista,
ich habe die Wissenschaftler und Archäologen nicht als Betrüger karamellisiert, sonder die Behauptung verträten, dass sie ihre Sicht der Dinge in die Geschichtsbücher drucken.
Ich versuche es mal so zu erklären; A. Einstein stellte die These auf, das Licht in der Geschwindigkeit nicht zu Überbieten ist oder Allgemein Relativitätstheorie ein FESTER Bestandteil der Wissenschaft ist.
Dieses Wissen wird man wohl nicht mehr Aufrechterhalten und A. Einstein müsste sein Nobelpreis zurückgeben. Es gibt Fakten, die zu bestimmte Zeit richtig sein können, jedoch nach einer Endeckung auf dem Kopf steht.
Diese bosnische Pyramide könnte ein Übergang von einem Hügelgrab zu Steinpyramide, eine Verbindung darstellen.

MfG
ARFINDA1

Verfasst am: 07. 01. 2012 [09:40]
ARFINDA1
Experte
"kurti" schrieb:

Hallo Arfinda,

@Arfinda
Ein Burg mit Keilschrift und Schlangenmotiven darf es nicht geben, denn die Geschichte darf man nicht umschreiben.
Die Muschelschalen und Bootsteile auf 60m über dem Schwarzmeer Spiegel darf es nicht geben.
Eine Zivilisation vor den Ägyptern, Griechen und Römern kann es nicht gegeben haben..........
ENDE

Ich habe noch nie gehört, dass ein Mensch über 150 Jahre im Koma lag !? Vielleicht kommst Du ja auch gerade von einer Entführung durch Außerirdische aus dem Universum zurück ? Lass das doch mal durch eine Tiefenhypnose abklären. 23-whistling.gif

Ich gebe zu bedenken, dass nicht nur Bartin zur Türkei gehört, sondern ganz Anatolien.
Ich darf deshalb z.Bsp. erinnern an:

Prähistorische Felsmalerei Latmos Gebirge
Çukuriçi Höyük
Çatalhöyük
Göbekli Tepe
Von den Hattiern und Hethitern will ich erst gar nicht reden.
In diese Zeit dürfte auch Deine Burgmauer, falls es eine ist, und Deine Schlangensymbole zu datieren sein.
Wenn ich mich recht erinnere krabbelte da ein Schlangengott durch die Geschichte der Hattier und Hethiter.

Man buddelt auch schon ganz in Deiner Nähe. thumbup.gif
Oymaağaç Tepe
Projekt Oymaağaç

Zitat:
Eine intensive, interdisziplinäre Erforschung des Mittleren Schwarzmeer-Küstengebietes, speziell die Untersuchung eines „key-site“ und damit verbunden die Errichtung eines stratigraphischen Gerüstes ist ein Desiderat der Kleinasiatischen Archäologie. Dies gilt um so mehr seit den Untersuchungen von L. Thissen an der frühbronzezeitlichen Keramik des Dündartepe-Samsun und von U. Schoop an der Büyükkaya- und Yarıkkaya-Keramik von Hattuša-Bogazköy, die die lange Zeit wegweisende Chronologie der „Bronzezeit in Inneranatolien“ in Zweifel zogen. Inzwischen gilt es als sicher, daß die Entwicklung mindestens bis in das frühe Chalkolithikum, d.h. bis in das 6. Jahrtausend, zurückreicht. Das bedeutet, daß die möglicherweise bereits im dritten Jahrtausend eingewanderten „indogermanischen Uranatolier“ schon eine Kulturlandschaft vorfanden.....ENDE

Geländebegehung

Schick doch mal Bilder Deiner Artefakte und der Burgmauer an diese Leute.
Pech für Dich dürfte aber sein, dass diese Fachleute mit professionellen Methoden die Datierungen vornehmen und nicht nach der Epstorfer Weltkarte. 11-tongue2.gif

Gruß
Kurti

Hallo Kurti,
nach allen Versuchen die Bilder zu posten habe ich es aufgegeben. Es könnte am Betriebssy. Vista liegen.
Anderseits, so überlege ich, könnten die Bilder Euch erschlagen.

MfG
ARFINDA1
Verfasst am: 07. 01. 2012 [12:21]
Melchior
Experte
Hallo! Eine weitere Möglichkeit für die Bilder wäre ein Bilderdienst wie flickr.

Gruß, Melchior
Verfasst am: 07. 01. 2012 [12:31]
Melchior
Experte
Um nochmal aufs Thema zurückzukommen: Wieviele der weltweiten Pyramiden sind eigentlich aus einem Berg heraus gearbeitet? Mir fallen keine ein, kenne mich aber auch nur wenig aus. Alle die mir einfallen sind aufgeschüttet bzw. "aufgemauert. Was wisst ihr über diesen Punkt?

Gruß, Melchior

Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.

Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.