- 1: Magazin.
- 2: Guide.
- 3: Digger.
- 4: Bibliothek.
- 5: Mediathek.
- 6: Forum.
- 6.1: Neueste Beiträge.
- 6.2: Beiträge suchen.
- 7: Club.
- 8: Autoren.
- 9: FAQ.

[Geschlossen] Ausgrabungen im Tal der Pyramiden (Bosnien) geht weiter voran
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 01. 2012 [20:49]
|
|
|
fly
Beginner
|
leute! es läßt mir keine ruhe... kann es wirklich nicht sein? ich hoffe ihr verübelt mir meine verschwörungstheorie nicht. seid ihr nicht der meinung dass, fall´s dort eine pyramide liegt, regierungen tatsächlich etwas dagegen hätten, das die geschichte neu geschrieben werden muß? was, wenn da eine pyramide liegt und nur weil auch alles natürlich entstehen kann wird nicht gegraben?? sind sämtliche screenings und messungen von osmanagic erfunden oder gefälscht? ich will das nicht glauben. und ich verstehe nicht wieso man nicht einfach nur an einer ecke gräbt - als an vielen kleinen stationen - und da dann fakten schafft! ich muß zugeben das ich hier wichige informationen bekommen habe. aber wie gesagt ich war dort... und das steht ne fucking pyramide! ohne scheiß (entschuldigt meine außdrucksweise was wären denn unwiederlegbare beweise für die existez? |
|
Verfasst am: 02. 01. 2012 [22:55]
|
|
|
Carnyx
Routinier
|
Hallo fly! 1. Geh auf Google Earth und gib Visoko ein. Was siehst du? Landschaft. Aber keine Pyramide. 2. Geh auf Google Earth und gib Gizeh ein. Was siehst du? Zwar auch Landschaft. Aber auch Pyramiden. 3. Wie kommt das, daß einmal Pyramiden zu sehen sind und einmal nicht? Könnte es sein, daß im einen Fall Pyramiden da sind, im anderen nicht? Und damit komme ich dann auch gleich zur Antwort auf deine Frage ("was wären denn unwiederlegbare beweise für die existez?" |
|
Verfasst am: 02. 01. 2012 [22:56]
|
|
|
Carnyx
Routinier
|
Übrigens, guck mal hier (kein Fake): http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fb/Runder_Berg.JPG - eine Pyramide in Deutschland? Hm. |
|
Verfasst am: 02. 01. 2012 [23:11]
|
|
|
Melchior
Experte
|
Hallo! Unwiderlegbare beweise für die existenz wären: -menschengemachte Baustrukturen - datierbare, menschengemachte Funde - undobiose naturwissenschaftliche Analysen Unförderlich sind hingegen: - erlogene Expertisen - gefälschte Teinlnehmerlisten diverser Kongresse - Kieselsteine, die man dem Laienpublikum als historische Artefakte weismachen will - rein geologische Strukturen, die man mithilfe von Kelle und Bagger solange zurechtwerkelt, bis man dem geneigten betrachter "echte" Stufen und Baustrukturen vorgaukeln kann - Vorgaukeln von wissenschaflticher Ernsthaftigkeit und Seriösität mithilfe von voreilig gegründeten Stiftungen, unter Zuhilfenahme selbsternannter Experten und Berufung auf nie vor Ort gewesenen Personen - Ignoranz gegenüber allen Experten, die man nicht auf seiner Expertenlise haben möchte, da sie die eigenen Unternehmungen als jahrelange dilettantische Bemühungen entlarven würden und man das Eingestehen des eigenen fehlers scheut Nun, im ersten Abschnitt finden sich Punkte die eindeutige Beweise wären. Im zweiten all das, was Osmanagic betreibt. Wie man merkt wiederholt sich kein Punkt des ersten Abschnitts im zweiten. Das hat Gründe Es tut mir echt Leid, dass sie es immer wieder schaffen, Menschen eine Pyramide vorzugaukeln wo ein Berg ist. Zugegeben ist er eckig, aber da ist er nicht das einzige Naturobjekt, das eine ungewöhnlicje Form hat. Manchmal ist die Erklärung für so etwas einfach saulangweilig und weniger spannend als es der Fund einer Pyramide wäre. Aber in vielen Wolken kann man Tiere und Dinge hineinfantasieren. In vielen Felsformationen kann man Gesichter sehn. Beim Bleigiessen kann man oft Formen hineinsehen, die der Bleiklecks nie zu formen beabsichtigt hat. Und manchmal gibt die Natur einem Berg eine Form, in die man eine Pyramide hineinschwindeln kann. Gruß, Melchior |
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [08:23]
|
|
|
Irminfried
Experte
|
Gruß Irminfried Thüringen in den Grenzen von 530!
|
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [11:57]
|
|
|
VinzenzMariaHoppe
Experte
|
@Fly: Hinzu kommt z.B., dass Naturwerksteinböden, also von Menschenhand erschaffene Böden, Beplattungen und Oberflächen über ganz bestimmte markante Charakteristika verfügen, die mir persönlich hier im Thread auf Fotos über die Bosnischen Pyramiden bisher noch nicht begegnet sind. Natursteinböden - die keine von Menschenhand erschaffenen sein müssen, sondern auch von der Natur erzeugt sein können, haben ebenfalls ihre ganz typischen, markanten Charakteristika. Und eben diese ganz typischen Merkmale bestimmter von der Natur erschaffener Böden lassen sich hier im Forum auf Fotos bewundern. Herzliche Grüße, Vinzenz |
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [13:51]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
Hallo Fly, schau Dir zur Ergänzung nachfolgende Bilder an, die Dr.Osmanagic`s Jünger hier ins Forum gestellt haben. Die folgenden Kurzvideos, in denen Dr. Osmanagic den Aufbau der Mondpyramide erklärt, sind sehr interessant und beweisen, dass seine Bauingenieure und Archäologen auf seiner Baustelle nichts zu sagen haben, denn dann würde er so einen Blödsinn nicht von sich geben. ![]() Videos Mondpyramide. Ob die Pyramidenstufen und Aufwege aus natürlichem Pflaster oder von Menschen verlegtem bestehen ist erst mal zweitrangig, denn bautechnisch gesehen ist die fehlende Stützmauer der Dreh-u.Angelpunkt. Eine "glatte" Pyramide wie er sie in die Landschaftsbilder seiner Propagandaseiten einzeichnet ist erst recht so nicht machbar. Das dafür notwendige, imense Steinmaterial ist einfach in seinem Grabungsschutt nicht vorhanden. In seinem Video erklärt er am oberen Teil der Mondpyramide die sich abwechselnden Tonschichten und Steinlagen und die gebogene Form die sich nach oben verjüngt. Von Stützmauern habe ich nichts gehört und gesehen. Schau Dir mal den Terrassenanbau der Inkas an oder Weinberge. Meinst Du, dass man dort dicke Stützmauern aus purer Langeweile aufrichtet ? Weinberg Weinberg 2 Inkaterrassen Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2012 um 14:18.] |
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [16:45]
|
|
|
VinzenzMariaHoppe
Experte
|
Hallo Kurti, mein Beispiel war natürlich nicht auf die bautentechnische Gesamtplanung gemünzt. Es war eher als ein ausschnitthaftes und beispielhaftes Indiz beleuchtet, das aber ebenfalls sehr viel aufzeigen kann. Bei der Betrachtung von Fragestellungen kann doch immer auch der Weg vom Kleinen ins Große und nicht nur vom Großen ins Kleine gewählt werden, oder? |
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [18:48]
|
|
|
kurti
Koryphäe
|
@Vinzenz mein Beispiel war natürlich nicht auf die bautentechnische Gesamtplanung gemünzt. Es war eher als ein ausschnitthaftes und beispielhaftes Indiz beleuchtet, das aber ebenfalls sehr viel aufzeigen kann........ENDE Hallo Vinzenz, ich wollte Dein Kriterium mit meiner Bemerkung keinesfalls verneinen, aber auf diesem Auge ist Fly offensichtlich blind und Dr. Osmanagic hat über seinen ägyptischen "Geologisten" Dr.Aly Barakat das Hintertürchen offen, dass es sich nicht um ein Pyramidengebäude sondern um einen von Menschen umgestalteten Berg handelt. Warum also nicht auch eine "natürliche" Pflasterung benutzen bzw. belassen ? Beim lieben Doktorchen weiß man nie ob sein Geschwätz von gestern heute noch gültig ist. Gruß Kurti [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.01.2012 um 18:49.] |
|
Verfasst am: 03. 01. 2012 [19:21]
|
|
|
fly
Beginner
|
vielen lieben dank kurti. ich schätze deine mühe sehr. zu den unbefestigten bildern.... so hab ich das ganze gar nicht gesehen - ich dachte der ganze dreck muß erst noch weggeschaft werden. ich dachte das die erde sich über die jahrtausende darübergelegt hat. da hab ich mich wohl getäuscht. ich glaube einfach das wir nicht´s wissen (die menschheit ) und hab es für möglich gehalten das da was urururururaltes darunter liegt...und ich glaube, ich glaube das auch weiterhin... ich weiß auch nicht - ihr bringt mich ganz schön durcheinander
|
Auf dieses Thema kann nur von Administratoren geantwortet werden.
Hinweis: Sie sind derzeit nicht angemeldet. Um hier im Forum Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie hier ein neues Benutzerkonto anlegen.

.